Beiträge von tuxbrother

    So ... hab mal eine Planung angesetzt.


    Denke als Treffpunkt beim Engländer zur (von Reutlingen aus) zweiten Hälft der Anreise wäre am geschicktesten. Bis 14 Uhr sollten wir von dort aus weiter fahren, weswegen ich bis spätestens 13 Uhr hoffe mit meinem Anhang dort zu sein.

    Von dort aus sind es dann noch rund 200 km bis zu einer Tanke kurz vor dem Edersee - entsprechende Sprit-Reserven sollte man dann noch im Tank haben.


    Wer aus südlichen Gefilden kommt und die Nähe zu Tauberbischhofsheim kreuzt, der könnte sich ggf. um ca. 11:30 (Abfahrt geplant spätestens 11:40) an der Bäckerei Achstetter in Königheim anschließen.


    Zuvor will ich mit meinem Anhang an der Shell Station in Murrhardt um ca. 9 Uhr tanken (spätestens um 9:15 weiter - plane dortige Ankunft schon für 8:45).


    Selber werden wir in Reutlingen wohl schon um 6:45 losfahren müssen.

    GrayWolf Entweder wirst du zeitig zu uns kommen müssen, oder wir treffen uns erst an der Shell Station - dürfte für dich wohl geschickter sein.


    Weitere Anfahrt:

    Der nächste geplante Pausenpunkt wäre am Falltorhaus Schotten. Dort will ich so um 15:30 ankommen und bereits um 16 Uhr wieder weiter.

    Von dort aus dürften es dann noch insgesamt 2 Stunden Fahrzeit (zuzüglich Tankpause ca. nach ein-einhalb Stunden) bis zum Edersee sein.


    Bei dieser Planung hab ich zeitlich etwas aufgerundet, damit wir nicht unter Zeitdruck kommen (hoffe ich). Mein Navi rechnet sogar noch kürzere Zeiten (im Vergleich zu den Google-Berechnungen bei kurviger.de). Auf diese Weise hoffe ich auch, dass wir bei den Pausenpunkten uns nicht zu sehr stressen lassen müssen. Dennoch will ich zeitig für ein Abendesen am Edersee nicht zu spät dort ankommen (also so um 18:30 hofe ich spätestens).


    Für mich wäre ggf. von Interesse, wer sich wo anschließt ... damit bei ungeplanten Verzögerungen wir dennoch auf den sich Anschließenden warten und niemanden zurück lassen. ;)


    PS.: Habe gerade herausgefunden, dass die anvisierte Tanke vor dem Edersee eine reine Automaten-Tanke seien soll - wenn wer dabei ist, dem das nicht genehm wäre, so könnte ich eine andere Tanke kurz hinter der eigentlichen Einbiegung zum Albert-Schweizer Haus anvisieren (also ein paar Meter am Ziel vorbei ... und dann sind ggf. 20 km mehr bei den Spritreserveren zu berücksichtigen).


    PPS.: Hier eingefügte Links gehen zur Orientierung zu Google-Maps.

    So ... langsam kommt das F-Treffen 2020 in "greifbare" Nähe. Somit bin ich langsam in den Vorbereitungen zur Anfahrt (und auch Rückfahrt).


    Geplant ist von Reutlingen aus östlich an Stuttgart und Frankfurt/Main vorbei zu fahren.

    Ob man sich mit der Bayern-Fraktion trifft, ist noch offen.


    rpr61 & JoergausWaghaeusel Wäre für euch ggf. ein Treffpunkt in Richtung Spessart (östlich von Frankfurt) so um die Mittagszeit möglich, oder fahrt ihr auf ganz anderen Wegen zum Edersee?


    Zum Rest: Wer würde sich anschließen? ... und ca. ab welcher "Höhe"?

    • Tux & Gisi - Start Reutlingen
    • GrayWolf - Start Reutlingen ?
    • ...

    Geplante Startzeit von RT aus wäre so zwischen 7 und 8 Uhr morgens ... abhängig wird das auch sein durch benötigte Zwischenstopps (also wer sich wo mit anschließt, denn entsprechend kann sich die Routenplanung verschieben).

    Als Date stelle ich mal den 11.07. in den Raum. Wer Bock hat bitte bis eine Woche vorher melden, damit ich weiß was ich reservieren muß.

    Na dann machen wir mal eine Liste:


    • lehdseggl
    • Gisi & Tuxbrother
    • ....


    Freu mich drauf, wenn mal wieder einige Leut zusammen kommen könnten ... vorausgesetzt die dann geltenden Bestimmungen lassen es auch zu.

    Habt ihr sonst noch sinnvolle Verbesserungen vorgenommen?

