Beiträge von norddeutscherjung

    Moin Moin,


    also ist doch ganz einfach. Bayern ist konservativ CDU/CSU regiert, also eine rechts orientierte Kraft. Das heißt auch die Kraft den Mopeds wird rechts übertragen. Nun wurden die Mopeds ja in Berlin gebaut. Da Berlin durch die SPD /PDS Regierung so weit links steht, daß die eigentlich schon wieder auf der rechten Seite über den Rand sehen, muß meine Vermutung richtig sein.
    :hubba: :hubba: :hubba: :hubba:Achtung Satire :hubba: :hubba: :hubba: :hubba:


    Gruß vom Norddeutschenjung

    Moin Moin,


    das Endstück schein sehr interessant zu sein, da es mit einem Halter der über die Steckachse geschoben wird eine gute Befestigung hat. Die Möglichkeit die Ölmenge direkt am Endstück einzustellen finde ich auch gut. Der Restliche Öler scheint mehr oder weniger mit dem LoBo gleich zu sein.


    Gruß vom Norddeutschenjung.


    P.S. Die Minderventile, Abschzweigungen u.s.w. kann man(n) auch in der Bucht kaufen von der Firma Festo. :rolleyes:

    Moin Moin zusammen.


    Ich habe auch den LOBO und habe mir zusätzlich den Dual Injektor von Scottoiler montiert.
    1. sieht es besser aus
    2. wird die Kette von beiden Seiten geölt.


    Ich habe allerdings längere Zeit gebraucht bis ich die optimale Ölmenge eingestellt hatte. Ich bin auch auf das original Öl von Scottoil umgestiegen, weil es nicht so heftig von der Kette abfliegt wie die anderen Ölsorten.
    Der Einbau vom LoBo hat bei mir ca. 1,5 Std gedauert. Lag aber daran das mein nachbar gemeint hat, das wir erstmal ein Bier trinken müßten. Die Schlauchleitung habe ich so verlegen können, das es kaum auffällt, das überhaupt was montiert wurde.
    Wenn jemand ein Foto haben möchte, dann kann ich gern mal welche machen und hier einstellen.


    Gruß vom Norddeutschenjung

    moin moin,


    ich benutze einen Kettenöler (uwe´s LoBo) und bin super zufrieden. Nach einer Weile hatte ich auch raus wieviel Öl nötig ist (alle 2 Minuten ein Tropfen). Der Dreck auf dem Hinterrad hält sich in Grenzen b.z.w. auch nicht mehr als bei normalem Kettenfett.


    Gruß vom Norddeutschenjung

    Moin Moin zusammen und speziell an naz,


    denke bitte daran, das Du bei den "Säcken" von Held noch eine passende Grundplatte brauchst, entweder mit Riemen,Magneten,Saugnäpfen.


    Wenn Du das dann zusammen rechnest, dann kannst Du Dir auch gleich den Tanksack von Wunderlich oder Touratech kaufen. Das ist dann auch einer, der direkt für Dein Moped gedacht ist und keine "eventuell könnte das passen" Lösung.


    Gruß vom Norddeutschenjung


    P.S. habe übrigens auch den von Touratech!!

    Moin Moin zusammen,


    nur mal so am Rande:


    Mein Auto 6 Jahre alt, 45000KM, immer in der Fachwerkstatt (Audi) gewartet. Keine Gebrauchtwagengarantie mehr. Nach 4 Jharen auch keine Kulanzansprüche mehr. Motor hat nen Kolbenkipper. Böses geklapper und Ölverbrauch. Der Gutachter vom freundlichen Audi Händler sieht zuerst ins Service Heft, alle Stempel drin. Kommentar vom Gutachter: "Darf nicht sein. Weil jeder Service gemacht wurde, kein Problem. 100% Kulanz". Das heißt für mich KEINE 3.400 Euronen auf den Tisch legen.


    Nur mal so zum Thema, mein Fahrzeug sieht keine Vertragswerkstatt.


    Gruß vom norddeutschenjung

    Moin Moin Zusammen,


    mal ne kurze Frage zu den Puig Scheiben die es so bei Ebay gibt.
    Ist es eigentlich richtig, das diese Scheibe auf ner 07 er F 650 zusammen mit den original Handprotektoren nicht passt???? Ich kann es nicht mehr genau sagen wo ich es gelesen habe. Ich kann das aber auch nicht mehr finden.
    Welche Efahrungen habt Ihr gemacht?
    Bei der kurzen Scheibe wird es für mich ab 100Kmh etwas mehr als ungemütlich.


