Nach ähnlicher Erfahrung mit Austritt von Kühlflüssigkeit wage ich dir zu raten, erst einmal die zu 99% sicher eingelaufene Welle der Wasserpumpe zu tauschen oder tauschen zu lassen.
Wenn man es selber macht kostet das bei der CS (im schlimmsten Fall 2 Dichtungen links, sicher aber) neues Öl, neue Kühlflüssigkeit, einen Reparatursatz für die Welle samt Dichtungen und einen halben Tag Arbeit (beim Selber-Schrauben). Summa Summarum so in etwa 100€ Teile plus 2-4h Arbeit.
In deinem Fall wurde da schon seitens BMW gearbeitet. Jedoch ist der Passus "Kühlmittelpumpengehäuse abdichten oder ersetzen" etwas ungewöhnlich. Wahrscheinlich wurde die Welle, die man mit dieser Arbeit nicht auf Einlaufspuren inspizieren kann, nicht getauscht. Denn sonst wäre aber auch (s.o.) neues KM und Öl fällig. Hier sieht es so aus, als wurden dir nur 85€ Arbeitszeit berechnet um mal eben die kleinere, äußere Dichtung zu tauschen, so auch nach der Teilenummer. Die größere Dichtung vom Motorgehäusedeckel links (also das wo die Kupplung drin läuft) taucht nicht auf. Also ich mag mich Irren, aber an deiner Stelle würde ich mich nochmal Aufklären lassen, ob die Welle nun getauscht wurde oder nur das Gehäuse abgedichtet. Sollte ersteres der Fall sein: sehr, sehr, sehr günstig mit 89€ all inclusive. Wenn nur die Dichtung neu: In meinen Augen Wucher, denn dazu reicht es die Kühlerschläuche zu Quetschen und drei Schrauben zu lösen ohne weitere Vorarbeit. Die verlorenen paar Milliliter lassen sich dann problemlos nachfüllen.
Denn wenn es aus der Kontrollbohrung tropft, führt kein Weg an einer neuen Welle vorbei. Falls das dort austretende KM auf den Krümmer tropft oder während der Fahrt hingeweht wird und entlang am Rohr nach hinten läuft, kann es schon so aussehen, als kommt es eher aus dem Zylinderkopf. In Fahrt verdunstet das KM dann am immer heißer werdenden Auspuffrohr. Die schwarze Farbe könnte anteilig vom gelösten Ruß aus dem Abgastrakt stammen.
Ein Ansatzpunkt zur Kontrolle des KM-Austritts kann sein, dass du erstmal alles sauber machst und dann ein paar Lagen Küchenpapier über die Kontrollbohrung klebst oder ggf. mit Draht fixierst. Dann könnte das noch im Krümmerrohr eingesogene (Kapillareffekt) KM maximal noch 1x aus dem Auspuff-Flasch austreten, dann aber nicht mehr.
Gleichzeitig hast du Gewissheit, dass die KM-Welle getauscht werden muss.