Beiträge von norddeutscherjung

    Moin,


    meine letzten Touren habe ich immer mit dem Motoplaner vorbereitet, da mir Base Camp zu aufwändig ist.
    Frage111: Seit einiger Zeit verlängert der Motoplaner die Strecke auf den Autobahnen, d.h. wenn ich einen Wegpunkt setze, zeichnet der Palner die Strecke bis zur nächsten BAB Ausfahrt weiter incl. einer Rundtour über das gesamte Autobahndreieck (runter von der BAB, rauf auf die andere Seite). Habe den Entwickler auf der Feedbackseite angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
    Habt Ihr ähnliche Probleme?


    Gruß André

    Moin zusammen. Ich bin bei diesem Traumwetter gerade im Harz und fahre Euch schon mal die Strassen sauber.


    Info für Euch zur Routenplanung. Der Ort Hohegeiss ist gesperrt und am Kyffhäuser gibts zwei Baustellen mit Ampel, sehr zum Frust der Tiefflieger und Knieschleifer.



    Euch viel Spass

    Gruss André

    Moin Peter,



    vielen Dank für die Info. So wie Du das vorschlägst, so lade ich die auch immer. Ich habe bei der jetzigen einfach vergessen mal nach dem Flüssigkeitsstand zu sehen und habe die beiden linken, äußeren Zellen "leegekocht" Nachfüllen bringt nichts mehr. Die springt nur noch so eben an. In den Alpen will ich das die sicher anspringt.


    Nochmals vielen Dank


    André

    Moin,


    ich habe meine Batterie vernachlässigt und dafür die Quittung bekommen. Selber Schuld!! Ich habe das graue Ladegerät von BMW und lade immer über die Bordsteckdose.


    Eine Anleitung für das Ladegerät hatte ich nie und habe auch keine Ahnung ob ich damit auch GEL Batterien laden kann. Durch meinen Arbeitgeber bin ich sehr günstig an eine Markenbatterie gekommen (EK ist ein Witz). Vielleicht hätte ich vorher Erkundigungen einholen sollen.


    Also, kann ich damit Gel Batterie laden, hat jemand eine Anleitung, oder Erfahrungen??????



    Herzlichen Dank



    André

    Moin zusammen,
    In diesem Jahr verbringen ich meinen Urlaub in der Schweiz. Meine Verwandten leben in Rapperswil. Ich werde mein Mopped auf einen Trailer laden und möchte einen kleinen Teil der Schweiz mit dem Motorrad erleben. Der Zeitraum wäre ab dem 26.07.2016 für ca 12 Tage. Hat jemand Zeit und Lust mit mir ein Paar Kilometer seiner Haus Strecke zu fahren? Auf jeden Fall fahre ich noch nach St. Gallen zu meinem lieblings Musikgeschäft Hug. Die haben die beste Noten Abteilung, die ich jemals gesehen habe.


    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das klappen könnte.


    Herzliche Grüsse


    Andrė

    Moin.


    das Moped ist wieder fit. BMW interessiert der Schadensverlauf nicht. Motorrad zu alt, kein Lösungsvorschlag um den Kunden milde zu stimmen.


    Schön €500 gezahlt und gute Fahrt.


    Das nächste Motorrad ist luftgekühlt und mit Kardan aber nicht aus Berlin.



    Gruss André

    Moin.


    Alt und rund Edelstahl.


    Ca. 5Jahre dran. War laut und ist laut. Keine Veränderungen.


    Der Mann von der Dekra sagt immer, das der Auspuff im Vergleich zu seinem KTM Auspuff nix wildes ist.


    Nur das Widerstandsteil am Temperatursensor findet Er jedes mal grenzwertig. Die Abgaswerte sind gerade so OK.



    Also alles gut



    Gruss André

    Moin,


    zur Klärung,


    Beitrag 5 = schlaue Lösung


    Beitrag 6 = dummes Zeug


    Beitrag 10 = Du! Es sei denn Stahlbus wäre so doof und baut Zubehör das nicht zwischen Motor und Abdeckung passt.


    Beitrag 11 = Genau so habe ich es auch gelöst um noch schneller und ohne Schmierkram das Öl ablassen zu können.


    Beitrag 12 = Stimmt fast. Der Adapter geht ohne Probleme auch mit original Motorschutz drauf, nur mit Schlauch und Loch ist es eine noch elegantere Lösung



    Ich wünsche Euch einen schönen Frühlingstag


    André

    Tach.


    Das Ventil guckt ca 1cm aus der Ölwanne raus. Zwischen Unterfahrschutz und Ventil sind noch mal locker 4cm.


    Das Ventil guckt also nicht weiter raus als die normale Ölablass Schraube. Wo ist das Problem???


    Das Loch das ich in den Unterfahrschutz gebohrt habe dient nur dazu den Ablass Schlauch mit dem Ventilöffner zum schnellen Ölwechsel durch das Loch zu schieben.



    Noch einmal zum mitschreiben. Es gibt mit dem Ventil kein Problem.
    Fragt doch einfach jemanden der so ein Teil seit Jahren verbaut hat und hört auf dummes Zeug zu verbreiten.




    Schönen Abend noch



    André