Beiträge von Siggi69

    Na is ja klar auf der B8 Baustelle mit Vollsperung :construction:


    ADAC INFO


    B8 Neustadt an der Aisch - Nürnberg in beiden Richtungen, zwischen Neustadt an der Aisch und Emskirchen, wegen Baustelle gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet, bis 30.09.2011, genaue Örtlichkeit: Sperrung im Bereich Chausseehaus. Umleitung über die alte B8 :cursing: Das machen die sicher mit Absicht die wissen dass wir da entlangkommen :rofl1:


    Aber trotzdem hab mir noch schnell bei louis Kofferinnentaschen besorgt.


    Bin schon ganz hippelich.


    So jetzt erst mal packen bis morgen.


    Ps treff mich mit Ingo bei NM und fahren dann nach Feucht

    Dann sehen wir uns bei der Esso in Feucht um ca. 10.15 Uhr


    Hallo Andrea,


    habe eben die Strecke berechnet, Feucht bis Treffpunkt C 137 km u. 2 Std Fahrzeit .


    Da müssten wir nen heißen Gummi fahren um es bis 12.00 Uhr zu schaffen. :eekout:


    Solltet Ihr bemerken früher in Feucht anzukommen, lasst es mich wissen brauche dorthin ca. 30 Min.



    Ingo,


    wie sieht es jetzt mit dir aus??



    Werde mich bei Euch dranhängen.


    Wo könnten wir uns treffen? (A73 Nürnberg Ausfahrt Zollhaus 1. Möglichkeit ) Emskirchen 2., Neustadt Aisch 3 .


    Mal sehen ob Ingo es am Do auch schafft.


    Lg Siggi :crosser:

    Habe für meine 20.000er um die 79,80 gezahlt Bj 99 :biggrin: beim BMWhändler.Öl, Bremsflüssigkeit ,Zündkerzen selbergemacht.Sonst hätte es auch 250-300Mäuse gekostet


    Auf der Rechnung steht 14 AW Ventilspiel prüfen,da die Arbeitszeit so hoch is haben die den rest nicht berechnet (ölstand prüfen Schrauben nachziehen usw) in Neumarkt id.Opf :thumbup:

    E 10 is Mist :angry: hab es bei meinen Autos getankt .Komme erheblich weniger km :cursing: habe es mir ausgerechnet Super is zwar teurer aber trotzdem noch günstiger da mehr Laufleistung


    werde mit Sicherheit auf E10 verzichten auch bei meinen :crosser:

    War dein Tank voll ? Wenn nicht verraucht er zu schnell und hat keine Leistung mehr . Versuch es mit neuen Sprit .Ging mir auch so :thumbup:

    Batterie überwintern






    Wenn die Batterie eines Motorrades oder Motorrollers lange leben soll, ist Wartung unerlässlich. Besonders gilt dies fürs richtige Überwintern. Die Motorrad-Experten des ADAC haben die wichtigsten Tipps zusammengestellt.


    Weil bei motorisierten Zweirädern die Batterie aus Platz- und Gewichtsgründen klein ist, kann durch richtige Wartung und Pflege ihre Lebensdauer entscheidend verlängert werden. Einen wichtigen Beitrag kann dabei die Winterpause spielen – doch um die Behandlung der Batterie in dieser Ruhezeit ranken sich fast schon Legenden. „Auf jeden Fall sind viele der gehandelten Tipps schlicht nicht richtig oder sogar schädlich“, weiß ADAC-Mann Ruprecht Müller.


    Dringender ADAC-Rat ist deshalb, bei einer „Einmottung“ von Motorrad und Roller die Batterie auszubauen, sie voll zu laden und an einem kühlen Ort um zehn Grad Celsius zu lagern. Wer eine Pause von rund drei Monaten einlegt, der sollte die Batterie mit einem Ladegerät mindestens einmal zwischendurch laden, um wieder 100 Prozent der Kapazität zu erreichen. Selbstredend gilt dies auch fürs Ende der Standzeit. Der Ladevorgang sollte allerdings in einem temperierten Raum von rund 20 Grad laufen. Dass dies nicht Wohn- oder Schlafräume sein sollten, ist wegen möglicher Gasbildung der Säure einleuchtend.


