Beiträge von richi2063

    Hallo usw.


    Ja eine kleine Ausfahrt würde ich gerne mit machen, ins Jonastal wollte ich sowie so mall fahren... soll sehr kurvig sein.


    Brat Abend mit echten Thüringer bräteln und würsten, da bin ich auch für zu haben mann muss da nur überlegen wo und wie mann das macht.

    Hallo die Herrn und Damen?


    Ich möchte an diesem Stammtisch mit teilnehmen.
    Am 5. und 6. April werde ich ausgedehnte Test Fahrten machen ,
    ich muss ja schauen ob noch alles geht an meiner GS. Es könnte ja sein das die Heinzelmännchen am werke wahren.
    An den anderen April Wochenenden habe ich eher zeit.
    Die Idee zu einem Stammtisch also sich mit gleichgesinnten zu treffen, halte ich für gut. Aber ich habe auch gelesen was letztes Jahr so abging.


    PS: Vor Freude ist ein sehr schöne Freude.



    Hardi das Motorrad ist nicht Neu EZ 03/03 für ein neues hätte ich gar nicht das Geld.
    Die Garantie gilt für ein Jahr, kann aber einmalig für 119 Euro für ein Weiteres Jahr verlängert werden, was ich persönlich machen werde. Die Garantie bezieht sich aber nur auf Mechanische und Elektrische Teile, keine Verschleißteile.


    Beim Unterzeichnen des Kaufvertrages fragte ich den Händler was den bei einem Defekt oder Panne wäre, er sagte mir, ich müsse Grundsätzlich alles bei BMW machen lassen auch die Inspektionen. Bei einer Panne 50 Km entfernt von BMW Erfurt sollte ich den BMW Service Anrufen.
    Das heißt für mich übersetzt ich bin die Nächsten 2 Jahr an diesen Händler gebunden.


    Bei einem BMW Vertragshändler wird der Stunden Lohn sehr hoch sein, deshalb werde ich nur das nötigste bei BMW machen lassen. Nach dem Ablauf der Garantie suche ich mir eine Freie Werkstatt. Oder ich werde selber Schrauben was bei meinen Simson Fahrzeugen bis jetzt immer Funktioniert hat.

    Zitat

    Original von Holger


    Ich hab es bis jetzt selber gemacht und andere Dinge macht ein freier Schrauber.


    Vielen Dank Holger für deine Ehrliche Antwort. Die Frage habe ich gestellt weil ich für die nächsten Zwei Jahre (Garantie) mit diesen Händler zu tun haben werde und da will man schon wissen mit wen mans zu tun hat.


    Das Selber schrauben an der GS das werde ich erst einmal sein lassen solange die Garantie nicht zu ende ist. Zusatzteile wie z.B. Kotflügel die mach ich selber dran, auf diese teile gibts sowie so keine Garantie drauf. Nach den zwei Jahren da werde ich das auch anders machen. Ich muss mich erst einmal ein bisschen einfuchsen bei mein anderen Mopeds hats bis immer geklappt.


    Das mit mit dem Zitat vom Zitat das war ein versehen Entschuldigung.

    Hallo wollt mich mal vorstellen. Ich bin neu in diesem Forum, habe mich bis jetzt nur im GS-Forum.eu herumgetrieben.

    Im November habe ich mir meine 650er GS zugellt und zwar beim freundlich BMW :) in Erfurt(Cloppenb...-). Wollte mal wissen ob jemand aus Erfurt und Umgebung mit diesen Händler schon Erfahrungen gemacht hat.


    Bis jetzt bin ich Simson und MZ gefahren, ich musste mich erst einmal an das viele Plastik gewönnen, von Simson kennen ich das anders aber das Bayern Motorrad hat ja auch ein Paar Vorzüge.


    Ich Wünsche euch noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.
    Vielleicht ergibt sich ja nächstes Jahr was zwecks einer kleinen Ausfahrt.