Beiträge von uli

    Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht genau ob es ein gleiches Problem ist, aber seit einiger Zeit klackert beim Startknopf drücken auch das Relais,

    aber erst nach mehrmaligem Drücken springt das Motorrad an. Es ist unterschiedlich, wie oft ich den Startknopf drücken muss,

    aber bisher hat sich der Anlasser immer angefangen in Bewegung zu setzen um die Maschine zu starten.

    Ich habe aber Sorge, das irgendwann nur noch das Relais klackert, aber der Anlaaser nicht mehr das Motorrad startet.

    Hat einer eine Idee, was das für Signale sind ?

    Über Hinweise würde ich mich freuen.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli


    P.S. Das Motorrad springt wenn der Anlasser dreht problemlos an.

    Hallo ,

    der Schalter sieht genauso aus , hat nur einen Anschlußkontakt mehr als der Originale. Habe den mittleren Kontakt abgetrennt

    und an das Kabel des Motorrades angelötet. Hatte den orginalen Schalter ausgebaut und mit zu Conrads genommen als Muster.

    Hallo zusammen,


    vor wenigen Wochen war mein Schalter auch defekt. Zwischen dem Bremshebel und dem Microschalter ist eine kleine Feder verbaut.

    Da ich es zu spät gemerkt habe, war sie plötzlich weg. Ich habe eine Feder aus einem Kugelschreiber eingebaut und sie so lange gekürzt,

    bis alles funktioniert hat. Ist etwas Fummelarbeit, klappt aber jetzt wieder zuverlässig. Ich habe mir den Microschalter bei Electronic Conrad

    gekauft. Ich hoffe es hilft Dir weiter.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo ,

    habe vor kurzem am Stellrad geschraubt. Bei dir fehlt die komplette Einheit. An dem Winkel ist das Stellrad festgeschraubt.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem den hydraulischen Schalter problemlos bei BMW bekommen. War nich ganz billig aber sogar vorrätig.

    Darüberhinaus hat vor kurzem jemand hier im Forom sogar ne günstigere Variante vorgestellt.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor einigen Jahren mal einen Pfropfen in der hinteren Bremmsleitung.

    Habe mehrfach die gleichen Arbeiten wie du durchgeführt und immer das gleiche Ergebnis.

    Irgenwann habe ich die ausgebaute Bremsleitung mit Druckluft gereinigt und alles war wieder

    gut. Wobei ich bis heute nicht weiß, wo er herkam und wie er aussah.

    Vielleicht hilft es dir weiter.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo zusammen,

    möchte mal kommen. Da ich mit dem Mopped komme, hoffe es regnet nicht zuviel.

    Wäre das erste Mal für mich, obwohl ich schon lange hier im Forum bin.


    Bis Donnerstag


    Uli

    Hallo Zusammen,


    hatte auch das Problem. Habe den Choke bei meiner U-F mit dem Halter des Spiegels so eingeklemmt, das er etwas schwer zu ziehen ist aber nicht von alleine

    zurück geht. Geht schon lange problemlos so.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Conny,


    genauso lief es bei mir auch ab. Habe dann einen neuen Regler vor den Ansaugkanal des Luftfilters verlegt und alles war gut.

    Dies funktioniert inzwischen schon seit meheren Jahren. Hier im Forum findest du mehrere Beiträge zum Umbau des Reglers.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Zusammen,


    warum der Schlüssel nicht mehr ganz reingeht,weiß ich nicht. Vermutlich hat sich etwas aus dem Schloß gelöst,sodass der Schlüssel nicht mehr ganz reingeht.
    Ich habe lange rumprobiert und habe es nicht geöffnet bekommen. Ich habe dann den Gepäckträger gelöst und bin von hinten mit einem langen Schreaubendreher
    an das Schloß gekommen und habe es geöffnet. Nun hane ich einen Draht an dem Haken befestigt und es durch den Kunststoff des Radkasten geführt, wo ich es nun
    einfach aufziehen kann, da mir ein neues Schloß zu teuer ist.
    Danke für die Tips und Ratschläge.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Zusammen,


    ich bekomme den Schlüssel seit gestern nicht mehr ins Sitzbankschloß. Es fehlen 2-3mm die der Schlüssel nich hineingeht.
    Kann mir jemand sagen wie ich den Mechanismuss öffne ,wenn ich den Gepäckträger ab habe und die Halterung der Bank
    von hinten sehen kann.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli