Beiträge von richi2063

    Hallo Lüneburger,


    Ich bin mit den Därr Alukoffern, ,,BOX Bike`` 32Liter ganz zufrieden, die entsprechen genau den Pro Boxen von MotorradAluKoffer.de das ist
    kein Zufall.


    Meine Erfahrungen:


    Die Stabilität:
    reicht vollkommen aus. Die 1,2mm Wand stärke bilden ein guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität. Mein Rechter Koffer machte einmal Bekanntschaft mit der Leitplanke, das verformte Blech hab ich mit den Hammer wieder
    gerade gepocht, kein zerbrechen wie bei Plastik Koffern. Zum anbringen an den Träger ist das Material aber zu Dünn, das musst du zusätzlich
    verstärken. Siehe Bild.


    Das Gewicht:
    liegt bei ca.2kg


    Wasser und Staubdichtigkeit:
    Staubdicht ja. Bei Stark Regen kommt immer mal wieder ein Tropfen durch den Deckel hinein.


    Die Abmessungen:
    Platz ist genug in den Boxen, ein je ein Sechserpack 1,5l Wasserflaschen passt da z.B. rein.
    Höhe und Längesind Okay. Nur die 24cm Breiten Boxen sehen nicht gut an deinem Heck aus.


    Mein Fazit, solange du keine Weltreise Planst. Für den Alltag sind die Teile echt gut, haben viel
    Platzt, sind Stabil und Abschließbar.


    Bilder von den Boxen siehe
    mein Profil.


    Gruß richi

    Hallo,


    dieses Jahr gehts wieder zum F-Treffen.


    Ich wollte am Donnerstag Nachmittag auf
    dem Zeltplatz eintreffen. Fahre nicht über die Autobahn. Start
    ist in Erfurt die Route soll über Mühlhausen, Eschwege und
    Kassel gehen. Plus Kleine Änderungen.



    Wer Lust hat sich mir anzuschließen, oder unterwegs zustoßen möchte, kann sich bei mir Melden.


    Aus Sachsen und Sachsen- Anhalt sind
    vielleicht auch noch ein paar Leuts unterwegs.


    Gruß richi2063

    Hallo,


    Zu Alu Topcases kann ich dir nicht viel sagen,
    aber zu meinem Kunststoff Topcase kann ich dir folgendes sagen.
    Es ist das Original Topcase von BMW es Besitz ein Volumen von 31 Litern und die max. Beladung ist laut sicherheits- Hinweis 5Kg es geht aber auch mehr bis zu 10 Kilo. Das Tc ist nicht zu 100% Wasser dicht bei Starkregen gehen schon mal ein paar Tropfen rein, sonnst habe ich aber noch keine Probleme gehabt.
    Mit der Beladung mach ich das immer so, denn Helm bringe ich von außen am Motorrad an, mit einem Fahrrad Schloss sichere ich denn Helm dann. In das TC kommen dann die Motorrad Jacke und Wertgegenstände rein.
    Bei Regen Wetter geht das mit dem Helm nicht der muss dann im Tc verschwinden.


    In der Bucht wird z.B. so eins angeboten Link
    Eine Träger platte müsste es auch für die F 650 geben, an der GS ist sie in vielen fällen schon eine dran.


    Gruß Richard.

    Hallo,


    ich bin immer mit der Wunderlich Ergo Sitzbank tief unterwegs gewesen, jetzt habe ich die Standard Sitzbank von BMW unterm Arsch.
    Der Unterschied zwischen den Beiden ist schon sehr groß, die Wunderlich ist etwas Härter und breiter d.h. du hast eine größere Sitzfläche als bei der Normalen. Wenn jemand die Wunderlich in Normaler Höhe zum Verkauf anbot, würde ich sofort zugreifen. In der Tat mit der Wunderlich wahr das fahren auf Langen Strecken angenehmer.


    Machst du auch genügend Pausen, nach 200Km fahrt habe ich schon min. eine Pause hinter mir, und bei 4h Fahrt mache ich min. 3 Pausen.


    Gruß Richard.

    Hallo,


    So mach ich das,


    Motorrad auf den Hauptständer stellen das ist ja nichts neues.
    Hinterrad solange drehen bis der größte Durchhang entsteht, mit der einen Hand das Rad drehen mit der anderen Hand den Durchhang Testen durch hoch und Runter drücken. Die Kette ist normal ungleichmäßig ,,Straff".
    Nun zu deiner Frage ich nehme dabei die Oberseite der Kette, den größten Durchhang entnehme ich aus der Mitte der Kette, mit Mitte meinte ich den weg zwischen Kettenrad und Ritzel. (mein Anhaltspunkt, meine Mitte ist die Stelle an der der Gummischutz, an der Unterseite der Schwinge beginnt von Links gesehen).
    Dann nehme ich den Zollstock Halte ihn an die unterseide der Schwinge dran und gehe mit der Kette am Zollstock hoch und Runter.
    z.B. Unterseite Schwinge bis zur Oberseite der Kette 3 cm, die Kette wird dann nach unten gedrückt und wieder wird an der Oberseite der Kette gemessen z.B. 7,5cm, der durchhang ist dann...


