Alles anzeigenMitro : Dein Bügel schaut toll aus. Ist das der Hepco Becker? Der Kofferträger ist für den Sozius und die Verkleidungsteile sicher auchvon Vorteil.
Falls jemand einen solchen Bügel oder einen Kofferträger über hat, kann er sich gerne melden.
Ansonsten vielen Dank an alle Mitglieder, die mir in diesem Thread mit sinnvollen Beiträgen weitergeholfen haben.
Moin, habe deine Antwort jetzt erst gesehen. Ich kann gar nicht mehr sagen von wem ich den Schutzbügel habe, die Kofferhalterung ist Original BMW und hat beim hinlegen ein sehr gute Schutzfunktion. Die Gute steht Momentan über 400km von mir entfernt, schaue beim nächsten mal von wem der Bügel ist. Von den Motorschutzblechen aus Aluminium habe ich noch zwei im Keller liegen. Wir hatten hier im Forum davon mal eine "Kleinserie" aufgelegt.
Beiträge von Mitro
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Moin,
gute Besserung.
Ich habe den (siehe Bild) Schutzbügel, der und die Kofferträger haben das Motorrad schon bei so manchem Um/Hinfaller vor Schlimmerem bewahrt.
Zu 99% bin ich immer alleine unterwegs gewesen.
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Moin, sehr interessant, kann dazu jedoch im www. nichts finden.
Sollte deine örtliche Prüffstelle deines Vertrauens
Danke für die Rückmeldung. Ich habe ein befreundetes Ingenieurbüro und mit TÜV keine Probleme.
Leider können die nichts in die Papiere eintragen. Auf meiner F650 fahre ich den Conti TKC80 und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Außer einer Herstellerfreigabe habe ich nichts. Hat die von dir genannte Änderung Einfluss auf die Eintragung in die Papiere und wenn ja welche?
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Und wie ich geschrieben habe, wurde vor Kurzem das ganze gekippt. Ich war auch vor 2 Monaten schonmal dort, damals galt noch: Eintragung zwingend. 2 Monate später dann TÜV fällig, wollte eintragen lassen, Aussage neu: muss nicht mehr.
Moin, sehr interessant, kann dazu jedoch im www. nichts finden.
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Hallo Mitro,
ich hoffe die F rollt noch gut
Habe noch mal nachgesehen, meine F650 wurde im November 1993 das erste Mal bei einem BMW Händler zugelassen.
Hallo Mac,
habe meine seit dem 30. März `94, bzw. seit diesem Tag ist sie auf mich zugelassen. Sie läuft seit eh und je ohne große Probleme.
Vermutlich dürfte ich damit derjenige sein, der seiner F am längsten die Treue hält. Zumindest hier im Forum.
Gruß Michael
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Hallo @,
dürfte derjenige sein der am längsten hier im Forum Ur-F fährt, genau gesagt seit dem 30. März 1994
Gruß Michael
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Hallo,
ich fahre auf meiner UrF650 den TKC80 und bin absolut zufrieden.
Gruß
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...oder es gibt noch einen Tip...
ciao Alex
Das Kettenblatt ändern, von 47 auf 49 Zähne.
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Servus in die Runde,
komme gerade schwer ins Grübeln, habe 2012 einen neuen Kettensatz verbaut und weiß noch das ich auf der Suche nach einem geeigneten Seegerring war.
Den habe ich dann auch bekommen.
Aber ob das Ritzel eine Fase...
Werde morgen gleich mal nachschauen.
Gruß Michael
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1. Kettenschutz ganz ablassen. siehe links im Bild.
2. Vor dem Schweißen Batterie abklemmen. Das Anschweißen beeinträchtigt in keinster Weise die Funktionstüchtigkeit und/oder Sicherheit der Schwinge.
3. Schweißarbeit von einem machen lassen der von Fach ist. Somit ist gesichert, der weiß was er macht und man sieht es hinterher nicht.
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Was bringt der 2mm dickere Leistungskrümmer (in Verbindung mit Sportendtopf)?
Wäre das Teil für euch von der Leistungsentfaltung unumgänglich?Gruß Doc
Zum Thema Leistungskrümmer,
fahre den SharkEndtopf in Verbindung mit dem Egu-Krümmer. Bei fahrten in den Bergen mit zwei Ur-F`s fahre ich meist einen Gang höher. Spritverbrauch war bei beiden fast indentisch.
Der Shark alleine brachte außer dem wesentlich schöneren Klang auch mehr Durchzug. Der Krümmer unterstützt das ganze nochmals.
Gruß Michael
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Ich habe den Ausgebauten schalter mit dem günstigen verglichen und es ist Haargenau der gleiche, nur verlang BMW 25 € für einen Schalter der nicht mal 2 € kostet.
Unverschämter gehts kaum noch!Doch es geht noch unverschämter, Korb für die Spülmaschine soll über 80€ kosten. Herstellungskosten 2,57€
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Alles schön und gut. Aber hat sich Conti N I C H T zu den Rissen geäußert?
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Met zulke flauwekul is het meteen mijn laatste bijdrage!
Dat zou jammer zijn.
Hi, was für Literatur ist denn gut für nen Ottonormalschrauber??Bei youtube findet man auch Video`s, wo Kostenfrei gezeigt wird wie es geht. Ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=XIt2_jfeVqU
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Hallo Bernd,
auf dem Bild kann man sehen wo sie Werksseitig hingehört. http://www.f650.de/forum/index…per&itemID=1351&type=page Sie sitzt an dem seitlich Verkleidungsteil unter dem Tank.
Den Satz gibt es zum Nachrüsten bei BMW.
Gruß Michael
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Hallo Mitro.
Lies noch mal genau ... der Täve hat keine F650 sondern eine F650ST mit 18" Vorderrad.
Hallo Ike & @,
An das 18" Vorderrad hab ich nicht gedacht. Bitte hiermit vielmals um Entschuldigung.
Wie gut das es Ludger gibt, der hat Lobenswerter Weise alle nötigen Schritte erläutert.
Gruß Michael
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hmm, danke für die ausführlichen infos.
wollte eigentlich nicht noch umbauen und tüv-gutachten usw. mal sehen...
(btw: macht das eigentlich sinn, z.b. laufverhalten etc)
gibt es nen ähnlichen reifen, also n bissl enduro-like, stollen usw, wo es eine reifenfreigabe auf die okinal-felge gibt?
Täve
Aha, jetzt geht es los. Man(n) merkt, dass kostet ein paar Euro.
Umbauen brauchst du NICHTS, der TKC80 passt auf die orginale F650.
TÜV-Gutachten brauchst du nicht. Du hast eine Reifenfreigabe, also beim nächsten TÜV gleich eintragen lassen.
Der TKC80 ist relativ günstig beim Neukauf. Die Laufleistung ist hinten durchschnittlich, aber ok. Frage mich nur wie lange der auf einer 110PS R1200GS hält.
Mich hat der TKC80 in allen Punkten überzeugt, zudem wartet er noch mit einer einmaligen Optik auf.
Gruß Michael
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aber eigentlich ist doch für die strada der 100/90-19 M/C 57S TT in der Reifenfreigabe drin, oder hab ich mich verguckt...?T.
Ja, der 100/90-19 M/C 57S TT ist der richtige für dich. Als ich mich für den TKC80 entschied, gab es noch keine Reifenfreigabe von Conti, sondern lediglich ein Mustergutachten der Fa. Schalber, da war allerdings vorne der 110/80 eingetragen.
Allerdings bis heute noch nicht eingetragen.Noch zwei Links zum Thema:
TKC 80 Reifenfreigabe für die Ur-F Typ 169
http://www.reifen-freigaben.de/pdf/001.pdf
Gruß Michael
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Nur wundert es mich das der Kotflügel der ST ( Strada) , besonders der Halter noch passt.
( vielleicht gibt es dazu eine " Bastellösung ??? ... machbar dürfte es auf jeden Fall sein )Gruß LUDGER
PS : Vorderrad = 100/90 - 19 57 S M/C
.... Hinterrad = 130/80 - 17 65 S TT M+SHallo Ludger,
habe auch den TKC80 drauf vorne als 110/80, alles paßt mit den orginalen Teilen, Halter, Kotflügel.
Gibt es bei diesen Teilen einen Unterschied zwischen F650 & ST?
Gruß Michael
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