Beiträge von Friedy

    @ Sandra,


    schön das du dich nach meiner etwas längeren Abwesenheit im Forum gleich gemeldet hast.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Amazonen.


    @ Karl,


    wenn du dich vom Urlaub erholt hast ;) kannst du dich ja gerne mit einem Tourenvorschlag einbringen.



    Habt Ihr beide Lust und Zeit zu F-Treffen zu fahren?



    Bei mir geht's leider erst Freitag ab ca. 14 Uhr .... dann per Autobahn und am Sonntag schon früh zurück da ich die Rückfahrt genießen möchte.


    Meldet euch Mal !


    Gruß Friedy

    Hallo liebe F'ler aus Hessen


    meine RT sieht von Hinten ganz gut aus und ich habe auch schon einige Touren gefahren. Wenn ihr also Lust auf eine kleine Rundtour in Richtung Vogelsberg habt
    dann würden wir uns über eine klitzekleine Rückmeldung freuen.


    Losgehen wird es je nach Rückmeldungen ab Weilburg Jet Tanke oder Usingen Total Tanke um 10 Uhr. Die Tour kann jederzeit angepasst werden, geplant ist eine Rückkehr etwa um 17 Uhr am Startpunkt.


    Viele Grüße aus dem schönen sonnigen Hintertaunus


    Friedy & Iris

    Hallo Nobu!


    du bist Spitze! :wave: Das Relais hab ich nach deinen Angaben gefunden, bei Überbrückung funktioniert das Licht.


    Auch dein Zweiter Tipp Spitze :read: . Ich hoffe das ich dir irgendwann auf einem Treffen ein Bier spendieren darf. :prost:


    Gruß Friedy

    Hallo Nobu,



    das hat mir geholfen, einen Schaltplan hab ich im Internet ja leider nicht gefunden. Vielen Dank für die exakte Beschreibung. Kannst du mir bitte jetzt noch verraten wo das


    Relais sitzt ?



    An der Lampe kommt nix an und am Umschalter für das fernlicht auch nicht.



    Gruß Friedy

    Hallo liebe F'ler,


    mein Licht geht nicht mehr. Standlich & Fernlicht funktioniert und die Lampe ist auch nicht kaputt. Normalerweise geht das Licht an wenn der Motor an ist.


    ----bei meiner kein Saft auf der Klemme :sad: Lichtschalter hab ich schon geprüft....... Von der Lampe verschwindet das Kabel dann irgendwo im dicken Kabelbaum.


    Hatte jemand den Fehler schon und hat eine Idee wie man das wieder heile machen kann !


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Friedy

    Hallo Sandra,


    vielleicht können wir es einrichten, allerdings nicht vor 10 Uhr :whistling: . Wo soll es denn hingehen ?


    Kann leider erst definitiv am Freitag Morgen zusagen!


    Gruß Friedy

    Hallo Zusammen,


    gesperrt ist nur die Anfahrt von Königstein zum Feldberg über Umwege geht es über Oberreifenberg und Sandplacken noch immer nach ganz oben.


    Richtig ist aber das inzwischen sehr viele Strecken im Lahn Dill Kreis gesperrt beziehungsweise auf 30 KM reduziert wurden.


    Dazu gehört die Strecke um Schwalbach aber auch das Solmsbachtal wurde in Teilstrecken auf 30 km reduziert, die Strecke von Brandoberndorf Richtung Hüttenberg ebenfalls an Teilstrecken 30 KM/h
    Die Strecke Brandoberndorf über Hasselborn nach Grävenwiesbach hat eine Totalsperrung für Motorradfahrer und Radfahrer bekommen.


    Streckensperrung im MKK gibs unter:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?p=357054




    Ein bischen Verwunderlich ist es schon das sich die Strassenbauämter wohl in ganz Deutschland einig geworden sind den Motorradfahrern das Fahren zu vermiesen.


    Dabei ist mir keine entsprechende Gesetzesänderung bekannt !?


    Gruß Friedy

    Hallo liebe Hessen,


    wir haben an Pfingsten eine kleine Rundtour über Würzburg, Bamberg die Fränkische Schweiz zum Bayernturm gemacht und dann über Oberhof und die Wasserkuppe zurück durch den Vogelsberg.