    Keine Ahnung ob das dir weiter Hilft ich habe versucht die Richtigen Worte zu finden ich bin eben mehr ein Praktiker.


    Gruß Richi

    Bollogg wieso musst du so auf der tiefer gelegten rumhacken ;) .


    MoNaGs wenn du dir die GS von einen Händler kaufst würde ich erst einmal die Hände davon lassen da irgend etwas zu verändern, wegen der Garantiere und so weiter.


    Ich beleibe bei Meinen Vorschlag eine Tieferliegende GS mit einer Niedrigen Sitzbank von W. oder T.
    Keine Ahnung was du mit dem Bike alles vorhast.
    Mir reicht es nur ein Bein auf den Boden zu bekommen, die Sicherheit kommt äh erst mit der zeit.
    Ich bin das erste Jahr wie auf Rohen Eiern gefahren, auch mit einer Niedrigen Sitzbank, mit beiden Beinen auf den Boden.
    Das dauert eben bis man/frau den Dreh raushat, der Bock wiegt ja immerhin 250 Kg (mit man und Maus), die müssen erst einmal bewältigt werden. Bei mir Funktionierst und ich bin kein Bär.


    Gruß Richard.

    Aus dem Forum

    Zitat

    Original von VonDrago
    Ich kenne Moppeds von 1998 die haben noch nie frisches Gabelöl gesehen. :pfeiffen:
    Na ja, wie dem auch sei. Ich werde es jetzt nach 28.000KM wechseln. Hatte es schon lange vor, kam aber nicht dazu. Im Fahrverhalten konnte ich bis jetzt keine Veränderung feststellen. :happy:


    Hallo,


    Fahre eine Werks tiefergelegte, mit 30.000KM.
    ich bin ebenfalls dabei Gabelöl und Gabel Simmerringe zu wechseln,
    bei mir habe ich 1,1 Liter ÖL aus beiden Gabeln rausgeholt.
    Plus den Schwund der durch denn defekten Gabel Simmerring erzeugt wurde, kann aber nicht soviel sein.
    Das sind 550ml für jede Gabel das kommt fast an die 610ml für die Normale GS ran.
    Ich hoffe auf dein Rückmeldung wie viel bei dir drin ist als vergleich.


    Gruß richi2063

    Hallo,


    Als erstes sei gesagt ich bin 1.68 groß, ich fahre eine Werks Tiefer gelegte GS, ist ca. 3cm tiefer als die normale.
    Bis vor kurzen wahr ich noch mit der Wunderlich ergo Sitzbank tief unterwegs, sehr breite Sitzfläche, sehr Po Freundlich, die Sitzhöhe betrug da ca. 720mm.
    In der Kombination gab es keine Probleme für mich ich bin mit beiden Füßen auf den Boden gekommen, als Anfänger wahr mir das sehr Wichtig!

    Jetzt bin ich mit der Standard Sitzbank unterwegs Sitzhöhe bei mir 750mm. Jetzt komme ich zwar nur noch mit den Fußspitzen runter, aber bei der Wunderlich gab es ein Problem nach längeren Fahrten bekam ich Knie Schmerzen, mein Knie Winkel wahr zu spitz, durch die zu niedrige Sitzposition.


    Bei mir hat das gut funktioniert zum einstieg die Wunderlich ergo tief und jetzt die Standard.
    Das kommt am ende auf jeden selber an manchmal können ein paar cm schon wunder wirken, du musst eben Kompromisse eingehen können.


    Gruß richi.

    Also Michel am Kühlkreislauf liegst nicht, das Motorrad war heute beim freundlichen.
    Wapu, Kühler usw. haben alle keinen Mangel.
    Er gibt zwei Ursachen an was es noch legen Kann.
    Die erste: Kopfdichtung im Arsch.
    Die zweite: der Verschluss vom kühler ist noch auf den altem stand (03er Modell) d.h. er besitzt ein loch aus dem bei hohen Temp. Wasserdampf entweichen kann, wie z.B. bei Autobahn Fahrten. Der Neue Verschluss soll dann dicht sein wenn ich das richtig verstanden habe. Das teil soll 15 Euro kosten wenn ich dann kein Wasser mehr verliere ist das auch gut.
    Noch was anders der Werkstatt Meister stellte bei seiner Probe Fahrt fest das Lenkkopflager ist Ausgeschlagen , ich glaube das kenne ich irgendwoher. Das Teil wird anstandslos ersetzt das war dann die gute Nachricht. Für mich war das Normal, ich kenne es ja nicht anders in der kurve in ein art Loch zu fallen, der WM hat mich aber eines besseren belehrt.

