Hallo OnkelFossy,
ZitatOriginal von OnkelFossy
In der Parklichtstellung leuchten natürlich beide Leuchten vorne und hinten.
Natürlich, das ist, wenn alles funktioniert.
Mit der neuerlich geänderten Beschreibung ändert sich auch die Diagnose:
- Es kommt fast nur noch ein Defekt des Zündschloss-Schalters in Betracht, allenfalls noch ein Kabelbruch direkt daran.
Ein Schaltbild zur Vergaser-F650 gibt es unter http://faq.f650.com/FAQs/Photos/ElecPhotos/wiring1-1.gif (Link wurde hier wohl schon mal gepostet).
ZitatIch verstehe blos nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Leider - aber das muss eben so sein - ist der Zündschloss-Schalter schwer zugänglich.
Dort müsstest Du ansetzen und nachsehen, ob etwas lose ist, am Besten auch messen, wenn das in Deine Möglichkeiten fällt. Ansonsten vermute ich, dass Du in einen neuen Zündschloss-Schalter investieren musst (mit Preisen hilft vielleicht jemand anderes).
Natürlich kann ich keine Garantie für korrekte Ferndiagnose geben.
Und auf diesem Wege sind auch nur naheliegende und wahrscheinliche Fehler aufzuspüren, Varianten wie die, von der Markus (malumba) schreibt, sind originell wie exotisch, nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.
Solltest Du das Problem nicht einfach lösen können und die Geldausgabe sparen wollen oder müssen, oder wenn das Ersatzteil nicht beschaffbar sein sollte, wäre ein Behelf, Stand- und Rücklicht am normalen Zündkreis anzuschließen; damit gäbe es zwar kein Parklicht mehr (wann braucht man das schon mal), aber die Lichter gingen wenigstens während der Fahrt. Der TÜV lässt sowas aber vermutlich nicht durchgehen.
Eckart