Beiträge von mammoth

    wie schrottet man denn bitte die obere kettenführungsrolle??? immer überladen, minimale federvorspannung und schlappe kette?
    würd mich wundern, wenn jemand die obere rolle schaffen würde. die untere is ja des öftere fällig, wenn sie mal nimmer freigängig is.


    servus,
    felix


    EDIT: am bremspedal befindet sich auf jeden fall die untere rolle:-P
    is aber auch sch eißegal, nachdem es die gleiche teilenummer hat


    so, tägliche klugscheißportion abgegeben....

    das verschlissene teil ist die teilenr. 27722345831 und nennt sich in der zeichnung "rolle"
    wenn die rolle komplett durch is, is es meistens empfehleneswert auch die hülsen 26112345364 und 27722345358 zu ersetzen...
    und evtl. is auch dass bremspedal leicht angeschliffen :P so wars bei mir zumindestens, is aber net dramatisch. grat abfeilen und gut is.


    zeichnung


    und ich habe sie bereits gespeichert. :thanx:

    immer diese vorratsdatenspeicherung... *grins*


    aber nu ma ernst Tyler: auf dem zweiten foto auf seite 2:
    was sind das für flüssigkeitsschläuche, die da so schön angestückelt und mit t-stück rumliegen?


    kommen mir irgendwie unbekannt vor. :confused:


    servus,
    felix

    Du musst einfach nur die Ghlühlampen wechseln, die gängigen gibts sowohl in 21 als auch in 10 Watt. :wink:

    aber ob die dann bei schwarzen scheiben noch hell genug sind müsste man halt noch entscheiden...


    der geber, also das blinkerrelais bei der tante is übrigens genau für 21W birnen ausgelegt...
    ma guggn!

    hi herci,


    ich geh mal davon aus dass die blinkfrequenz warscheinlich ziiiiiiieeeemlich langsam werden würd und das relais würds höchstwahrscheinlich nicht sehr lange (wenn überhaupt) mitmachen.
    aber hol dir doch einfach nen stärkeren geber, kostet bei der tante nen 10er...

    Kannn mich der Meinung von Micha bloß anschließen. Hatte das Problem am Anfang auch :rolleyes: - was muss man auch nen 15 jahre alten bock kaufen... :bangin:
    hab dann die Kettenrolle erneuert und gut is... bloß dass die sich überhaupt net drehen lässt und deshalb nach 8000 km schon wieder ziemlich verschlissen is...


    sollten sich die neuen, schwarzen kettenrollen genauso leicht drehen lassen wie die alten weißen?


    servus,
    felix

    jo, ich auch :biggrin:
    also samma bis jetzt zu dritt oder wie???
    was is denn mit den restlichen bayern, lassen die sich nimmer im forum blicken?

    und wann denn? :crying: *quängel*


    also leute vorschläge her!!
    mit april wirds wohl bisserl knapp werden...
    müss ma jetz ne doodle-umfrage starten für den termin?


    würd was gegen biergarten sprechen?


    gruß,
    der west-schwabinger :tongue:

    Hi F-Treibers!


    mir sind in kurzem abstand (80km) zuerst die welle vom tacho und jetzt auch noch die vom drehzahlmesser gebrochen :annoyed:
    die tachowelle is ohne vorankündigung gebrochen, der DZM hat ungefähr 30 km vorher angefangen zu wackel wia a kuaschwanz... :hubba:
    dabei hat mein kalb doch erst 59tkm druff


    wann ham sich die teile bei euch verabschiedet und sind die immer so gut auf einander abgestimmt? :tongue:


    momentan warte ich noch auf die welle vom drehzahlmesser und hoffe, dass der einbau ählich einfach geht wie bei der tachowelle...
    habt ihr vielleicht n paar tipps, wie ich die lebensdauer von den teilen verlängerl kann?


    gruß aus balkonien,
    felix

    hi,


    spackt bei mir zurzeit auch rum...
    sifft einem da eigentlich dass öl entgegen, wenn man den schalter rausschraubt?