Beiträge von Friedy

    Nun jetzt kann ich meine Xcountry wieder abholen und den Geldbeutel Zuhause lassen.



    Für alle Meckerer auf diesen Seiten es gibt durchaus lobenswerte Seiten von BMW. Ohne Probleme !


    Ob es denn wieder ein Rotax Motor ist oder die ungeliebte Chinesische Variante, weis ich allerdings noch nicht.



    Viel Ahnung hab ich ja nicht, aber ich kann mir vorstellen, das es bei einem Austausch von einem Rotax Motor auf die China Billigvariante mehr bedarf als nur den Motor zu tauschen.
    Motorsteuerung? Kabelbaum ... usw werden wohl kaum vollkommen identisch sein.


    Viele Grüße aus Hessen


    Friedy

    Hallo lieber F'ler


    nun kam am Samstag die Bestätigung der Motor ist hin und BMW hat die Absicht erklärt den Schaden komplett zu regulieren.
    Vorher wird noch geprüft ob alle anderen Teile keinen Schaden davon getragen haben, die sollen dann wenn nötig ebenfalls noch getauscht werden.


    Auch wenn ich offensichtlich ein Montagsmopped erwischt habe, kann man mit dem Service und der Regulierung doch zufrieden sein. Oder ?



    Viele Grüße aus Hessen


    Friedy

    Hallo Frank,


    die Dicke hat eine neue Zündspule gebraucht genau wie du es vermutet hattest. Den Fehler einzukreisen war dann ja auch nicht so schwer.
    Den Preis für eine neue Zündspule dagegen konnte ich kaum glauben.... nachdem ich mich etwas über die Technik informiert habe, gehts wohl schon in Ordnung.


    Nun aber meine Xcountry steht immer noch, inzwischen total zerlegt, beim Freundlichen. Soweit ich das verstehe ist der Motor wohl hin und muss ersetzt werden.


    Ich bin weiter Optimist und vertraue BMW, das die das auch regeln ohne das mein Geldbeutel leidet.


    Grüße Friedy

    Hallo Zusammen,


    nun der Öldruckschalter ist in Ordnung aber leider sind wohl die Kunststoffräder gebrochen die den Öldruck erzeugen sollen. Nun muss wohl der Motor zerlegt werden um festzustellen
    was noch alles kaputtgegangen ist und naturlich auch um festzustellen warum die Kunststoffteile gebrochen sind. Schaun wir Mal, bis jetzt hab ich ja selbst noch keine schlechten
    Erfahrungen mit BMW gemacht.


    Gruß Friedy

    Hi Matthias,


    na dann bleib Mal lieber Südhessen.
    ....hast du schon Ansätze zu so ein Gringelschwänzchen :oops: .... Oder wie äussert sich die Grippe?
    Nur für den Fall das sich die Grippe bis in den Taunus verbreitet.


    Ich wünsche gute Besserung


    Gruß Friedy

    Hi Domenic,


    nachdem die Lampe aufleuchtete hab ich sofort angehalten! Da noch ausreichend Öl drin war bin ich sehr sachte noch 3 Km bis zur
    nachsten Tanke getuckert und hab Öl nachgefüllt. War auf Min aber noch nicht leergefahren. Nachdem das Lämpchen auch nach dem Auffüllen nicht ausging (Kurzer Start) hab ich dann gleich den Freundlichen angerufen, der sofort auf einen defekten Öldruckschalter detektierte
    und mich gebeten hat 2 Tage später das Mopped vorbeizubringen. Hab ich gemacht ca 30KM in Summe bin ich dann damit vorsichtig gefahren
    aber beim Freundlichen hat das Mopped dann doch schon etwas lauter gescheppert als sonst ;)


    Denke Zylinderkopfdichtung wird nicht reichen, denn ich hab schon die Info das der Öldruck über 2 mech. Ölpumpen erzeugt wird und damit zumindest eine der Pumpen defekt sein muss.


    Da dürfte ein Montagefehler ab Werk vorliegen und ich hoffe weiterhin das der Schaden noch auf Kulanz geht.


