Beiträge von Friedy

    Da schließe ich mich an ! Ein Tier hat in einem Tankrucksack nicht verloren. Bitte die Idee verwerfen.

    Denke daran welchen Stress ein Hund auf dem Motorrad hat (Lärm , Enge und eingesperrt)


    Man kann Hunde mitnehmen das ist keine Frage! Aber dafür bedarf es sehr viel Training, einen Hund der das überhaupt verträgt, und meiner Meinung nach einen Beiwagen. Egal wie groß der Hund ist.


    Ich habe selbst 3 Hunde und würde nie auf die Idee kommen so etwas zu tun.


    LG Friedy

    Da schließe ich mich an ! Der Schalter taugt nix. Meine Warnblinkanlage geht auch nur mit mehrfacher Aufforderung.


    ich werde Mal schauen was Conrad, Bürklin und co so anzubieten hat. Das ist nicht wirklich ein großes Problem und bei mir hat das der TÜV auch gar nicht geprüft.

    Warnblinkanlagen waren damals noch selten serienmäßig verbaut und schon gar nicht bei den unteren Hubraumklassen.


    LG Friedy

    mit Ausschalten der Zündung?

    Ne! Die Prozedur funktioniert wirklich einfach. Du stellst die Zündung an wartest bis die Kühlwasserleuchte aus ist ( ganz wie du es normal auch machen solltest) dann drehst du den Gashahn langsam auf bis zum Anschlag

    und genauso langsam drehst du ihn zurück und das 3x. Danach Zündung aus (alles ohne Hektik) . Bitte jetzt etwas warten 3 Minuten reichen aus. Danach läuft das Standgas wieder. Alle anderen Probleme, wenn vorhanden, bleiben.


    Tipp: Die Gashahn braucht etwas Spiel (2-3mm). Wenn du ihn so einstellst das du fast kein Spiel mehr hast bis der Zug zieht (Ich mag das gerne und meine Honda hat da kein Problem mit) wirst du das Problem häufiger haben.

    Hallo Ronny,


    war heute wieder an der gleichen Strecke; Feldberg Richtung Königstein.


    Und ja nach ca. 1,5 km ohne Gas abwärts war es wieder soweit. Leider auch wieder mit dem Fehler das sie im Standgas nicht mehr läuft. 3x sorgfältig am Gashebel gedreht und alles war wieder gut.

    Danach wieder den Berg hoch und im Leerlauf runter; Kein Problem das macht sie locker mit ohne auszugehen.

    Wieder den Berg hoch auf 80kmh beschleunigt und diesmal den 4.Gang eingelegt. Da braucht es ab und zu etwas Gas ; Auch kein Problem.

    Zuletzt noch Mal den Berg hoch und im 5. Gang runter und wieder war sie aus. Diesmal war das kein Problem sie lief nach dem Starten im Standgas ganz normal.


    Ich werde das weiter beobachten aber ich kann sehr gut damit Leben. Und ich bin mir sicher wenn alle Wartungen Mal durchgeführt sind, alle Steckverbindungen Mal geprüft und gereinigt wurden

    wird das auch noch verschwinden. Meine Alte F die ich 2002 bis 2007 gefahren habe hatte das Problem nicht.


    LG Friedy

    Hi Michel,


    ja das kann passieren, insbesondere wenn die Kiste an einer großen Ampel ausgeht, oder wenn man aus sonst irgendeinem Grund Stress hat.


    Ich bin aber vor einer Woche im langweiligen Taunus ohne Ampeln durch die Gegend gefahren. Irgendwo bei Königstein ging es bergab und als ich dann das Gas wieder gebraucht hätte war die Kiste aus.

    Bin rechts ran gerollt ...hab geflucht.. Danach die Startprozedur eingehalten und nix war, die Kiste ging gleich wieder aus. Irgendwie bin ich nach Hause gekommen. Und auch die nächsten Tage haben nichts geändert.


    Also du hast Recht es hat ganz offensichtlich etwas mit der Startprozedur zu tun, aber warum tritt das mitten in der Fahrt auf ? Meine GS ist BJ 2006 und hat Erstzulassung 2008 und hat bis 2014 77000 km absolviert. Danach Stand sie

    leider nur ungeschützt rum.


    ...ich hatte, auch wegen des sehr günstigen Preises, Mitleid ;)


    Da war leider einiges, einfach durch das Stehen im Freien unter einer Plane, verrottet. Hab einige Stunden gebraucht bis sie überhaupt rund lief.


    Wahrscheinlich ist da noch irgendwo ein elektrischer Kontakt der Zuwendung braucht.


    Wenn es jetzt wärmer wird schaue ich mir das genauer an. Und zerlege die Teile nach und nach.


    Seit der Aktion ist sie nun ca 200km einwandfrei gelaufen ! Es wird ! und ich gebe garantiert nicht auf :)


    LG Friedy

    Hallo!


    Zwischenstand. Die Kontakte zur Steuerung sind OK! Dichtung sieht neuwertig aus wurde wohl erneuert.

    Luftfilter und Zündkerzen getauscht.

    Den Temperatursensor hab ich geprüft, da kann ich zunächst keinen Fehler feststellen.


    Fehler ist geblieben !


    Danach : Hab ich das probiert!


    Der "Im-Leerlauf-Ausgeh-Fehler" selbst repariert ??? So Leute, heute wars dann seit Langem bei mir wieder mal soweit! :cry: Der bekannte "Im-Leerlauf-Ausgeh-Fehler" war mal wieder da. Bei Kilometer 28.670 trat… http://www.gs-forum.eu

    Link siehe weiter oben!


    ... und siehe da das Kälbchen läuft tatsächlich wieder !? Ich konnte es kaum glauben!


    Anstatt mit der Wartungsvorbereitung weiter zu machen, hab ich alles zusammengeschraubt und habe den heutigen Nachmittag ohne Probleme im Gießener Land verbracht.


    Also momentan glaube ich noch nicht wirklich an eine Endlösung, aber ich werde euch berichten.

    Für alle die ausschließlich ein Leerlaufproblem haben aber unbedingt eine Option die es zu prüfen gilt.


    Danke für eure Tipps!


    LG Friedy

    Hi Zusammen,


    hab inzwischen alles gelesen aber so richtig passt das alles nicht zu meinem Problem.


    Ich hab wirklich gar kein Problem sobald der Gashahn etwas aufgezogen ist. Kein verpuffen, keine Fehlzündungen, kein hohen Verbrauch gar nichts. Nur das Standgas hält sie gar nicht.

    "Sobald der Gashahn zu ist geht sie sofort aus!" Auch z.B. bei Bergabfahrten. Springt aber mit Gas sofort wieder normal an. Ohne Gas, so wie es sein sollte. gar nicht.


    Da dürfte dann doch eher das Drosselklappenpotentiometer eine Macke haben. Oder liege ich da wieder falsch :confused:


    Was haltet ihr davon :

    Der "Im-Leerlauf-Ausgeh-Fehler" selbst repariert ???
    So Leute, heute wars dann seit Langem bei mir wieder mal soweit! :cry: Der bekannte "Im-Leerlauf-Ausgeh-Fehler" war mal wieder da. Bei Kilometer 28.670 trat…
    www.gs-forum.eu


    LG Friedy

    Danke!


    Ne sie fährt auf der Autobahn auch Vollgas ohne Probleme da gibt es keine Aussetzer.

    Stecher ziehen und reinigen werde ich probieren.


    Eckart : Danke ! Aber den Thread hatte ich natürlich schon gefunden und ausführlich gelesen.


    LG Friedy

    Hallo Zusammen,


    vorab ich kenne die Startprozedur !


    Meine F650GS hat immer wieder Mal das gleiche Problem: Sie geht im Standgas sofort aus. Lässt sich aber gleich wieder starten und fährt problemlos. Wenn aber kein Gas gegeben wird geht sie während der Fahrt aus.

    Es ist aber nicht immer so ist ! Ich bin dieses Jahr ca 500km gefahren und alles war Bestens, aber heute fing es wieder an.

    Genauso wie der Fehler kommt und auch über mehrere Tage bleibt, geht er auch wieder weg.


    Das Motorrad hat fast 80.000km runter und ich habe es erst letzten Herbst gekauft.


    Ich weis nicht so recht wo ich anfangen soll. Als Leihe tippe ich auf Benzinfilter, aber das Ding ist ja wahnsinnig teuer.

    Wer kann mir einen Rat für die Fehlersuche geben?


    LG Friedy

    ...ja das ist so! ...und ja es gibt einige die letztlich auch brechen. Daran zu biegen oder Unterlegscheiben zu benutzen um das Spiel zu reduzieren raten ich ab!

    Aber die meisten Halter halten das Leben der F aus. Der Halter ist aus Guss und kann einiges ab.


    Du kannst meiner Meinung nach nur die Schraube prüfen. Wenn die OK ist einfach nix machen ! Und bitte auch nicht die Schraube anziehen bis es kracht, 60nm sind genug.


    LG Friedy