    Aber nun zur nicht mehr ganz neuen Nachricht: Der Feldberg kann nur noch über Umwege befahren werden und alle Zufahrten sind nun
    mit Blitzanlagen ausgestattet. 3 davon mit Zusatzblitzanlagen für Motorradfahrer (von hinten) :evil:


    An alle Gäste aus weniger schönen Regionen Deutschlands bitte bitte langsam fahren. Die Jungs von der Trachtengruppe die die Sperrung
    ... :smile: übrigens auch für Fahrradfahrer :wave: wegen der angeblichen Spurrillen überwachen, haben es nur auf euren Geldbeutel abgesehen.


    Meine GS hätte die Spurrillen wenn ich heute Abend ohne Licht darüber gefahren wäre ohne murren weggebügelt... da könnte man wirklich auf den Gedanken kommen das die Gemeinde Königstein (eine der reichsten Gemeinden in Deutschland) sich mit den Blitzanlagen verausgabt hat und nun dringend melken muss. Das sind aber nur Böse Gedanken; Richtig ist das die Spurrillen so gefährlich sind.


    Leider kann man auch nicht wirklich ausweichen da die Ortsdurchfahrt in Schmitten wegen einer baufälligen Brücke gesperrt wurde.
    Nun hat man eine kleine Lücke gelassen ...ist nicht wirklich schwer mit dem Motorrad daran vorbeizukommen, aber einer meiner Freunde
    hat auch da die Jungs unterschätzt die sich auch da im Busch versteckt haben um...


    Nun keine Vorurteile das Überwachen von gesperrten Straßen gehört natürlich zu den wichtigsten Aufgaben unserer Polizei und refinanziert nebenbei die teuren Blitzanlagen.


    Damit ich nicht missverstanden werde, die Kontrollen sind bitter nötig! Die Anzahl der Schwerverletzten und Toten Motorradfahrer an diesem höchsten Berg im Rhein Main Gebiet geht trotz der Kontrollen nicht zurück.


    Dennoch fällt es mir schwer zu glauben, das durch Automaten und offensichtliche Abzocke sich daran etwas ändert.


    Mein Appell an alle Motorradfahrer, die unsere Region befahren: Nehmt Rücksicht fahrt langsam, die Region ist in Vordertaunus
    (Einzugsbereich von Frankfurt) dicht besiedelt und von Verkehr geplagt. Einige toben sich übermutig an den Strecken zum Feldberg aus, daher meidet den Bereich insbesondere am Wochenende. Der Taunus ist eine wirklich schöne Region und es gibt reichlich interessante Strecken die zu erkunden sind.


    Wer möchte kann von mir jederzeit einige Anregungen bekommen. Ich bin mir sicher das ihr überrascht seit was es alle zu erkunden gibt.


    Viele Grüße


    friedy

    Hi Frank,


    ja bei mir ist es momentan ähnlich, ich fahre zwar weiterhin recht viel aber meistens eher dienstlich oder dann ganz spontan wenn endlich Mal Zeit ist.


    Ich habe mir aber vorgenommen das wieder zu ändern und zu versuchen mehr Zeit für die Freizeit einzurichten. Leichter getan als gemacht.


    F650 Treffen am Edersee ist Pflicht, ich werde an Pfingsten mein kaputtes Zelt reparieren und da Iris nicht zelten mag und am Edersee keine andere Möglichkeit besteht,
    baue ich darauf das du mitkommst. Also wenigstens von Samstag auf Sonntag!


    Wenns bei euch Mal spontan für ne kleine Ausfahrt klappen könnte meldet euch!



    Viele Grüße aus Hasselborn!


    Friedy

    Hallo Frank,


    leider hab ich ein paar Tage nicht auf F650.de geschaut, aber der Termin hat auch nicht gepasst.


    Momentan hab ich viel um die Ohren und wenig Zeit nur zum Spaß Mopped zu fahren ;)


    Ich würde mich wirklich freuen wenn wir Mal wieder eine gemeinsame Runde drehen könnten.


    Unser nächstes Ziel geht da hin !?



    Wer Lust hat kann folgen!


