Beiträge von ike

    Hallo zusammen.

    Hab den Artikel noch mal raus gekramt.

    Was mich grad erstaunt: eine tiefergelegte Sertao?

    Gibt es das wirklich und das macht doch so gar keinen Sinn. Nehm ich da nicht lieber gleich eine normale G650GS?


    Bilbo01: hast du dir nun eine F650GS / Sertao zugelegt?


    Bei Blick in die üblichen Gebrauchtbörsen fällt auf , das es einige G650GS mit wenig Km für die Bj. gibt.

    Zum Teil stehen ja welche mit 2-4Tkm bei Händlern. Gibt es einen Grund dafür dass sie anscheinend wie Standuhren zu verkaufen ist?

    Verkannter Einzylinder weil starke Zweizylinder-Konkurenz?

    Hallo zusammen.

    Ich wollt auch noch paar Ideen zum Thema bringen.

    1. Ich würde Mal den Kraftstoffdruck kontrollieren , vielleicht ist der zu gering

    2. Tankentlüftung checken , bei Vergaser wichtig bei Einspritzer weiß ich nicht ob das Einfluss hat.

    3. Die Kraftstoffleitung isolieren , wenn der Sritt drin zu heiß wird

    Hallo zusammen.

    Ich schaue gerne Mal wieder rein , habe ich in letzter Zeit lange vernachlässigt.

    Ich habe in der aktuellen Mo Sonderheft BMW mit Freude den Artikel über die F650GS gelesen. Brachte viele schöne Erinnerungen an meine Zeiten mit der F650ST.

    Und der Wunsch , vielleicht doch wieder einen Rotax 1Zylinder zum 2 Zylinder (hab mometan eine F8R) zu gesellen.


    Zurück zum Thema. Im Artikel habe ich gesehen, das man auf den "roten Sitzbankknopf" achten sollte. Damit kann ich nun überhaupt nix anfangen ,habe weder vorher gehört noch irgendwo gelesen (auch hier nirgends).

    Rückfrage bei der Redaktion ergab keinen Aufschluss ,nur das es bei den Modellen aus 2000-2001 sei. Ansonsten wüßte man es auch nicht , hat man bei Fragen in der BMW Werkstatt nach typischen Problemen mit derF650GS , gesagt bekommen.


    Jetzt würde ich gerne hier in der Runde fragen , ob mir das jemand erklären kann.


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Hallo Bastlerherz.


    Ich habe richtig gelesen: Du hast deinen Motor zerlegt und möchtest unter anderem Kurbelwelle und Zylinder tauschen ?


    1.: Was hast du alles am Motor zerlegt und abgebaut?


    2.: Was möchtest du alles genau machen , was hast du schon alles gemacht?


    3.: Kurbelwellentausch? Also fallen Kolben und Pleul auch gleich mit rein. Was ist mit Zylinderkopf?


    Hast du bereits Ersatzteile? Was kosten da Ersatzteile???



    Wenn du mal bitte paar Dinge genauer und ausführlich darstellen könntest , wäre das toll.

    Hallo.


    Hat den der KöfferliRebel nun sein Rücklicht ganz bekommen und wenn ja mit welchem Bastelaufwand oder doch gar ein Neues?


    nur so als Anmerkung: das von BMW Peter gelistete Rücklicht hat eine Kennzeichenbeleuchtung



    Und dann wollt ich nochmal fragen , den Stuggi und den LordOh: Bei mir steht ja auf dem Motor BMW oben , ist aber Rotax drin , ist das nu Original BMW ???


    :rofl: :rofl: :rofl:

    Hallo Lamaqq.


    Also ne 2012er Sertao mit 3000km für 4300Euro. und die keinen Unfall hatte...


    Nicht überlegen! Kaufen!!!


    Wenn du 2000km im Jahr fährst und sie deinen Ansprüchen genügt ist das glaub ne gute Wahl.Bist du eine G650GS oder G650GS Sertao schon mal probe gefahren?


    Wenn sie dir dann doch nicht passt , kriegst du sie sicher für den selben Preis oder sogar mehr , im Sommer 2015 wieder verkauft.

    :angel2: Ahhh , GS , ok übersehen & ein wenig vom Bild leiten lassen.




    Ich habe an keiner meiner BMW einen Kettenöler verbaut. Ich halte nicht viel von den Dingern. Ich nehm immer noch ganz retro ne Dose Kettenspray und verpass den Ketten je nach Fahrleistung ein wenig.

    Hallo.


    Also ich bewege meine f650ST ja sehr selten (hab noch ne andere BMW). Daher stammt der Kraftstoff noch aus Anfang des Jahres 2013. Ist jetzt also gut 1,5 Jahre alt und das Möp springt immer noch beim ersten Starten an und läuft super.Und leider muss ich feststellen , das da immer noch ein paar Lieter jetzt zu Saisonende drin sind und ich glaube , wenn ich sie im April 2015 wieder mal bewege , wird sie mit dem "alten" Kraftstoff immer noch anspringen.


    Wenn nicht mache ich einen neuen Beitrag hier auf. Vielleicht mit der Frage woran es liegen könnte , das meine ST nach der Winterpause nicht anspringt :rofl:

    Hallo Bernhard


    Du fährst doch ne CS ? Warum willst den Zahnriehmen Ölen? Oder hab ich was übersehen?






    - Zum zweiten soll sich das herab tropfenden Öl (ca. ein Tropfen pro Minute) möglichst gründlich auf der Kette verteilen. Das klappt bei dem viel größeren hinteren Kettenrad entschieden besser, weil die Kette viel länger über dessen Zähne läuft als vorne.
    Das kleine vordere Ritzel eignet sich als "Transport-Medium" zur Übertragung des Öls von Zahnrad auf Kette aufgrund seiner geringen Größe einfach nicht so gut.



    Einen Tropfen pro Minute. Das sind bei einer 2 Stündigen Ausfahrt gut 100Tropfen , dann ist die Kette gut im Öl gebadet und mich wundert nicht , das dann das Hinterrad und die Schwinge Ölverschmiert sind. (so seh ich das zumindestens)