Beiträge von uli

    Halo zusammen, danke für die schnelle Antwort.
    Benzinfilter kommt weg, Regler zeigt keine Unregelmäßigkeiten.


    Beste Grüße aus Essen


    Ul

    Hallo zusammen,


    ich bin vorhin von einer tollen Ardennen,Mosel-Eifeltour zurückgekommen. Wir sind gestern und heute ca.1000 km gefahren.
    Meine Ur-F Baujahr 95 mit 76.000 km machte gestern sonderbare Probleme, die ich bisher nicht kannte.
    Mehrfach ging sie aus, wenn ich ca.10 l Sprit verfahren hatte. Kurze Pause und einige Minuten später sprang sie wieder
    problemlos an ,fuhr aber nur einige Kilometer und ging wieder aus. Bevor sie ausging, fing sie beim Gasweg nehmen
    an zu platschen und nahm kein Gas mehr an und ging aus. Wenn ich dann getankt habe, war alles wieder gut.
    Aus diesem Grund habe ich dann öfter früh getankt. Wenn ich es nicht tat ging sie nach ca. 200 km wieder aus.
    Hat einer von Euch schon mal solche Probleme gehabt ?
    Ich werde morgen mal den Benzinhahn ausbauen und ihn begutachten.
    Hat jemand eine andere Idee ?


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Zusammen,


    ich habe genau das gleiche Messgerät an meiner Ur-F. Bei mir pendelt die Anzeige bei verschiedenen Verbräuchen zwischen 13,9 und 14,1 Volt.
    Auch wenn ich meine Griffheizung einschalte, bleibt der Voltbereich gleich.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Atilla,


    hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Habe Stunden an der Bremse verbracht, bis ich die Bremsleitung einmal mit Druckluft durchgepustet hatte und mein
    Problem war gelöst.
    Vermutlich hatte sich in der Leitung ein Fropfen gebildet . Ist nur eine Möglichkeit die du relativ schnell probieren kannst.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner Ur-F von 95 die Verkleidung abgeschraubt, um dann vernünftig an die Kabel zu kommen. Habe dann laut Schaltplan mit einem "Kabeldieb" Strom


    vom Zündschloss abgezweigt und die Heizgriffe angebaut. Es ist zwar etwas Arbeit die Verkleidung abzubauen, aber man kommt dann vernünftig an alle Kabel und kann


    die Kabel der Heizgriffe ordentlich verlegen.


    Beste Grüße aus Essen



    Uli

    Hallo,


    ich würde keinen neuen Tankdeckel verbauen , sondern einfach den Wasserablauf im Einfüllstutzen freiblasen, damit das Wasser ablaufen kann.


    Habe meine Ur- F auch im Regen stehen und bisher keine Probleme damit. Beim Vergaserablauf würd ich mal über die Suchfunktion hier im Forum


    mich schlau machen.


    Viel Erfolg !



    Uli

    Hallo Max,


    es gibt hier im Forum den Ludger, der sehr viele und vor allem sehr gute Ersatzteile hat. Meistens hat er auch gute Ersatzmotoren im Angebot


    die für dich vermutlich eine gute Option wären. Er ist unter Black F650 hier im Forum zu finden.


    Mail ihn einfach an , er wird dir helfen können. Vor allen Dingen bekommst du erstklassige Ware für einen guten Kurs.


    Viel Erfolg


    Uli

    Hallo,


    wenn ich richtig informiert bin , passt der Bremshebel von Ducati an unsere Ur- F.


    In verschiedenen Artikeln wirst du hier im Forum etwas darüber finden.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo zusammen,


    habe mir vor einiger Zeit einen Helm mit integrierten Sonnenvisier, welches ich bei Bedarf hoch oder runterklappen kann bei Polo gekauft. Leider habe ich nun festgestellt,


    dass die Tönung recht gering ist. Bei Polo gibt es aber keine die mehr getönt sind . Hat jemand eine Idee oder eine Quelle, wo ich Folie bekomme, die ich auf das Visier


    machen kann ? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo,


    bei mir war nach einem Sturz ein Kabel abgerissen. Dadurch konnte ich es messen. An deiner Stelle würde ich an einer Stelle die Isolierung entfernen um an die blanken Kabel zu kommen,


    damit Du messen kannst. Ich habe später wieder einen Schrumpfschlauch über die Stelle gezogen.



    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem vor kurzer Zeit bei meiner Ur-F.Habe den Griff abgebaut und mit dem Multimeter gemessen, ob die Windungen im Griff noch Durchgang


    haben. War nicht der Fall. Habe dann gesucht,wo die Drähte getrennt waren. War zum Glück der Übergang vom Kabel in den Griff. Habe es wieder zusammengelötet,


    mit einer Heißklebepistole isoliert und mit Schrumpfschläuchen wasserdicht gemacht. Hat funktioniert.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli

    Hallo Leute,


    für manche wird die Frage vermutlich überflüssig sein, möchte sie trotzdem kurz stellen, da meine BMW Niederlassung eine Gurkerei durch die halbe


    Stadt bedeutet. Deshalb will ich versuchen ein paar Kleinteile telefonisch anfzuragen um sie dann nur noch abzuholen. Arbeitet die Niederlassung auch mit den Artikelnummern


    aus diesem System Rael oem. com ?


    Für eine kurze Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.


    Beste Grüße aus Essen


    Uli