    Was den Kniewinkel angeht - hab bei mir die Gummies von den Fußrasten entfernt (wenn es auch erst mal nur ein/zwei Zentimeter sind).


    Wegen dem Licht kamen an meine 800er irgend wann die LEDs von TT dran - so oft gebrauche ich sie aber (tagsüber) eigentlich nicht. Anfänglich hatte ich aber eher das Problem, dass die (ursprünglich) verbauteen Philips-Birnen mir immer durchgebrannt sind (war ein Grund für die Zusatz-Scheinwerfer als "Fallback") - mittlerweile hab ich Osram drin und die halten länger.


    Federbein wurde bei mir bei ca. 110 Tkm gegen ein Wilbers getauscht - das Originale entwickelte einen "LowRider-Effekt".


    Zur Sitzbank (bin wohl einer der wenigen, die immer noch die originale Sitzbank drauf haben): Lange Zeit mit Bio-Tuning "korrigiert" (bei einem Körpergewicht über 90 kg und entsprechendem Sitzfleisch ging es - darunter anfänglich auch mit Schmerzen) ... mittlerweile aber ist die nach über 200 Tkm so durchgesessen, da fällt es nicht mehr auf. :giggle:


    Wegen der Lichmaschine (hab da ja auch irgendwann zwangsgetauscht): Das Problem war seinerzeits wegen falsch dimensionierter Kühlung innerhalb der Lichtmaschine und wurde 2011 geändert - falls deine 650er ca. seit Mitte 2011 erst das Licht der Welt erblickte, könntest du Glück haben und um das Problem herum kommen.

    Kurzfristig ... weil doch gutes Wetter angesagt ist ...


    Wir wollen morgen (Sonntag) mal unsere Mopeds (frisch aus der Werkstatt) ausführen.

    Wer Interesse hat und mit will, der könnte zum Frühstück bei uns (in Reutlingen) vorbei kommen. (Wer die neue Adresse nicht hat, bekommt die gesondert auf Anfrage.)


    Wir planen so um/nach 11 Uhr uns Richtung Donautal aufzumachen.


    Weitere Vorschläge zu Treffpunkt und Richtung können natürlich auch gemacht werden.

    Hier mail einen Thread rund ums F-Treffen 2020.


    Es sollte hier einfach mal zusammen getragen werden, was die ggf. Zimmer-Belegung, Anfahrt oder sonstige Aktivitäten zum F-Treffen abgesprochen werden könnte/sollte. (Also vor allem regional bedingte Themen.)


    Werde hier auch die Beiträge aus dem allgemeinen regionalen Sabbel-Fred hierher verschieben.

    Gisi und ich sind natürlich auch beim Treffen dabei ... leider waren wir aber zuspät um einen BaWü-Flügel reservieren zu können (die Berliner waren schneller und wir mit unseren Nacharbeiten vom Umzug zusehr abgelenkt).


    GrayWolf : Falls du das aus der Entfernung ließt, wir haben ggf. auch schon Platz für dich mit angefragt und hoffen, dass du auch gut aus deiner zweiten Heimat wieder zurück kommst - wir müssen uns eventuell dann aber zu dritt ein Zimmer teilen (kann sich aber bis zum Frühjahr noch ämdern).

    oh je... das wird heuer bei uns wohl so nichts - nach der anstrengenden Woche, werde wir etwas brauchen um die Mopeds startklar zu machen und kommen kaum vor 10 Uhr los. Nur dann erst mal so Zwei-einhalb bis drei Stunden (fast) an den Bodensee; da werden wir wohl etwas zu spät dort sein.


    Wenn man sich später im Schwarzwald treffen könnte, das wäre eine Sache, aber so wird das heute für uns nichts (vom nördlichen Oberrheingraben aus).

    Jetzt sind wir mal gespannt ...


    ... der Werkstatt nach, war die Bestellung der Reifen noch rechtzeitig gemacht worden (der Vorderreifen ist seit Freitag da).

    Heute sollte montiert werden ... aber es fehlt der Hinterreifen.

    Sodenn hat der Werkstattleiter hinterher telefoniert - Reifen ist unterwegs - Anlieferung voraussichtlich bis Donnerstag :unsure:

    Also wurde versucht via Express ggf. noch woanders einen Reifen bis Morgen zu bekommen ... ohne Erfolg.


    Falls der Reifen früher (also morgen) kommen sollte, dann könnten wir bis 20 Uhr am Treffpunkt mit Michel sein ...


    Gisi will die Strecke nicht gerne alleine fahren, dennoch habe ich ihr empfohlen ggf. am Mittwoch zum Treffpunkt zu fahren ... falls mein Reifen doch erst am Donnerstag kommt. Nur werde ich dann voraussichtlich erst um 23 Uhr in der DJH aufschlagen.


    ... es wird spannend ...