Beiträge von obermelsunger

    Hallo Max,


    als Alternative könnte man auch die Forums-eigenen Aufkleber nutzen (zB. Rotax inside , ob wwwf650.de an dieser Position passt habe ich noch nicht ausgemessen).


    In jedem Falle günstiger und sind doch eigentlich "Pflicht" für jedes Forumsmitglied. :whistling:


    Schönen Sonntag :wave::wave::wave:
    Gerhard

    Guten Morgen Zusammen,


    vielleicht liegt es schlicht daran, dass der Hinweis zur Lenkererhöhung in der Anbauanleitung für die Protektoren der F650GS/Dakar (1999-2007) steht, also für den Eintopf gilt und die Sache bei der Twin sich anders darstellt.


    Gruss
    Gerhard

    Hallo Wolfgang,


    Materialermüdung wäre sicherlich eine Erklärung, allerdings hat das Teil bei mir nur knappe 10Tkm gehalten. Fahre hauptsächlich Straße, manchmal Feldweg/Schotter. Mein Kälbchen ist BJ 2006 und ich denke die Halterung ist nicht unbedingt eine konstruktive Meisterleistung. Dann behalten wir das gute Stück mal im Auge und warten mal wiel lange der Ersatz hält.


    Schönes Wochende und hoffentlich die Möglichkeit bei schönem Wetter ein paar Runden zu drehen.
    Ich werde morgen mit J aus W mal die geplante Tour für das F-Treffen "Probe fahren".


    Gruss aus Nordhessen
    Gerhard

    Hallo Michel,


    da kann man nur sagen: Chapeau!!!!!!!!!! :thumbup:


    Sieht echt super aus - Glüchwunsch zum gelungenen Umbau, viel Spaß damit und allzeit genung Asphalt unter den Reifen.


    Morgen melde ich für meinen Sohne-Mann, den Jung-Chopperer (letztes F-Treffen noch mit 125ccm) seine neue Shadow Spirit (750ccm an).
    Haben wir ein wenig umgebaut - u.a.Kellermann 3er Kombi (Rücklicht, Bremse und Blinker in einem), sieht richtig gut aus. Im Original zu sehen am Edersee zum F-Treffen.


    Konnte ihn leider nicht für den Eintpopf begeistern . :sad:
    Die gemeinsamen Ausfahrten machen trotzdem viel Spaß und ab August 2011 fährt der Bruder dann auch mit, mit einer 125ccm, schließlich muss man doch was für Nachwuchs tun! :nuckel:


    Gruss aus Nordhessen in die Pfalz, man sieht sich am Edersee. :wave: :wave: :wave:
    Gerhard

    Hallo e.-guenter,


    ich habe die hohe Scheibe der Dakar angebaut und bin zufrieden und auch optisch sieht die F (Bj. 2006 -rot) damit besser aus, aber dass muss ich natürlich sagen. :smile:
    Schau mal in meine Profil, da findest du Vorher/Nachher Bilder.


    Letztendlich alles eine sehr subjektive Angelegenheit was Wirkung und Optik angeht und am besten probiert man es aus, wenn der Zweck vor dem Aussehen steht.


    Gruss und schöne Ostertage.
    Gerhard
    :wave: :wave:

    Hallo bluefreak,


    ich kann zum Thema Bremszylinderschutz ein paar aktuelle Infos liefern.


    Vor zwei Wochen hat mir mein Freundlicher einen Bremszylinderschutz, mit folgender Teilenummer 34 31 7 673 520, innerhalb von 24h besorgt.
    Kostenpunkt 12,91€.


    Anbau: Schrauben raus - Bremszylinderschutz anschrauben - fertig.
    Keine Distanzstücke erforderlich. (F650GS BJ 2006)


    Wenn dich das Ergebnis interessiert, dann schau in mein Profil. Dort habe ich ein Bild eingestellt.


    Schönes WE für dich und uns allen vorallem schönes Wetter.


    Gruss
    Gerhard