Beiträge von tuxbrother

    Hallo,


    hab da mal versucht eine Anfahrts-Planung zum F-Treffen anzusetzen:

    - Treffpunkt wäre eine Tankstelle östlich von Heilbronn (in Wüstenrot, nicht weit der Löwensteiner Platte)

    - bis zum nächsten Tank-Stopp wären es dann 320 km in ca. 6 Stunden

    - bis zum Ziel dann nochmal ca. 6 Stunden

    Diese Planung wäre bisher ohne größere Pausen (höchstens zwischen drin mal für ein paar Minuten die Füße vertreten)

    Wenn wir dann ca 19 Uhr am Ziel seien wollten (inkl. Tankzeit auch im Zielgebiet mit gerechneten und somit 2x 30 Minuten für eine Gruppe) müssten wir an der ersten Tankstelle um 6 Uhr losfahren (also min. ebenfalls schon 5:30 Uhr dort aufschlagen).

    Für mich hieße das um kurz nach 3 Uhr zu Haus losfahren.


    Denke, das wird für viele etwas heftig und sehr anstrengend.


    Selber bin ich gezwungen an einem Tag zum F-Treffen zu fahren - ohne Gruppe (und Zwischenbetankungen, wegen meinem großen Tank) kann ich die Strecke in 10 bis 11 Stunden "runter reißen" - das kann ich aber keinem Weiteren zumuten (von dem fehlenden Tankstopp dazwischen abgesehen).

    ( gisi wird voraussichtlich erst in der Nacht von Freitag auf Samstag mit der Dose nachkommen und am Samstag als Sozius bei mir mitfahren.)


    Empfehlung (für die meisten): Plant in kleinen Gruppen über zwei Tage, damit keiner wegen Übermüdung auf der Strecke vom Moped fällt, oder weicht über die Autobahn aus um Zeit einzusparen. (Ich werde keine Autobahn fahren ... auch nicht auf dieser Entfernung.)


    Meinungen und weitere Vorschläge können gemacht werden.

    Hola ... da arbeitet jetzt also die Müllabfuhr Hand in Hand mit der Stadt zusammen um dem Motto des Bürgermeisters "Autos raus aus der Stadt" umzusetzen. o_O

    Aber dafür sitzt du ja jetzt wieder auf dem Moped und die Stadt will ja auch Zweirad-freundlicher werden. :giggle:

    so ... sind auch wieder zu Hause und haben uns frisch machen können.


    Zunächst ein paar Hände vor Ort bei TT seit langem mal wieder schütteln können und am Nachmittag dann mit ein paar F'lern den Heimweg eingeschlagen.

    Hoffe flyingQ und Erika sind auch gut Heim gekommen ... haben uns doch etwas auf dem Weg nach draußen aus den Augen verloren.


    Aber dann mit PozBlitz , Herrmann, GrayWolf und rpr61 auf den Rückweg über den Schwarzwald und ein paar Eispausen gemacht ...

    59f653f9-0f35-4109-af86-1f843f33bad2.jpg


    ... gut, eine ungeplante Tankpause war auch noch drin ... :giggle:


    War ein schönes, spontanes und ungeplantes kleines Stammi-Treffen. ;)

    G-Mike : Da Gisi leider Arbeiten muss, bin ich dennoch fast m Überlegen für Samstag ... hast du was Konkretes geplant?


    Erster Mai klingt auch gut ... da haben sogar die Österreicher einen Feiertag und könnten mich mal in Ruhe lassen ... (denn selbst in der kommenden Woche werde ich wohl wieder ein paar Stunden während meinem Urlaub ran dürfen - und für heute hatten es mir österreichische Kollegen auch schon angedroht.)

    So ... nun mal ein paar Impressionen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin dann auch endlich daheim gelandet....

    Nach den ganzen :coffee:ist es ja auch irgend wann Zeit geworden. :giggle:

    chefin : Wäre eine Möglichkeit mit dem Lidl ... da hat sich aber noch wer angekündigt (auch hier aus dem Forum), weswegen wir uns entschieden haben schon so um 12 Uhr bei der Pizzeria von Jörgs Vorschlag zum Mittagstisch einzufinden und dort auf weitere Mitfahrer (und dich) zu warten.

    Hoffe das ist in Ordnung.


    rpr61 : Haben uns den Kopf zerbrochen ... aber ...

    Tux...du und Gisi kenne mich vom Nicklis beim Dahner Treffe

    ... damit ist der Groschen gefallen. :giggle:

    Ein Treffpunkt wäre weiterhin nicht verkehrt ... oder Gisi und ich fahren auch erst mal nach Sinsheim und warten beim Mittagstisch auf Jörg und den Rest (wer da auch kommen möge).


    Kenne mich in Bad Rapenau nicht aus um einen geeigneten Treffpunkt ausfindig machen zu können.

    Nachdem doch eher sich alle "abmelden" und weiterhin keiner mehr sein kommen bestätigt hat, werden GiSi und ich umsatteln und treffen uns mit anderen fahrwilligen an der JET in Wörth für eine kleine Pfalz/Elsass Runde.


    ... vielleicht schicken wir später mal sonnige Grüße durch. :giggle:

    Über WhatsApp haben ja schon einige ihren wetter-bedingten Umut geäußert.


    Dennoch werden Gisi und ich das Ganze noch nicht begraben und warten den Blick morgen Früh aus dem Fenster ab.

    Mal sehen, wie es bis 9 Uhr hier dann aussieht und wer ggf. dennoch kommen würde.

    Hm,...mein grenzenloser Optimismus wird gerade etwas eingebremst.Morgen wohl noch eine kleine OP an einem Zahn notwendig.:crying:

    Das minimale Tröpfeln, wäre wohl nicht so das große Problem, außer der DWD hat daneben gehauen und muss noch korrigieren.

    Ich harre der Dinge.

    Gute Besserung ... und wir hoffen das Beste - wollen dich ja auch mal wieder live zu Gesicht bekommen. ;)


    An sonsten hoffe ich mal auch für den Rest, dass ihr noch rechtzeitig alle Schrauben zusammen bekommt.


    Wegen dem Wetter mache ich mir noch keine all zu großen Sorgen und werde das erst morgen Früh entscheiden. Zwar ist für heute ein Regentag angesagt, das soll aber morgen ja eher weniger der Fall sein (erst zu den ersten Narrereien am Sonntag wieder).

    Somit werde ich wohl mit Gisi auf der Rückbank anreisen (sprich: wir werden nur mit einem Moped kommen, da Gisi von der Arbeitswoche etwas angeschlagen ist).


    Wir freuen uns schon. :victory:

    So ... so langsam kommen die Leut (und deren Mopeds) aus dem Winterschlaf.

    Zwar mache ich auch gerade (nach bald 20 Jahren wieder) mit einer Erkältung rum (bin den Winter wohl zu wenig auf dem Bock gesessen - hat auch meine Batterie gemeint) weswegen dieses WE bei uns ausfällt, aber wie sieht es mit nächstem WE aus?


    Treffpunt am MacDo in Calw und dann mal sehen, wo es uns hintreibt ... o.ä. ... einfach mal wieder den Stammi hier in Bewegung bringen ... :bikeman::bikewoman: