Moin,
jetzt mal etwas ausführlicher. Gegen Ölabsaugen ist nichts einzuwenden. Das wird von vielen Herstellern praktiziert und sogar empfohlen.
Mir geht es darum nicht immer alles abbauen zu müssen zum Ölwechsel. Wenn der Motor warm ist, den Schlauch auf das Stahlbusventil gesteckt und schon ist das Öl aus dem Motor web. Den Sauger oben in den Öltank, zwei mal kräftig ziehen und schon ist das Teil leer. Ölfilterdeckel abschrauben und eine vorher eine modifizierte PET 0,5 Liter Flasche unter die Öffnung stecken und es gibt selbst da keine Sauerrei.
Nach dem Verschließen 2 Liter Öl in den Pott gießen, kurzen Augenblick laufen lassen, weitere 0,3 Liter drauf und gut ist die Sache.
Öl nehme ich von Tante Louise, das blaue teilsynthetische. Kein Kupplungsrutschen, alles gut.
Liebe Grüße
André