Beiträge von uli

    Hallo Zusamemen,


    neuer Regler bestellt. Mal gespannt.

    Wenn beide Moppes laufen geht beim Licht einschalten beide Ladeströme jeweils um ein Volt zurück.

    Gelbatterie von 12,5 auf 11,5 und Bleisäure geladen von 13 auf 12 zurück . :g::g:

    Hallo zusammen,

    gerade eine Runde mit der 96er mit Blei Säure Batterie gedreht,

    Bei 12,5 Volt losgefahren, sobald ich Licht einschalte 11,5 Volt fährt gut ab zuwenig Ladestrom.

    Kann es noch andere Gründe als den Regler geben ?

    Zwei Regler die Jahrelang hielten an einem Tag kaputt ?

    Hallo Zusamemen,


    mein Beitrag geht in die gleiche Richtung. Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Habe mir zu meiner Ur-F von 95 mit 95.000 km aus der Nähe eine Ur-F von 96 mit 50.000 km gekauft.

    Beide sind angemeldet und deshalb habe ich sie mehrere Tage verglichen und getestet und mich für die Jüngere entschieden, da sie angenehmer fährt.

    Die neuere von 96 hat eine Gelbatterie. Ich habe von Koso( Mini 3 ) eine Anzeige für den Ladestrom so wie Stuggi im Betrag 11.

    Gestern eine Runde gedreht ( ca. 60 km ) dabei festgestellt das Anhand der Anzeige der Ladestrom von 12,4 Volt immer weiter

    runter ging bis auf 10 Volt. Vorsichtshaber bin ich dann ohen Licht weitergefahren und habe es bis nach Hause geschafft.

    Habe die Regler getauscht keine Veränderung. Bei der älteren Ur-F war der Ladestrom bei etwa 12,9 Volt bei der jüngeren bei ca. 11 Volt.

    Gestern die Gelbatterie in die Alte UR-F eingebaut und Runde gedreht und nach ca. 25 km liegen geblieben. Motor ist einfach

    ausgegangen. Batterie zu schwach für einen Neustart und alleine habe ich es nicht geschafft, sie anzuschieben.

    Kurzum per Anhalter nach Hause mit einem Freund zurück zum Mopped und durch überbrücken gestartet.

    Anschließend ohne Licht nach Hause gefahren und zuhause bei laufendem Motor Licht eingeschaltet : Mopped geht aus.

    Batterie gemessen ca . 10 Volt.

    Habe Sie nun an ein Ladegerät angeschlossen. Mal schauen was passiert.

    Normalerweise wenn der Regler kaputt ist , ist der Ladestrom zu hoch .

    Welche Idee habt Ihr im umgekehrten Fall ?

    Der Regler ist bei beiden umgesetzt vor den Schnorchel des Luftfilters.

    Eine Probefahrt mit der Neueren Ur-F mit der Säurebatterie steht noch aus.

    Welche Gründe kann eshaben, wenn der Ladestrom unter 12,5 Volt liegt.

    Habe einmal den Koso MIni 3 als Messung und ein Multimeter. Zeigen beide gleiche Werte an.

    Für Vorschläge und Idden wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Zusammen,


    habe meine Bleibatterie seit September 2016 in Gebrauch. Fahre allerdings das Jahr über durch.

    Ich vermute einmal, das tut der Batterie gut. Sie steht dann mal max. drei Wochen ohne das ich sie bewege.

    Laderegler ist übrigens vor dem Ansaugschnorchel gebaut.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Zusammen,


    seit einger Zeit habe ich immer mal etwas Zeit:smile:. Durch ein Angebot hier im Forum, bin ich auf ein angefangenes Projekt gestoßen,welches nicht mehr weitergeführt wurde.

    Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist , handelt es sich um einen Doppelscheinwerfer der in eine Verkleidung der Ur F eingepasst wurde.

    In den letzten Wochen habe ich mir eine verstellbare Halterung für den Scheinwerfer entwickelt und Blinker aus dem Zubehör integriert.

    Zwischendurch immer mal gespachtelt und geschliffen. Nun habe ich die Verkleidung angebaut und ausprobiert. Soweit bin ich zufrieden.

    Das einzige was mir etwas Sorgen macht, ist das der Scheinwerfer ziemlich heiß wird. Grob geschätzt würde ich auf 50-60 ° C tippen.

    Der Scheinwerfer hatpasted-from-clipboard.jpg eine E Nummer. Der Verkäufer konnte mir keine näheren Auskünfte dazu machen .

    Der Scheinwerfer ist im Verhältnis zum originalem deutlich kleiner. Und der Originale bleibt wesentlich kühler.

    Hat jemand Erfahrung mit kleineren Scheinwerfern und kann dazu etwas sagen ?


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Zusammen,


    wollte heute eine Runde drehen und bin allerdings nach einigen Kilometern wieder zuückgefahren, weil die Maschine von 95 mit 94.000

    km gut angesprungen ist, aber dann sobald ich mehr als 3000 Umdrehungen hatte sich veschluckte oder nicht richtig weiter zog.

    Vor einigen Tagen habe ich turnusgemäß den Luftfilter begutachtet und musste feststellen, das ein Teil des Filters nicht mehr vor-

    handen war. Aus diesem Grund habe ich einen Behelfsflter gebaut , bis ich den Ersatzfilter habe.

    Mit dem angefügtem Bild bin ich nur einige Kilometer gefahren und er sieht so aus. Ist das normal ?

    Nun habe ich den Luftfilter und Vergaser abgebaut um nachzuschauen.

    Ein Verdacht war der Choke. Funktioniert aber wie er soll. Membrane sehen auch gut aus.

    Im Luftflterkasten war fast kein Öl noch wirklich Bezin.

    Hat eine eine Idee , woran es liegen könnte ?

    Bin für jeden Tip dankbar.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Basti,


    bei mir fing es an zu knallen wenn ich Gas wegnahm. Dann wurde sie lauter und es war die Dichtung Nr. 7 am Krümmer die nicht mehr vorhanden war.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Zusammen,

    habe bei meiner 95er Ur-F letzte Woche die Dichtung Nr. 7 am Krümmer eingebaut. Die Originale von BMW gibt es nicht mehr,

    deshalb bei Louis eine etwas größere für ca. 8,- € gekauft, ewas mit einer feinen Säge rausgeschnitten, damit der Durchmesser

    passt, und eingebaut. Hat gut geklappt, der Auspuff ist wieder auf normaler Lautstärke und alles gut.

    Anbei füge ich ein Bild von der Artikelnummer von Louis bei für eventuelle Interessenten. :wave:

    krümmerdichtung_autoscaled.jpg

    Hallo Hansemann,


    hatte dieses Problem auch in etwa. Habe zwei LEDs von Conrad die mit Widerstand fertig für 12 Volt dierkt einbaubar waren, einfach an die Blinkerleitung

    gehängt und im Cockpit eingebaut, damit ich nicht so of vergesse, den Blinker aus zu schalten.

    Die LEDs haben ca. 5 € das Stück gekostet und waren in verschiedenen Farben erhältlich.

    Viel Erfolg beim basteln.

    Hallo Andreas,


    bei mir funktioniert der Schalter nur bei eingeschalteter Zündung, sprich wenn der Motor läuft.

    Ich drücke den Schalter und die Dioden zeigen mir, welche Heizstufe eingeschaltet ist.

    Wobei ich ein etwas anderes Modell habe.