Beiträge von V_current

    unsere Kleine G650GS hatte jetzt auch das Problem das sie nicht immer anspringt, wenn sie warm ist. 10 min warten hat bisher zwar immer geholfen, da aber diese Zwangspausen unregelmässig kommen (dieses WE das Maschinchen von der Weserfähre heruntergeschoben :evil: ) ist das nicht die Lösung. Also heute den :smile: angerufen und siehe da, es gibt eine Mitteilung von BMW, dass das vorkommen kann. Arbeit 1,5 Stunden und kostenlose Nachbesserung!

    Das hört sich ja katastrophal an!
    Ich dachte die Montagsteile wären mittlerweile alle ausgetauscht...
    Wollen wir mal hoffen, dass ihr jetzt Ruhe habt und noch ein paar schöne Tage zum fahren nutzen könnt.


    so wie das aussieht sind wieder neue Montagsteile eingebaut worden ... leider sieht man das immer erst im Nachhinein ...

    Gestern haben wir sie wieder abgeholt. Ein Form-Schlauch war abgeknickt, muss der untere am Ölbehälter gewesen sein und ... der Sch... Ölbehälter, der ja schon mal getauscht wurde, hatte einen Riss an einer Naht, da sprudelte munter das Öl raus. :furious:
    Also Materialqualität ist was anderes.
    Meinem Händler kann man das nicht anlasten, er bemüht sich wirklich. Wir hatten auch die ganze Zeit ein Ersatz-Motorrad zur Verfügung.


    Ärgerlich ist es aber trotzdem :annoyed:

    Im V-Strom Forum berichten einige von gleichen Probleme mit dem Anakee 3. Ich selber habe einen nagelneuen Anakee 3 mal mit einem nagelneuen Tourance Next verglichen und die Lauffläche von Schulter zu Schulter gemessen. Die Lauffläche des Anakee 3 war um fast 1cm kürzer. Da ist dann der Grenzbereich des Reifens schneller da!


    ... und jetzt noch eine sportliche Aufgabe:
    versucht mal den Anakee 3 auf der deutschen Michelin HP zu finden ... :cool:

    Wäre vielleicht besser gewesen, wenn wir unsere Ur-F besser wieder zum Leben erweckt hätten. Aber damals war sie 11 Jahre alt, wir hätten den Motor komplett neu dichten müssen, das ABS machte Theater bei Nässe und damit auch der Tacho, das Hinterrad hatte einen leichten Höhen und Seitenschlag, das Federbein war ausgelutscht und 86.000km hatte sie auf der Uhr.
    Also haben wir uns gedacht, wir fahren besser mit einer Neuen.

    Das ist echt doof.
    Bei meiner leckte auch der Vorratsbehälter der Handbremse. Wurde vorgestern auf Garantie getauscht. Während der Wartezeit bin ich ein bisschen durch den Laden gegangen und hab mir die G's mal ganz genau angeschaut.
    Von 5 Maschinen hatten 3 das selbe Problem!


    Stimmt, den Deckel vom Vorratsbehälter haben wir auch schon neu, hatte ich ganz vergessen :g:

    Die Ursache für den Leistungsverlust ist, dank des BMW-Fachmanns, gefunden.


    Es war der Auspuff :huh:


    Seine Aussage war, dass sich schon mal im inneren Bleche lösen und den Abgaskanal verstopfen können.Dadurch gibt es einen Leistungsverlust. Das irre an der Sache ist, dass man den Auspuff ruhig schütteln kann und man nichts rappeln hört.
    Als Versuchsauspuff diente einer von einer alten F650GS. Damit lief sie wieder locker über 150km/h.
    Ein neuer Auspuff ist jetzt bestellt und soll diese Woche noch kommen.


    Somit hat der Werkstattmarathon dann hoffentlich ein Ende.

    Hallo Eckart
    ich weiss jetzt nicht, wo du das gelesen hast, dass ich die Inspektion erst kurz vor dem Urlaub habe machen lassen.


    Die Inspektion war im März, der Urlaub im Juni. In der Zwischenzeit hat sie aufgrund des Wetters dann nur 1.000km auf die Uhr bekommen uund nochmal 1.000km auf einer Moseltour. Am Anfang der Moseltour ist der erste Ölverlusst von uns bemerkt worden.


    Nichts desto trotz, die Geschichte geht weiter. Der Lüfter ist erneuert worden. Es gibt einen komplett anderen Lüfter, mit einer extra Halterung. Der original verbaute Lüfter ist nicht mehr erhältlich. Das deutet in meinen Augen darauf, dass mit dem Originalen wohl was im Argen gelegen hat und unser Lüfter nicht der erste defekte ist.
    Im Ölkreislauf ist inzwischen der Schlauch (unten am Ölbehälter) und der Ölbehälter selber gewechselt worden. Die Dichtung war es nämlich nicht, auch wenn es so aussah.


    Die letzte Probefahrt hat dann ergeben, dass ein Leistungsverlust vorhanden ist. Das Maschinchen hat nur noch eine max. Speed von 120km/h. Die Untersuchung läuft noch.


    Die reguläre Garantie ist bereits abgelaufen, aber wir haben damals eine Garantieverlängerung dazu gekauft, die unser Händler angeboten hatte. Also haben wir bisher keine Kosten gehabt.
    Ein Leihmotorrad steht uns auch zur Verfügung, sodass die Wochenenden gesichert sind.


    Ich werde weiter berichten.


    Gruss
    Klaus

    in diesem Fall ist das keine freie Werkstatt, sondern eine die zufälligerweise Suzuki und BMW macht. Der Personalstamm ist da auch seit Jahren der gleiche und ich kenne genügend BMW-Fahrer die auch dort ihre Maschine warten lassen.


    Ich kann mir das im Moment nur mit "Pech gehabt" erklären.

    Meine Frau fährt jetzt seit Mai 2011 die neue G650GS. Der Tacho zeigt jetzt 15.500km an.
    Bisherige Probleme:


    - Blinkerschalter defekt
    - Bremsflüssigkeitsbehälter vorne an der Dichtung undicht (nach Inspektion aufgetreten)
    - Ventildeckeldichtung undicht (nach Inspektion aufgetreten)
    - Lüfter Kühlkreislauf läuft nicht an (daher Überhitzung bei Stop and Go Verkehr und spontane Inkontinenz, nachdem die Temperaturwarnlampe aufleuchtete)


    die letzten beiden Probleme werden gerade noch in der Werkstatt bearbeitet. Ich will hoffen,dass das nicht so weiter geht, auch wenn das bisher alles ohne Kosten für uns behoben worden ist. Es nervt schon,wenn man am Anfang des Urlaubs wieder etwas entdeckt, was vorher nicht da war.