Beiträge von richi2063

    Hallo Vielsaitig,


    Ich habe die Därr Bike Box (32 Liter ca. 23cm breit) an meiner GS. Und kann dir sagen die Fuhre wirkt ganz Schön breit, Gesamt breite 1,02m.
    Aber ich habe damit ein Pack Volumen von über 60 Litern, einfach gesagt in die Boxen passt ne menge rein. Ich habe die Meinung umso größer das Volumen ist umso mehr Palst nimmt man mit, oder willst du auf Sahara Reise gehen.
    Ich habe mich für die ,,Schmalen`` entschieden weil die Big- Box und Jumbo mir einfach zu breit wahren.
    In meinen Profil ist ein Bild von den Kisten , wenn du noch mehr Feedback haben willst dann sag bescheid.

    Motorrad fahren macht in der Gruppe mehr Spaß das Wisst ihr bestimmt auch.
    Bei mir ist am Samstag leider was dazwischen gekommen, ich wollte euch deshalb Fragen ob wir unsere Stammtisch Tour nicht auf den Sonntag verlegen können. Der Ort und die Zeit können gleich bleiben.

    Was für ein glück ich dachte schon ich muss meine Motorradklamotten einen extrem Test aussetzen, ich stimme der Entscheidung voll zu.
    Hoffentlich geht Gs-Jörg nochmal ins Forum nicht das er am Samstag ganz allein im Regen steht.

    Eine gute Idee von dir Hardi, der andere Thread wäre sonst zu unübersichtlich geworden.
    Kontakt bei mir nur über PN.
    Sonst wurde alles besprochen, außer der genaue Treffpunkt in Arnstadt.

    Hallo Hardi, Dr. Footox und ihr anderen Thüringer.


    Treffen wir uns also in Arnstadt an der Buha am Bahnhof, das muss ja zu finden sein Arnstadt ist ja nicht so groß, ich komme aus Richtung Thörey.
    Am Samstag den 5.03. um ???. So wie beim ersten Stammtisch versuch letztes Jahr.
    Am Samstag gibst bei uns keine Klöße, von mir aus kann es ruhig schon 12.30 oder 13.00 Uhr losgehen.
    Dr.Footox was sagst du dazu, dein Anfahrtsweg ist ja am längsten.
    Und Hardi zeigt uns dann die Berge und Täler im Thüringer Wald.

    Hallo Hardi, Dr. Footox und ihr anderen Thüringer.


    Der April ist ja nicht mehr weit weg, deshalb können nun ein paar klaren ansagen gemacht werden, wann und wo unser erster gemeinsamer Stammtisch stattfinden soll. Zu erstens ich bin dabei.
    Beim 5. oder 6. April kann es auch bleiben, aber wir sollten noch eine Option haben wenn das Wetter nicht mit spielen sollte, das man sagt Samstag ist scheiß Wetter wir verschieben es auf den Sonntag, okay wir wissen ja heute noch nicht wies Wetter wird.
    Zum Ort kann ich nur eins sagen, die Kreise EF, GTH, IK und SÖM sind für mich am schnellsten zu erreichen.


    Nun bitte ich Hardi der das bis jetzt gemanagt hat, aktiv zu werden.

    Hallo Zinne,


    Ich kenne es gar nicht anders als mit Faltenbalg.
    Ich habe die Faltenbälge von Wunderlich daheim liegen, habe sie von jemanden Abgekauft der sie nicht verbaut hat wegen der Garantie. Dazu habe ich noch einen Schriebs von Wunderlich bekommen wo vor möglichen Motorschäden gewarnt wird, ich finde das total Unsinnig.


    Also die Dinger machen einen guten eindruck, Löscher für ausströmende Luft sind auch drin, also könnte mann auch mögliche Undichtigkeiten erkennen (JensOWL). Die Montage laut Anleitung Bremssattel, Vorderrad und Gabelrohr müssen ab oder Demontiert werden. Ich würde meinen die Gabelrohre kann man nicht besser schützen.
    In der suche findest du weitere Beiträge zum Thema Faltenbalg.


    Noch eine Frage an JensOWL ich habe meine Gabelrohre im Winter auch eingefettet (einmalig), muss ich jetzt auch damit rechnen das meine Simmerringe den Arsch hoch machen oder soll ich mir keine Gedanken machen weil ich sie nur einmal eingefettet habe.

    Hardi ich war heute dort Eintritt 8 Euro naja, Parken für Motorräder umsonst, Preise für Essen und Trinken ziemlich Teuer.
    War ein ziemliches Gedränge von der Hallen Freestylshow bekam ich daher nichts mit,
    bei der Aussen Show war das ganz anders geil. Sonst so eben eine Motorrad Messe. Für einen Samstag Nachmittags Ausflug ist es allemal wert gewesen.
    Noch eine kleine Anmerkung auf den Motorrad Parkplatz waren bald mehr Maschinen als in den Hallen darunter aber nur wenige BMWs und nur eine F und eine F GS.

    Guten Tag Markus


    Also ich würde dir eher den TT Kotflügel empfehlen der ist nämlich länger als die Originalen von BMW oder Wunderlich. TT Habe ich bei mir auch verbaut.
    Meine 03er GS hat auch nur den ,,Normalen" Schrägen Stabi dran plus vier Hülsen, sind eigentlich für Dakar vorgesehen, um den Kotflügel weiter weg vom Rad zu bringen wegen Dreck und Steinen, das ganze Paket kommt dadurch aber etwa höher.
    Ich kenne auch keinen Zusätzlichen Stabi.