    Ich werde euch informieren!


    Gruß Friedy

    Hi !


    Leider wars nicht der Schalter .... da kann man die Möhre ja fast zerlegen um an das gute Stück zu kommen Auspuff Krümmer.


    Hoher Ölverbrauch ..... mehr als ein Liter habe ich seit dem Neukauf schon nachgefüllt (trotz 1000 Inspektion) und in der letzten Zeit
    musste ich auch 2* das Kühlwasser auffüllen ohne irgendein Öl oder Wasserverlust am Motorrad erkennen zu können.


    Das Gute Stück wurde noch bei den Ösis montiert und hat auch noch keinen Chinamotor. Nun hab ich's beim Freundlichen deponiert
    und hoffe auf Kulanz. Mopped ist 2 Jahre und 3 Monate alt.


    Gruß Friedy

    Hallo Matthias,


    wir treffen uns mit Charlie am Hoherodskopf (Höchster Berg im Vogelsberg) um 12.30 Uhr, haben wir gerade ausgemacht.
    Das sind ab Darmstadt ca. 1,5 Stunden wenn du die Autobahn nimmst.


    Wie werden sicherlich noch einen kleinen Schwatz machen aber spätestens um 13 Uhe gehts dann los.


    Ich wünsche gute Besserung und würde mich freuen wenn du noch dazukommen würdest.


    Gruß Friedy

    Hi Charlie,


    du hast Recht am Telefon wirds einfacher! Leider hab ich deine Nummer nicht!


    Vorschlag wäre am Hoherodskopf um 12.30 Uhr... das müsstest du doch hinbekommen!?


    Wir fahren dann zu dritt mit Tauchfisch66 ! Melde dich bitte unter 01707607458 weil wir sonst eher früher fahren würden.


    Gruß Friedy

    Hallo Liebe F'ler,


    nun leuchtet meine Öllampe.. dauerhaft und ich bin nicht gerade blond ... also Öl ist drin.
    Vermutlich der Öldruckschalter den die Mühle läuft! Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Gruß Friedy

    Hi Sandra,



    das tut mir jetzt wirklich Leid! Irgendwie versuche ich ja immer Mal wieder rund um den Taunus ein paar Mitfahrer zu gewinnen. Eine zeitlang hat das auch ganz
    gut geklappt. Wenn du dich irgendwie bemerkbar gemacht hättest wären wir zum Treffpunkt gekommen. Da es gar keine Rückmeldungen mehr gab, hab ich schon sehr zeitig abgesagt.


    Wenn du Lust hast ne Tour zu drehen melde dich ! Fährt du vielleicht am letzten Augustwochenende mit zum F- Treffen ?


    Gruß Friedy

    Hi ! Liebe Hessen,


    leider hat sich trotz aller Bemühungen niemand gefunden der am Wochenende mit uns fahren möchte. Daher möchte ich lieber jetzt den Termin absagen.


    Wir lieben es in einer kleinen Gruppe zu fahren und haben Anschluss gefunden!


    Viele Grüße Friedy

    Hallo liebe F'ler


    nun machen wir es konkret!


    Termin ist der 26.7.09 um 10 Uhr an der


    [url=http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&q=total+Usingen&fb=1&split=1&gl=de&li=lmd&hl=de&sll=50.340094,8.534917&sspn=0.006295,0.006295&latlng=6982257196421125017&ei=qjheSr7vJovAsAbFo6XUDA&cd=1]Total Weilburger Straße‎[/url] - [url=http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&q=total+Usingen&fb=1&split=1&gl=de&li=lmd&hl=de&sll=50.340094,8.534917&sspn=0.006295,0.006295&latlng=6982257196421125017&ei=qjheSr7vJovAsAbFo6XUDA&cd=1]mehr Infos »[/url]


    Weilburger Straße 30-33, 61250 Usingen, 61250


    ...nun es geht in den Vogelsberg und da wir ja nicht so zahlreich sind, wird alles weiter an der Tanke besprochen


    Bis denn !


    Gruß Friedy‎