    Gruß vom Norddeutschenjung

    Moin Moin zusammen,


    Die Wunderlichs haben sich gemeldet.


    "Es kommt schon mal vor, das bei BMW Toleranzen drin sind und die Bügel nicht genau passen".


    Der Kaufpreis wurde erstattet.


    ......und nu...... könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen. Am besten etwas, was ohne großes Biegen und Brechen passt?


    Schönen sonnigen Gruß vom
    norddeutschenjung

    Moin Moin,


    der Norddeutschejung hat mal wieder ne Frage. Da habe ich meinem Bruder heute Nachmittag ganz stolz mein Mopped gezeigt und dann auch gestartet. Dabei viel mir auf, das nur aus dem rechten Schalldämpfer Abgase kommen. Links absolut nichts. Hat das irgentetwas mit dem Warmlauf zu tun oder mit dem KAT? Mein Bruder meinte mir dann noch nen Spruch zu geben, so nach dem Motto, Da bauen die Bayern wohl nur 2 Schalldämpfer an damit das auch symetrisch aussieht.


    So ganz gesund kann das doch nicht sein, oder?


    Schöne Grüße in der Hoffnung das Ihr alle sagt: "Dat gehört so"


    Gruß vom
    Norddeutschenjung

    Moin Moin zusammen,


    heute habe ich eine Mail bekommen. Ich soll es mal mit ein wenig Gewalt versuchen, bis die Elefantenohren passen....... Mal so unter uns...... wenn ich mir neue Alufelgen für mein Auto kaufe, dann bohre ich die Löcher für die Radbolzen doch auch nicht neu, weil die werksmäßigen Löcher nicht passen!!!???? :furious:


    Wenn ich die Teile biegen soll und er Lack abplatzt soll ich dann etwa ein wenig mit Silberbronze ausbessern?!?!


    Jetzt werde ich den Brief mal etwas energischer schreiben und halte Euch auf dem laufenden.


    Gruß vom Norddeutschenjung

    Moin Moin zusammen.


    da habe ich doch am Wochenende versucht meine Stuzbügel von Wunderlich zu montieren (sehen aus wie Elefantenohren) und wat is.......... Links passt super, rechts fehlen 3 cm. In der Anbauanleitung steht zwar, das mit leichten Biegearbeiten gerechnet werden muß, aber 3 cm Versatz zur Verschraubung unter der rechten Fußraste?
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß vom Norddeutschenjung

    Moin Moin,


    da ich kein so erfahrener Schrauber bin und alles was mehr als 2 Kabel hat Elektronik ist, mal so ne bescheidene Frage.


    Da habe ich mir einen Kettenöler besorgt (LoBo). " Kabel sind anzuschließen. Masse ist mir klar. Aber welche Kabelfarbe hat das Kabel für das Rücklicht. Ich aknn das auf nem Schaltplan nicht erkennen. Ein ganz schlauer aus unserer Werkstatt meinte : Ist doch egal Hauptsache Saft. Ich denke mir die Kette soll ja nicht nur geschmiert werden wenn ich bremse, oder liege ich da falsch.


    Gruß vom norddeutschenjung :dunno:

    Moin Moin zusammen,


    mir wurde eine hohe Sitzbank für meine GS angeboten. Von der Rückseite der Bank habe ich mir die Teilenummer nennen lassen und mal mit der Teilenummer verglichen die in dem GS Verkaufskatalog abgedruckt war. Die Stimmen nicht überein. Hat sich in der Zeit mal die Nummer geändert. Die Bank soll aus dem Jahr 2002 sein und der Verkäufer meint, die passt trotzdem auf die 2007er GS.


    Gruß vom norddeutschenjung

    Moin Moin zusammen,


    nachdem ich nun endlich meine Süße abgeholt habe, mußte ich ein ziemlich großes Spiel beim Kupplungshebel feststellen. Ich kann den Hebel gut 1-2 cm hoch und runter bewegen. Ich hatte das schon beim Kauf bemerkt und darum gebeten das mal zu prüfen. Der freundliche meite aber das sei völlig normal und im Rahmen.


    Da das meine erste Süße ist, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, ich will auch nicht gleich als Motzki gelten.


    Wieviel Spiel ist denn an so einem Hebel normal?


    Gruß an allle ein norddeutscherjung