Beiträge von Endurist

    Ich stelle mir grad vor, ich sag' denen, nachdem Reifen- und Schlauchwechsel: " Ach und im übrigen, pumpt mir doch bitte Helium in den Schlauch,
    das soll besser sein!" Und ich hätte dabei noch so'n oberschlaues Gesicht gemacht... so wie SUPER INGO aus Düsseldorf :thumbsup2: .


    Schönen Abend


    Jüregen

    Oohh, gut dass ich das mit dem Luftdruck lese.
    Ich habe zwar andere Reifen drauf, aber meine Schläuche verlieren auch Luft, genau wie bei Dir Uli.


    Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir Schläuche bestelle???
    Ich find's nämlich auch nervig, alle paar Tage Luft nachzupumpen.


    Kann jemand helfen?


    Jürgen

    Hallo zusammen, habe mir heute wieder den TKC 80 bestellt. Mein Reifen hinten hat etwa 7000 Km gehalten (Profil ist nun an der Grenze).
    Der Reifen vorne hält nochmal so lange.
    Ich habe insgesamt recht gute Erfahrung gemacht und kann bereits geschriebenes bestätigen. Schotter gut, fester Waldboden gut, Acker gut (driften ist möglich), Schlamm nur äußerst vorsichtig (schmiert sonst ab), Straße trocken Kurven bis auf die Fußraste, Vollbremsung ohne ABS :pfeiffen: .
    Also für eine Reiseenduro dieser unserer Klasse ist der TKC 80 eine gute Wahl, im leichten Gelände, wie auf der Staße!


    @ fiep. Mach doch bitte nicht immer alles so schlecht. Wir leben in Deutschland und sind an Freigaben, Eintragungen und StVO gebunden.
    Wenn Du, liebe fiep, den Leuten hier im Forum eine Hilfe sein möchtest, dann schreib' nicht, was hier nicht geht.
    Wie wär's mit ein paar Beiträgen über das "Fahren im Gelände mit einer GS" in Theorie? Oder "Trail mit 'ner GS" ?
    Ich würd' dann Deine diese Beiträge auswendig lernen :yahoo:
    Ansonsten lese ich sehr gerne Deine Beiträge.


    Gruß Jürgen

    Hallo an alle.


    Ich glaube es war in diesem Forum, da schrieb jemand etwas, dass man sich doch privat bei jemanden teffen könne zum gemeinsamen basteln/ reparieren der Bikes.


    Jedenfalls ging das Tehma etwa in diese Richtung.


    Meine Frage ist, in erster Linie an die Berliner und Umgebung, gibt es denn schon etwas in dieser Richtung, b.z.w. hat jemand intersse daran?
    Sich locker zum gemeinsamen Schrauben zu treffen? Vielleicht hat jemand eine Garage o.ä. wo man sich treffen könnte?
    Sich gegenseitig helfen.
    Vielleicht kennt jemand eine "Selbstschrauberwerkstatt" (wie heißen die?), die man mieten kann, das Werkzeug benutzen kann, einen Fachmann befragen kann...


    Hat jemand eine ernsthafte Interesse an so einer "Zweckgemeinschaft" im Raum Berlin in Verbindun mit diesem Forum?
    Oder hat jemand eine andere Idee, ich würd' mich über Eure Antworten freuen.


    Gruß Jürgen z.Zt. aus Belzig, bald aus Mahlow.

    Tjaaaaaaaa, früher. Früher, vor etwa 15 Jahren, bin ich auch 600/650 er Enduros gefahren (DR,LC 4,XRV, XT) und hab' gesagt: BMW fahrn die alten Männer. Und nuuuu..... fahr ich BMW. Aber immer schön 'ne 650 er. Obwohl mein Traum 'ne ADV ist.
    Eines Tages..... wenn ich älter bin.....LEB' ICH MEINEN TRAUM :wink2: :wink2:


    :yahoo: Jürgen

    Also, ich bin ja neu hier in diesem Forum, aber verfolge mit wachsender Interesse (und einem Schmunzeln) einiger hier geschriebener Beiträge.
    Hier gibt's Besserwisser, Angeber, Streithähne, Menschen, die jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen, Humoristen, sich liebende,, und Freunde.
    Schön. Ich denk' ,hier bin ich richtig :wink1:


    Gruß aus der Kurstadt Belzig.
    Jürgen.

    Also ich könnt' mir auch die Lenkkopflager als Ursache vorstellen. Ich hab' meine auch machen lassen, bin ein Tag lang ohne Vorkommnisse gefahren. Auf Fahrten übers Feld u.ä. habe ich leichte "Schläge" am Lenker bemerkt.
    Die Staubmanschetten haben sich gesetzt und ich hatte dann zu viel Spiel. Bin dann zurück zum :smile: und hab'se nachziehen lassen.
    Probier's einfach mal in der Werkstatt, bei der Du warst.


    Gruß Jürgen

    @ LORD
    Ich weiß es eben nicht genau, kann natürlich sein,dass das Flaggendesign geklebt ist und mit Klarlack überzogen wurde.
    Wenn ich mit der Hand drüber gehe, fühlt es sich so an, richtig.
    Die "Föngeschichte" funktioniert erstmal nicht.
    Aber wenn ich erst die Klarlackschicht herunterarbeite und dann das "aufgeklebte" Design und dann alles wieder lackiere.... was für ein Aufwand.


    Vielleicht gibt's ja noch eine Lösung :g:


    Gruß Jürgen