Beiträge von Helmfit

    Hi


    Wie es natürlich immer so ist, ist mir (GsD)heute eine Woche vorm Urlaub das Radlager am Hinterrad zerbröselt.Der Freundliche lag grad auf dem Weg,also schnell ran und Tag gesagt und gefragt ob sie mal eben ein Satz Radlager wechseln könnten?


    Zerspahntes Radlager,Uih das hört sich nach ner' neuen Felge an, und Termin sowieso erst mitte nächster Woche.


    Na gut dann eben neue Lager auf den Tresen und ich schraube allein---Lager sind keine Ersatzteile ---Hab ich nicht auf Lager --- Muß ich bestellen ,gingen nur 2x in 12 Monaten über den Tisch, legen wir uns dafür nicht hin.




    Wenn wir F 'ler also von 1 auf die andere Minute was brauchen, dann müssen wir es wohl schon zu Hause im eigenen Schränkchen haben sonst glotzte dumm aus der Wäsche und der Urlaub oder die ersehnte Ausfahrt fällt aus. :thumbdown:


    Hamstert Teile -es ist wieder soweit


    Helmfit

    Hallo @ Fiep


    Wenn aber all die guten Werkzeuge die es gibt ,in meinem Fall angefangen haben die Kanten der Schraube zu runden, dann nehm ich doch lieber bei Zeiten die Eckrohrzange und löse mein Problem bevor die Ablasschraube ganz rund ist .

    Hallo


    Neue Schraube holen , Mopped leicht (zu 2) auf die rechte Seite verlagern, große Eckrohrzange nehmen und Schraube damit entfernen. Die neue Schraube hat jetzt Imbus und kostet ca. 15 Euro.


    Helmfit

    Hallo Michael


    Dieselbe Befestigung schwebte mir für mein Medion-Navi auch vor.Ich hätte großes Interesse eins deiner Prototypen auf meiner Urlaubsfahrt zu testen. :thumbsup2: Wie ist es den mit dem hinterströmen der Luft am Windschild? und Regen?


    Helmfit

    Hallo


    Dumme Frage: ist die Riemenscheibe anders Montiert als ein Kettenritzel??? wenn nicht, dann kauf doch den Unfaller aus dem Bietemarkt für 650 Euro und schon haste einen günstigen Motor .


    Helmfit

    An die Selberschrauber: Hallo F'ler


    Wir haben heute Service bei meiner Dakar Bj2000 -42000Km gemacht.Das Schwingemlager erneuert und dabei alle Lager der '' Umlenkhebelei'' gereinigt und gefettet. Dabei viel uns auf das alle Lagerbuchsen Einlaufspuren haben, und zum Herbst mal getauscht werden.Durch die O-Ringe und das noch vorhandene Fett war bisher noch keine Feuchtigkeit eingedrungen und die Buchsen und Lager Rostfrei,anders als beim den Schwingenlagern, die Rost hatten.


    Beim spannen der neuen Kette stellte sich heraus das die Nut für die Mutter der Anzugsschraube vom Kettenspanner überdreht/ausgeschlagen ist und so natürlich nicht richtig Funzt.Vieleicht ist das ja auch mit ein Grund warum sich so viele beim korekten einstellen der Kette schwer tun. :attention:


    Helmfit

    Hallo


    Mahl ehrlich !!!


    Wenn du schon nicht wirklich weist wie das Rad raus geht , wie willst du den dann sicher mit dem rest der Bremse klarkommen????


    Lass da mal lieber einen drüberschauen der sich richtig auskennt .


    Helmfit

    Hallo


    Ich will was richtig =Stolliges auf 2,5 /120/ 80/ 18 zoll aufziehen . Giebt aber nicht viel in der Dimension.Was paßt hier noch auf die Felge? Braucht auch keine Straßenzulassung zu haben.Nur fürn Wald oder den Platz .


    Helmfit

    Hi


    Laut FZ - Schein : Leergewicht 195 Kg Zul. Gesamt Gew. 380 Kg sind 186 Kg Zuladung


    186Kg- 115+32+27+5+Koffer4.7+Koffer4,7 +Helm1.4+Schuhe1,0+Kofferträger3+tankrucksack1


    Selbst wenn du ohne Socken und Schlüpfer fährst ,Ergo ,ick gloob du bist einfach nur een bisschen überladen. :rofl1:


    Also vorsicht das das Muli dich nicht abwirft


    Helmfit

    Hi


    Wenn du bei deiner Zuladung nur deine Fahrermontour zurechnest hast du das max. ausgereitzt .Jetzt kommt noch :Kofferhalter, Koffer,Tankrucksack und ne volle Blase .Ergo ,ick gloob du bist einfach nur een bisschen überladen.


    Helmfit