    Ich bin jetzt ca. 5000 Km mit meiner gebrauchten GS gefahren Öl benötigt sie so gut wie keines aber dafür Wasser.
    Nach einer längeren Autobahn fahrt kontrollierte ich den Wasser Stand ich stellte fest weit unter min. , ich fühlte dann Wasser auf, wie vorgeschrieben bei warmen Motor, dies war vor drei Wochen.
    Dieses Wochenende überprüfte ich denn Wasser stand wieder, mit dem Ergebnis wieder unter min.
    Der Kühler und alle Kühl Schläuche sind trocken also dicht.
    Am Motor sind auch keine Wasser pflegen zu erkennen.
    Wenn ich die GS abstelle spritz auch nichts aus dem Ausdehnungsgefäß raus.
    Was kann das sein habe schon was von Kopfdichtung im Forum gelesen.

    Ich komme aus dem Kreis Göppingen, versteht mich nicht falsch ich bin aber noch ein halber Thüringer. Meine F und ich sind aus beruflichen Gründen nach BW umgezogen. Habe aber noch keine Zeit und Muse gefunden meine F BW`ler Luft schnuppern zu lassen. Gegen eine kleine Samstags oder Sonntags Tour hätte ich also nichts einzuwenden.
    Dieses Wochenende ist aber schon verplant.


    Gruß Richard

    Das nennt man eine Reizüberflutung mit den vielen Smilies PUNKT


    Ich hab bei mir mal das Wasser aufgefühlt, das dauert nicht lange du muhst nur das Linke Tank cover entfernen da man sonst den Wasser stand nicht Richtig Kontrollieren kann.

    Hallo aus Baden- Württemberg hier sind wie versprochen Bilder von unseren zweiten Thüringer Stammtisch. Diesmal war ich der Touren Führer, die Tour führte durch die Fahner Höhen, ein kleiner Höhen Rücken am Rande des Thüringer Beckens. Ein paar Kleinere Gelände Passagen wurden dabei durchfahren, die alle F´s gut meisterten (auch Hardi mit Sozia).

    Treffpunkt ist der IKEA Parkplatz Erfurt- Schmira am Sonntag den 22.6 um 10.30.
    Zur Strecke ist folgendes zu sagen sie führt rund um die Fahner Höhen es werden vorwiegend Landstraßen und Schleichwege benutzt also haltet euch gut fest.
    Ein kleiner Strecken verlauf: ab IKEA, Erfurt Gispersleben, Tiefthal, Gierstädt, dann Waldweg bis Tonna, Molschleben, Töttestädt dann Pause ( mit Erfrischung in der Grundmühle) und Ende der Tour .
    Hat jemand noch fragen ?

    Hallo ihr Thüringer,


    wie beim letzten Stammtisch besprochen übernehme ich die Streckenführung, wenn keiner was dagegen hat, wird die Tour auch über Feld und Waldwege führen. Als grobe Richtung schlage ich die Fahnerhöhen vor. In der Grundmühle bei Töttelstädt oder in der Schönen Aussicht in Witterda kann man sich Stärken, macht nichts wenn ihr die Orte noch nie gehört habt. Für weitere Anregungen bin ich offen. Als Termin bin ich für den 21. bitte nicht an einen Späteren Zeitpunkt.


    Startvorgang:
    Seitenständer Einklappen, Sitzposition überprüfen in den Rückspiegel schauen ob alles frei ist und dann mit gezogener Kupplung und ohne gas zu geben den Start oder Anlasser schalter betätigen, solange bis der Motor läuft.

    tietzian hast du es schon mal mit der Start Prozedur versucht, Zündschlüssel rein stecken, Zündung einschalten, abwarten bis ABS und Kühlmittel Temp. Warnleuchte aus sind.
    Die Neutral und Motoröl leuchte bleiben an. Letzer schritt Startvorgang einleiten.
    Der Vorgang dauert so ca. 30 Sekunden. Das klingt zwar komisch es ist aber so die GS muss sich halt immer neu Hochfahren.
    Wenns bei dir nicht kalbt, weis ich auch nicht weider bei mir funktionierst jedenfalls immer.

    Trotz des Schlechten Wetters am Sonntag haben wir uns ( ich, Dr.Footox und Hardi) zu unserem Erster Thüringer F Stammtisch in Arnstadt getroffen.
    Natürlich durfte eine kleine Ausfahrt nicht fehlen, es war aber nur die kleine Runde. Unterwegs hatten wir eine kleine Panne die sich aber schnell wieder beheben lies.


    Änderung: So Alex bist du jetzt zufrieden oder wolltest du nur das die drei F's besser zur Geltung kommen