    Steht das Fahrzeug in der Winterpause in einem Raum mit Temperaturen über zehn Grad, kann die Batterie auch im Fahrzeug gelassen werden. Allerdings darf kein Dauerverbraucher (z.B. Warnanlage) angeschlossen sein. Falls solche Geräte nicht abschaltbar sind, müssen zumindest die Batteriekabel abgeschraubt werden. Auch wenn die Batterie im Fahrzeug bleibt, muss sie entsprechend gewartet werden. In vielen Fällen ist dies aufgrund der Lage der Batterie allerdings nur mit zusätzlichen Kabelverbindungen möglich, so dass der Ausbau meist die bequemere Methode ist.


    Auf jeden Fall ist es bei herkömmlichen Batterien der Säurestand zu kontrollieren. Fehlt der Batterie Flüssigkeit, den Stand mit destilliertem Wasser korrigieren. Ganz wichtig: Erst nach dem Ladevorgang, denn die Säure gewinnt beim Laden an Volumen und ihr Pegel steigt. Die Batterie muss immer vollständig geladen werden. Ein nur teilweises Laden ist ebenso schädlich wie eine Überladung.


    Standard-Batterien können mit nicht automatischen Ladegeräten geladen werden, die im Preis (ab zehn Euro) günstig sind. Dabei muss allerdings nach der Formel (maximaler Ladestrom = maximal 1/10 der Batteriekapazität) die Ladezeit errechnet werden und die Batterie beobachtet werden. Wenn die Säure zu gasen beginnt, muss der Akku zwingend vom Netz genommen werden.


    Bei Fahrzeug-Ruhezeiten von mehr als drei Monaten müssen Batterien zum „Erhaltungsladen“ dauernd an spezielle Motorradbatterie-Ladegeräte angeschlossen werden, damit Schäden durch die so genannte Tiefentladung vermieden werden. Von amperestarken Auto- oder Baumarkt-Ladegeräten ist abzuraten, sie können die kleine Motorradbatterie schädigen oder zerstören. Die richtige Wahl ist ein Automatikladegerät mit Regelelektronik, das sich selbständig der Größe der Batterie und deren Ladungszustand anpasst. Für die in neueren Motorrädern zunehmend eingebauten wartungsfreien, Gel- und Microvlies-Batterien sind solche „intelligenten“, Ladegeräte zu Preisen zwischen 15 und 30 Euro zwingend nötig: Schließlich ist eine Sichtkontrolle der Batterieflüssigkeit nicht möglich.


    Wer die Batterie seines Motorrades oder Rollers noch schonender über einen langen Winter oder andere lange Standzeiten bringen will, der sollte den Preis für ein automatisches Gerät mit zusätzlicher Be- und Entlade-Funktion wählen. Solche Geräte simulieren den Rhythmus des alltäglichen Fahrbetriebs: Ist die maximale Ladespannung erreicht, wird die Batterie wieder entladen. Das ständige Formieren der Zellen schützt die Batterie und verlängert deren Lebensdauer. Ein solches Gerät ist im Fachhandel zu Preisen zwischen 40 und 60 Euro zu bekommnen. Es lohnt sich übrigens auch für Wenig-Fahrer und Zweirad-Fans, die während der Saison längere Pausen einlegen. Gleiches gilt für Fahrzeug-Sammler, die auf Fahrbereitschaft der Schätzchen setzen.


    Den größten Fehler bei einer Winterpause ohne jegliche Batteriepflege haben die Motorrad-Experten des ADAC übrigens in der Praxis ausgemacht: Die sich hartnäckig haltende Empfehlung, den Motor der abgestellten Maschine von Zeit zu Zeit im Leerlauf laufen zu lassen. „Das hilft bei der Batterie Ladung nicht und ist für restliche Motorrad sogar richtig schlecht“, betont Rupprecht Müller vom Technik- und Testzentrum des ADAC.


    Wer seine Batterie richtig laden will oder ein Ladegerät anschaffen will und sich auch nach den ADAC-Tipps noch unsicher ist, der sollte sich vorher beim Fachhändler oder beim Hersteller über die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten und die Anwendbarkeit beraten lassen.


    :dance1: Wünsch euch was :santa:

    Hallo Leute !
    Habe mir ein neues Federbein bestellt (Wilbers).
    Kann mir jemand Tips zum Federbeinwechsel geben ? (was muß ich alles
    wegschrauben? :dunno: ) F650 Bj 1999


    Danke im voraus :happy:

    Hallöle !!!!! Wie lange dauert es eigentlich ne Batterie für 'n Moppet F650 zu laden :g


    Ps. War ziemlich trocken, musste sie erst neu befüllen



    Gruß Siggi :rolleyes: