Beiträge von Friedy

    Hi !


    bitte die Batterie aufladen und danach ein Amperemeter zwischen Pluspol der Batterie und dem Kabel das du eigentlich an die Batterie anschrauben möchtest klemmen.


    Da sollten nur ganz wenige Milliampere für die Uhr im Cockpit fließen. Melde dich Mal wieviel Strom du gemessen hast! (NICHT versuchen zu STARTEN ... NUR MESSEN)


    Nur so kommst du weiter!


    Ansonsten musst du die Batterie ausbauen, laden und schauen ab die Spannung sinkt auch ohne Verbraucher sinkt. Reklamieren ohne Fakten hat meist wenig Sinn.


    LG Friedy

    Hallo Ralf


    ich hab mich in meinem Leben hin und wieder ein bisschen mit Kunststoffschweißen beschäftigt bin aber wirklich kein Experte.


    Das was du beschreibst ist ein Verkleben (kein verschweißen) und ja das hält eine Weile. Für alle die hier im Forum eine längere Reise planen kann ich das nicht empfehlen.

    Mal eben probieren ohne Vorkenntnisse schon gar nicht.

    Das Problem ist die Temperaturbeständigkeit. Leider ist das Material das der Hersteller verwendet nicht im Ansatz für ein nachhaltiges Kunststoffschweißen geeignet.


    Ich hab alles versucht, auch mit Hilfe von Leuten die jeden Tag Kunststoff verschweißen.

    Der Hersteller hat auch keine Lösung gefunden den Kühler mit Garantie zu reparieren. ( So interpretiere ich Mal in Kurzform die Antwort vom Spanischen Hersteller)


    Grundsätzlich liegt das Problem bei BMW ! Die Preisvorstellungen für ein günstiges Einsteigermodel standen im Vordergrund.


    LG Friedy

    Ne leider nicht. Der Hersteller verkauft und repariert nur über BMW.


    Wobei man mir erklärt hat das eine Reparatur nur in Ausnahmefällen wirtschaftlich ist.


    Hab auch einen neuen gekauft!


    LG Friedy

    Jepp das war der richtige weg! Vor dem Abbau müssen die Deckel ab.


    Anstelle der darunter liegenden Schraube kommt dort kommt der Adapter für die Originalkoffer drauf wenn man die hat.


    LG Friedy

    Hi Michel,


    hatte auch so ein Ding, bis mein Handy dann bei einem plötzlichen Regen abgesoffen ist. Hab den Halter dann aus Frust, mit samt dem

    zugegeben alten Handy, direkt im Wertstoffhof abgegeben. Bei trockenem Wetter kann man es aber durchaus benutzen.


    Freue mich das du es besser machst und die Altlasten hier verschenkst.


    LG Friedy

    Hi!

    danke für die Rückmeldungen ! Den Bolzen hab ich dank eurer Hilfe gefunden und ebenfalls mit Baristol bearbeitet.


    Ich kann es kaum glauben aber der Schließzylinder inkl. Mechanik funktioniert wieder!


    Das Motorrad habe ich erst seit kurzem und es hatte lange gestanden bzw. wurde in den letzten 6 Jahren kaum gefahren.


    Ganz lieben Dank!


    Friedy

    Hallo!


    ja Schlüssel drücken ist klar. Da ich ja auch leicht in die Verriegelung komme. Bei Standlicht ist schon verriegelt! Aus der Verriegelung Standlicht zurück in Neutralstellung geht auch (Am Bolzen dürfte es nicht liegen).

    Es geht auch leicht in die Endstellung mit Verriegelung ohne Standlicht. Aber von da aus nicht mehr zurück in die Parklichtstellung. Ich schau noch Mal ob ich den Bolzen doch irgendwo entdecke.

    Und investiere noch einen Tropfen Baristol ;) . Über kurz oder lang muss das Schoß eh raus, sowas nervt mich extrem.


    Eintopfer : Haste Mal ein Bild vom Verriegelungsbolzen für mich ?


    LG Friedy

    Hallo Stephan,


    das ist bei der F genauso!


    macgyver : das Balistol hat geholfen bis auf die letzte Stufe die das Lenkradschloss verriegelt. Vom verriegelten Zustand geht es nur noch sehr schwer und mit rumwackeln Richtung Standlicht. Könnte das an der Verriegelung des Lenkradschlosses liegen. Wie genau wird die das Schloss verriegelt. Ich sehe da nix. (Schloss noch eingebaut)


    LG Friedy

    Hallo Zusammen


    danke für die Rückmeldungen ! Ich hab natürlich mein Profil geändert. Sein 3 Wochen hab ich wieder eine F650GS BJ 2006


    Du fragst jetzt zu Deiner Honda? Ein anderes Motorrad steht da nicht.


    ich werde Mal Balistol probieren das hab ich noch und wenn das auch nicht hilft und Fett probiere ich auch noch aus!


    macgyver ! Kann man wirklich jeden dieser Zadi Schließzylinder kaufen und einbauen? Also auch einen Satz und ev. gleich alle austauschen ?


    LG Friedy

    Hallo liebe F'ler


    mein Zündschoss ist schwergängig und hakt ganz heftig. Mit ein bisschen Geduld funktioniert es aber technisch einwandfrei.


    WD40 und Co haben da wenig geholfen, der Ausbau scheint ja auch kein Hexenwerk zu sein. Ich hab auch noch Fett für Schließanlagen bin mir aber nicht sicher ob ich da nicht etwas verschlimmbessere.


    Muss das Schloss in die Tonne oder kann man es irgendwie reparieren ?


    LG Friedy