    Fast Richtig gipsy die Träger sind nicht von MZ sondern von Simson aber die sehen sowieso fast gleich aus die von Simson sind nur Kleiner. Träger sind klappbar und daher kann man sie in Verbindung mit einem Spanngurt auch ohne Koffer nutzen zum Transport von gegenständern, sowas habe ich bei denn Diversen Herstellern noch nicht gesehen.

    (Winter) zeit ist Bastler zeit. Da ich das Geld für Koffer Träger und Befestigung für etwas anders ausgeben möchte, habe ich und mein Vater ( Schweißarbeiten, Metallabkantarbeiten) in ca. 10 Stunden einen Koffer Träger für meine Därr Alu Boxen selbst gebaut.


    Als Grundgerüst dienten Zwei Seitengepäckträger von einem Moped, diese wurden dann durch Rohr Streben an jeweils 3 Halte Punkten mit dem Rahmen verbunden. In der Mitte hinterm Nummernschild verbindet ein Flach Eisen beide Träger daraus erlangte ich noch mehr Stabilität, ich kann mich auf den Träger drauf stellen (ca.65Kg).


    Die Koffer werden in denn Träger Ein gehangen und mit jeweils zwei 6er Schrauben von innen gesichert, zu einem als Diebstahl Schutz und damit die Koffer nicht verrutschen können. Dies erfolgte mit blechen die ab gekantet werden mussten.


    Die Koffer Verstärkte ich noch von innen an der Träger Seite mit 4mm Dicken Alu Blech, diese Maßnahme erschien mir sinnvoll da die Därr Boxen nur aus 1,2 mm Dicken Blech sind.


    Träger und Koffer wiegen zusammen 14 Kg, die Fuhre ist dann 1,02m Breit, sieht aber in Natura nicht so übermäßig breit aus wie auf den Bildern in meinem Profil. Dieser Beitrag ist für alle Bastler die so was ähnliches vor haben. Und für all die anderen Forums User.
    Mich würde mal Interessieren was ihr von solchen Eigenbauten haltet. Es muss nicht immer Ware von der Stange sein.
    Gruß Richard.

    Hallo Hotte,


    Ich habe mir die Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag zugelegt. Zwar habe ich eine GS, aber das buch gibst ja auch für die CS.


    Das Buch ist Komplet in SW, zu jeden Thema sind mehr als ausreichend Bilder und Schemata vorhanden. Die Texte sind kurz und Knapp Stichpunktartig zusammengefasst, was ich auch gut finde. Zu jedem Thema ist ein Kleines Vorwort geschrieben z.B. an was man alles denken sollte vor der Wartung oder wann Verschleißgrenzen erreicht sind.


    Aber alles steht auch nicht in den Buch drin. Und wenn dies der Fall ist dann begebe ich mich in dieses Forum. Ich schließe mich IronCS an eine Rep.anleitung ist ihr Geld schon wert außerdem hat man was in der Hand.



    PS:wie du schon gemerkt hast, machen Kühe einige Mühe. Aber je mehr man an der Q
    bastelt, desto besser lernt man Sie kennen!

    Hallo ihr Helfer ich habe die Sicherung jetzt doch noch gefunden, sie ist (siehe Foto) doch ganz offensichtlich direkt in der Nähe der Batterie angebracht.
    Es scheint doch ein paar kleinere und größere unterscheide zwischen den einzelnen Baujahren zu geben.
    Jetzt brauche ich nur noch denn passenden Stecker für die Dose, damit ich die Batterie im eingebauten zustand laden kann. Was aber erst im nächsten Winter wieder nötig ist, den jetzt ist sie ja voll und das wird sie auch bis zum April bleiben.

    Ersten es ist gut zu wissen das die Steck Dose eine extra Sicherung hat die irgendwo ganz versteckt angebracht ist.


    Ich habe die Sicherung noch nicht Gefunden, habe erst mal das rechte Tank Cover abmontiert wie auf dem bild zu sehn ist und noch nichts gefunden, ist alles sehr verbaut.
    Vielleicht kann man es anhand der beiden Bilder besser erklären wo die Sicherung sitzt.
    Also werde ich auch noch das linke Tank Cover abbauen und mich auf die suche begeben.


    Danke noch für den Ratschlag von Rentnerblitzt, da ich ein Sohn eines Elektrikers bin, schäme ich mich, weil ich hätte es gleich so machen sollen mit dem abkleben.


    Modell F650GS, Baujahr 04\2002, die Dose befindet sich links unterm Tacho.

    Bei der Spannungsmessung meiner Batterie, über Plus und Minus der Bordsteckdose, ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich erzeugte einen Kurzschluss in der Buchse.
    Bei meiner ersten Messung zeigte das Gerät noch 11,93 Volt an, dann nochmal gemessen gleich null.
    Also das Gerät funktioniert habs bei einer anderen Batterie getestet.
    Die drei Sicherungen in dem kleinen Kästchen unter der Sitzbank, sind alle drei Unbeschädigt. Für die vierte Sicherung sind Keine Kontakte vorgesehen.
    Gibt es irgendwo eine extra Sicherung für die Steckdose, vielleicht am Stecker.
    Wer weis eine Antwort wie die Dose wieder Strom leitet, wollte sie nämlich zum Batterie Laden verwenden.