Hallo Carsten,
Eine Gespannplane habe ich, ist mir aber meistens zu nervig diese über zu werfen.
In Skandinavien gibt es ein "Kondensatentferner" (recht frei übersetzt), hilft gegen Vergasereisung
(hatte das mal mit einem MZ-Gespann in Norwegen) bindet das Wasser im Vergaser, ist hier aber schlecht zu bekommen. Das verhindert auch nicht das Eindringen des Wassers.
Hallo Michel, hallo Frank,
Seitenwagenumbau Vergaser F. Man nehme:
-Hilfsrahmen Original EZS gibt es nur ohne Gutachten 500-2000€ je nach Händler
-Seitenwagenrahmen im Ebay 100€
-Anhängerkotflügel, Beleuchtung, Anschlußstreben und -stücke, Distanzstücke, Felge, Reifen, Schrauben und diverse Kleinteile ca. 500€
-Koffer als Transportbehältnis hat man in der Regel rumliegen.
nun nehme man Schraubenschlüssel, Lack und Schweißgerät und backe daraus ein Gespann und hoffe das ein TÜV-Prüfer das Ganze abnimmt.
Nein, im ernst, das Problem ist das fehlende Gutachten und die Originalräder und die Gabel.
Da sind die meisten Prüfer ungeschmeidig. Bei dem Einen bricht die Gabel, bei dem Anderen reissen die Speichen und dem Dritten fehlt das Gutachten für den Hilfsrahmen.
Oder etwas mehr Geld ausgeben und zum Gespannhändler gehen.
Wir haben die oben geschilderten Probleme erlebt.
Gruß Thomas