Beiträge von Isarflimmern

    Servus,


    letzten Do kurz vor dem Col de Vars in Frankreich,... Es schüttete wie aus Kübeln! Plötzlich begann die ABS-Lampe zu leuchten, anschließend stieg der Tacho aus (Nadel auf 0 und nat. auch kein km-Zähler). Ein Anruf bei meinem :) ergab, daß da wohl Wasser wo 'reingekommen sein muß. Na egal, trotzdem noch über den Restefond und den Bonette gefahren und das Kälbchen in Nizza im Hotel in die Tiefgarage zu Trocknen gestellt. Dann gings auch wieder,...


    Aber gestern, (Penser Joch, nasse Fahrbahn) und heute,(Großglockner, -2° Schneetreiben) sobald es feucht wird steigt das ABS/der Tacho wieder aus.


    Hat noch jemand so ein Nässeproblem?


    Danke, Jürgen.

    Servus,


    wer hat Erfahrung mit dem Doppelscheinwerfer von Wunderlich/TT? Ist wohl sowieso der Gleiche. Lohnt er sich auch in der Lichtausbeute, oder bringt er "nur" eine optische Aufwertung? Ist ja schon mal durchgekaut worden, wollt's nur mal gebündelt wissen.


    Danke!

    Servus,


    ich habe heute einen leichten Ölaustritt, li unten im Bereich Wasserpumpe zum Motor rüber entdeckt. Hatte an der Stelle jemand schon mal Probleme? Wie sind denn da unten die Anziehmomente? (Ich find die Werte für die linke Seite nicht)Vielleicht ist ja nur was locker.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Jürgen.

    Noch ein paar Fragen zu K&N!


    1.)Hat jemand auch 'ne deutschsprachige Bastel-/Waschanleitung?


    Wär nett, wenn man sie mir mailen könnte.


    2.)Muß ich beim Ersteinbau ölen (wohl außen, wenn ich english kapier)?


    3.) Lt. Bastelbogen muß der Schaumfilter mit rein. Wohl als Luftmengenbegrenzer. Mault mein Kälbchen, wenn ich es nicht mache, oder ist nur die Rennleitung beleidigt?


    Für Antworten wär ich dankbar.


    Stau und knitterfreie Pfingsten,


    Gruß Jürgen.

    Servus,


    ich habe meinen für 35.-€ (Sofort Kaufen!) bei e-bay erworben. Verkäufer war "Corobri". Z. Zt. bietet er ihn aber grad nicht an.


    Schaut jedenfalls fast wie das Original aus. Probier's einfach mal.


    Gruß, Jürgen!

    Servus erst mal,




    sollte man beim Reifenwechsel eigentlich auch gleich einen neuen Schlauch nehmen, oder nicht. Eigentlich fehlt ihm ja nichts (den Schlauch moan I). Mein Freundlicher hat's beim letzten Mal einfach gemacht, obwohl ich ihm schon den Reifen angeliefert habe.


    Gruß, Jürgen.

    Servus,


    mein 20.000er hat mit Ventile einstellen (ob er's jetzt gemacht hat, keine Ahnung, steht so auf der Rechnung) und neuem Kettensatz, Reifen montieren und Wuchten und Bremsbelägen 726.-€ gekostet.


    Aber mal a Frage; Reifen selber wechseln?? Das Aus-/Einbauen geht ja noch klar, aber das Wuchten??