    Termin Ende Mai... vorher wird's nichts werden.


    Gruß Friedy

    Hi!


    ich wollte die Mitarbeiter der Kali und Salz und auch die profitierende Partei ausdrücklich nicht angreifen.


    Es liegt wohl aber auch nicht an den Gemeinden die nicht mehr das Geld haben die Depots zu füllen!


    Daher liegt es wohl dann doch auf der Hand das die Politik die großzügigen Spendengelder auf diesem Weg
    rückerstatten müssen.


    Da gibt es ganz andere Modelle im nahem Ausland, die es verbieten und auch bestrafen wenn Bodenschätze
    für politische Zwecke genutzt werden.


    Viele Grüße aus Hessen


    Friedy

    Hallo Liebe F'ler,


    nun nach der kostenlosen Reparatur mit neuem Ossi Rotax Agregat hält die Kiste wieder. Ich fahre auch im Winter wenn es möglich ist und wenn das Salz nicht Meter dick auf der Strasse liegt,
    [Streusalz ist für den interessierten Steuerzahler übrigens um fast 250% im Preis gestiegen] geht das ja auch bei festgefahrener Schneedecke. Böse wer da wirtschaftliche Interessen vermutet, obwohl die FDP vom Hotelgewerbe und Kali und Salz nur 7 stellige Summen als absetzbare Spende für die Wahl 2009 erhalten hat. Ok gehört nicht hierher.... ärgert mich aber so sehr das ich es auch hier verkünden möchte.




    Für F' ler die trotzdem im Salz fahren möchten, möchte ich aber den Hinweis geben, dass die Xcountry in Bezug auf Salz recht robust ist ... Ok viel Plastik aber das meiste aus Europe.


    Ich selbst nehme nach jeder Fahrt im Salz , (auch ich fahre nur ganz ganz selten wen Salz au der Strasse liegt) den Kärcher in die Hand und habe daher kaum Problem da ich zudem eine geheizte Garage zur Verfügung habe.


    Aber auch ein Nachbar und Freund der nur gelegentlich mit der Xcountry untergriecht und die Pflege nicht wirklich so genau nimmt, täglich fährt, hat nur Roststellen an den China Schrauben.


    Unglaublich das auch bei den Premium Produkten vom BMW dieser Mist verwendet wird.


    Auch meine 2. BMW R12GS Baujahr 2006 zeigt trotz Pflege ( Zusätzlich alle Inspektionen bei BMW) an den kostenreduzierten Teilen (eine GS kostet mehr als 2 Kleinwagen und braucht trotzdem Teile aus Ländern die Löhne unter einem Euro pro Stunde bezahlen können) an der Edelstahl ?? Hinterachsbuchse aber auch an anderen Teilen wie z.B. den Schrauben Rost. Die GS hat noch niemals Satz gesehen und hat nur 120.000 Km auf dem Tacho.


    Gruß Friedy



    Alles in Allem ist die BMW zu teuer und die Qualität bei Japanern trotz Schnee und Eis und auch ohne Spende an die K und S deutlich besser.


    Euer immer noch BMW treuer


    Friedy

    Hallo liebe Schalker,


    ...ach ja Leverkusen gibt es da ja noch :bangin: (der billige Werbegag von Bayer oder gibt es das Kaff wirklich) und die Gelb Schwarzen aus Remscheid und Umgebung :whistling: , die ich nicht Grüße
    und die letzten Busfahrer aus Bochum :love: die bestimmt bald auch in schwarzen Löcher verschwinden wenn sie versuchen das Elend zu verlassen.


    Leider kann ich nicht aus dem schönen Hessen zu euch kommen. Sonst gerne :wink:


    Blau Weise Grüße
    und Glück auf


    Friedy


    Bekennender Schalke Fan !

    Hallo Almut


    Ich wünsche Dir und allen motorradfahrenden hessischen Damen ein Gutes gesundes Neues Jahr 2010
    An dieser Aussage musst du aber nochmal arbeiten!


    Zitat

    Also, 2. Samstag im Januar 2010, 09.09.2010, im BÖLLE am Böllenfalltor in DA, ab 18.oo Uhr

    Gruß Friedy :wink: