Beiträge von Andi2061

    Vielen Dank für die Antworten.


    Übrigens, mit der Anzahl der Schrauben hat KöfferliRebel recht.

    Es sind 6, also drei auf jeder Seite.


    Da die Batterie schon älter und nicht Wartungsfrei war, habe ich sie heute gegen eine Gel-Batterie ausgetauscht.

    Ich hoffe das geht gut.


    Bei meinem Heinkelroller habe ich das auch mal gemacht und der Regler hat mir in kürzester Zeit, etwa 3 Touren á 200 km, die Batterien zerschossen.

    Die Gel-Batterien können die Spannungsspitzen, die ein alter Regler produziert, nicht so gut ab.


    Da ich von Elektrik keine Ahnung habe, höre ich jetzt besser auf.



    Ich wünsch Euch noch eine schöne Rest-Saison.

    Oh..., jetzt habe ich das Moped doch glatt 10 Jahre jünger gemacht :giggle:

    Danke für die schnellen Antworten und ein schönes Wochenende :thumbsup2:

    Der Beitrag ist ja schon älter, aber etwas passenderes für meine Frage habe ich nicht gefunden.


    Wo schließe ich das Überbrückungskabel am Motorrad an, wenn ich nicht die Tankattrappe abbauen möchte?

    Es ist eine F650 GS, R13, BJ 2013

    Moin Olli.

    Ich glaube, hier ist das Bockhorn zwischen Bad Bramstedt und Bad Segeberg gemeint 8)

    Ja, nochmals vielen Dank.
    Das 550er gehört ja nicht mir, sondern einem Freund, der zwar schon über 30 Jahre Moped fährt, aber nie Navis benutzt hat.
    Er hat das Navi gebraucht gekauft und kein MapSource oder irgendeinen anderen Tourenplaner.
    Die beiden Touren, die ich ihm aufgespielt habe, haben ihn aber überzeugt.
    Ist er am WE abgefahren, bevor er als Guide (das erste mal mit Navi) für einige befreundete Fahrer auftritt.
    Nur ca. 10 km Bundesstraße auf einer Strecke von ca. 450 km.


    1x geplant mit MapSource und 1x mit Tyre.
    Nicht auf die überdimensionierte Karte, sondern direkt in den entsprechenden Ordner des Navi`s übertragen.


    Also, alles prima, Danke für die Tipps.

    Hallo Eckart,
    vielen Dank für den Hinweis.
    Die Karte ist neu und hat, ich glaube 32 GByte Speicherplatz.
    Daran könnte es natürlich liegen.


    Bei meinem 220er packe ich die am PC geplanten Routen immer auf die Karte und lade sie dann bei Bedarf aus den eigenen Dateien als Route.
    Wenn ich dann zu viele Routen habe, dass nichts mehr geladen werden kann, lösche ich einige. Auf der Speicherkarte bleiben sie ja erhalten und ich kann sie später wieder als Route laden.


    Ich dachte das geht beim 550er auch.

    Vielen Dank für die Infos.
    Es scheint ein Problem mit der Übertragung von der im Gerät befindlichen Speicherkarte, auf das Navi zu geben. Wenn ich die Routen direkt in den zuständigen Ordner des Navis kopiere, funzt alles. Die meisten Probleme werden also durch "Ausprobieren" gelöst.
    Schöne Grüße aus dem sommerlichem :cursing: Kaltenkirchen.

    Moin liebe Foren-Kollegen.
    Ich habe ein Zumo220 und es klappt alles perfekt.


    Ein Freund von mir hat sich ein gebrauchtes 550er gekauft und es gelingt uns nicht, eine Route egal ob mit MapSource oder Tyrer geplant und für Garmin formatiert, als Route zu verwenden.
    Auf der Speicherkarte ist alles gut, aber der Transport von Karte an Navi schlägt fehl.
    Wie macht man das???
    Ich weiß, sicher total einfach, aber ich bekomme das nicht hin.

    Hallo Thomas,
    Zitat von »k_thomas« Habe ich das richtig verstanden, daß ich jeweils immer nur eine Route auf das Gerät übertragen kann und anschließend die Route importieren muß? Zitat von »tuxbrother« Hier können schon mehrere Routen übertragen werden, dennoch "importiert" der Zumo anschließen nochmal. Ja, aber nur auf einmal: Hat man etwas zum Navi geschickt und anschließend noch etwas anderes, sind die Daten der ersten Übertragung weg, wenn man das Navi danach nicht hatte importieren lassen.


    Moin moin,
    stimmt nicht ganz.
    Wenn man mehrere Routen in einen Ordner auf dem PC speichert, sollte man das im gpx-Format tun.
    Dann kann man alle Routen in einem Gang auf die Speicherkarte vom Navi packen und das auch wiederholen ohne das Daten verloren gehen.
    Von dort kann man dann die Routen laden.


    Speichert man im voreingestellten gdb-Format, bleiben nur die letzten beiden auf dem Navi erhalten. Einer im internen Navi-Speicher und einer auf der Speicherkarte.


    Bei mir ist das so. Probiert es aus.

    Moin moin.
    Ich habe mir das zumo 220 von Garmin zugelegt und komme mit dem beiliegendem City Navigator Eorope NT-Programm nicht klar.


    Gibt es eine Möglichkeit, meine bereits bei Google maps erstellten Karten, auf den zumo 220 zu laden?

    Moin.
    Ich war auch am 16. 01. unterwegs, aber nur ca. 120 Km.
    Ich warte schon seit November 2010 (Bestelldatum beim Reifenhändler) auf neue Pellen, aber die kommen nicht an Land.
    Schxiß Reifengröße und bei dem geringen Bedarf werden die Bestellungen wohl beim Produzenten gesammelt, bis sich eine Tagesproduktion lohnt.


    Na ja, ich träume ja schon länger von einer 2zylindrigen F.

    Moin moin.
    Ich fahre die ST mit dem 18 Zoll Vorderrad und habe nach mehreren Versuchen und Scheiben festgestellt,ohne Scheibe fährt es sich am besten.
    Geringster Druck auf dem Helm und dem zur Folge, auch am leisesten.
    Mit der hohen Tourenscheibe von Puig hatte ich die geringste Windbelastung am Oberkörper, aber die Windgeräusche waren nervig.
    Das mit den Geräuschen ging schon bei geringen Geschwindigkeiten los.
    Ich habe auch andere Scheiben probiert, aber der Geräuschpegel war bei allen sehr heftig.


    Ich fahre nur noch ohne Scheibe.

    Moin Franz.
    Die ST mit dem 18" Vorderrad hat sehr schmale Griffe.
    Ich habe mir auch bei einem bekannten Hamburger Filiallisten einen Nachrüstsatz geholt und sie passten nicht.
    Um die Lenkergewichte wieder montieren zu können, hätte ich ca. 1 cm von den Heizgriffen absägen müssen, hätte dabei aber die Heizdrähte beschädigt.
    Habe sie dann leider wieder zurück bringen müssen.


    Ich empfehle Dir, falls Du auch die 18zöller ST fährst, vorher die Griffbreite zu messen.

    Moin moin.
    Ich fahre ja auch noch einen Oldtimer, bei dem ist es wichtig nicht nur das richtige Gewinde, sondern auch die richtige HÄRTE des Materials zu haben.
    Auch Unterlegscheiben gibt es in verschiedenen Härtegraden, z. Bsp. Zylinderkopf/Zuganker.
    Drehmomente sind da auch wichtig, sie beziehen sich auf das verwendete Material.
    Wenn mich jemand fragt, immer vom Hersteller und wenn es nicht mehr gefällt, neues (sieht wieder gut aus) vom Hersteller.