In der Tat klingt der Titel des Beitrags etwas mystisch ... passt aber trotzdem.
ich hatte mir Anfangs ja im Kampf gegen die Dunkelheit die Tungsram Megalight Ultra +120 eingebaut und bin recht zufrieden damit. Die erste Birne hat mich dann nach ca. 20000km verlassen, gut, man hat ja zwei. Jetzt wollte ich mir für die anstehende Reise noch ein Paket davon kaufen, aber es gab nur noch die Tungsram Megalight Ultra +150. Gut, die sollen noch etwas heller sein, hoffentlich auch etwas haltbarer. Ich kann so jetzt keine Einschränkungen sehen, es sieht so also aus als wären die Birnen zugelassen.
Ich denke schon, dass diese Glühbirne zugelassen ist. Im Zweifelsfall müsstest Du entsprechende Hinweise an der Glühbirne selbst finden.
Das Bewerben einer Glühbirne mit verbesserter Leuchtkraft ist ja nichts Ungewöhnliches. Meistens werden dabei die Nachteile verschwiegen, nämlich die kürzere Lebensdauer. Deswegen erwarte ich bei der leuchtstärkeren Birne auch eine eher kürzere Lebensdauer. Lies dazu hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChlampe#Kompromiss_zwischen_Lebensdauer_und_Lichtausbeute
Ob diese Glühbirne wirklich eine verkürzte Lebensdauer hat, weiß ich aber nicht, denn es fehlt der Bezug. Genaue Auskunft würde das Datenblatt geben - aber das ist nicht mehr so einfach zu beschaffen, weil Tungsram insolvent ist und abgewickelt wird oder worden ist - die Webseite ist jedenfalls derzeit nicht erreichbar und im Archiv nur Mitteilungen des Insolvenzverwalters zu sehen. Viel Erfahrungen werden also nicht mehr hinzukommen.
Selbst greife ich für das Motorrad auch immer zu den hinsichtlich der Lichtstärke optimierten Glühbirnen. 20000 km finde ich keinen schlechten Wert für die Lebensdauer so eines Verschleißteils, denn beim Vielfahrer hält die ein Jahr, beim Durchschnittsfahrer ein halbes Motorradleben.