Beiträge von postteufel

    Das stimmt, aber manchmal ist der Wurm drin. Hatte jetzt im April 2 Wo EU, aber so richtig Urlaub war es nicht. Das letzte Mal bin ich(wir) Karfreitag gefahren, außer vorher auf Arbeit. Es sind manchmal andere Dinge wichtiger, bzw. der Wurm steckt manchmal drin. Es läuft nicht so wie man es gerne hätte. Letztes Jahr waren mehr Aktionen möglich. :g:

    Erst einmal willkommen im Forum!!!!


    Wenn du technisch begabt bist, dann mach sie dir selber fit. Reifen, Vergaser, Zündkerzen, Öl, Bremsen, Kette(bestimmt verrostet?) sind denke mal die wichtigsten Dinge zum Wiederbeleben. Ich muss meine immer in die Werkstatt bringen, aber nicht zum :smile: , eine normale tut's auch. Auseinanderbauen kann ich sie bestimmt, aber zusammen nicht mehr.

    Soweit ich mich erinnere, wie ich mir mal die alten Reifen angeschaut hatte, stand etwas mit schlauchlose Reifen drauf, habe dies aber nicht für voll genommen, da ich ja Speichen habe. In der FS habe ich auch gelernt, das alle Speichenräder Schlauch haben. Peter hat auf seiner RT schlauchlose Reifen, andere Felgen. Die Ventile sind auch unterschiedlich. Mir ist es auch ein Rätsel. Fahre nachher mal bei der Werkstatt vorbei, heute müssten die Schläuche kommen und das Möppi fertig werden. Es ist manches vieles unbegreiflich, aber man lernt dazu. Keine Ahnung :confused:

    @Sigi


    Wie schon erwähnt war der Meister selber überrascht. Er hatte mir dies am Tele mitgeteilt, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Würde er es nicht genau machen, hätte ich mein Möppi schon wieder. Er ist sehr genau, was die Sicherheit angeht. Er macht vor der Übergabe immer Probefahrten, egal ob Auto o. Moped. Es ist eine kleine Werkstatt, die einen guten Ruf zu verlieren hätte. Bei Großen fällt so etwas nicht auf, deshalb immer :smile: . Ich kann dich beruhigen, ich habe volles Vertrauen zu der Werkstatt, da er auch selber eine K100 fährt und weis welches Risiko bestehen kann. Keine Massenabfertigung, er lässt sich Zeit, bis es gelöst ist.

    Die Reifen wurden beim :smile: vom Vorbesitzer gemacht, in F glaube ich. Müsste die Rechnung suchen, sie wurde mir mitgegeben. Lt. Kfz-Meister wird dies irgendwie besonders versiegelt, aber wer hätte das gedacht o. gewusst, das dies gerade bei mir ist. :confused:

    Mein Möppi ist gerade in der Werkstatt und bekommt neue Reifen drauf, Bridgestone statt Metzler. Im Mai nach dem TÜV entdeckten wir eine abgebrochene Schraube im Vorderreifen. Da ich Speichen an der Felge habe, ist heit ein Schlauch drin. Wir zogen die Schraube raus und flickten den Mantel entsprechend. Nun beim Wechsel stellte sich heraus, das kein Schlauch vorhanden ist, also für die neuen Reifen nachbestellen. Ich war geschockt und dacht mir, Glück gehabt, daß ich unterwegs keine Luft verloren habe.


    Habe hier im Forum schon nachgelesen, daß schlauchlose Reifen trotzdem einen Schlauch haben können, aber umgekehrt nicht. Die Metzler hatte der :biggrin: aufgezogen. Wir sind in einer normalen Kfz-Werkstatt mit einem sehr guten Chef. Ich glaube er war auch schockiert.


    Was sagt ihr dazu???

    War heute morgen leider nicht mehr am PC. :huh: Wir sind gegen 13 Uhr los und waren ca 17.30 wieder hier, da der Karl noch 80 km vor sich hatte. Die Route hatte 195 km, was wir abgekürzt hatten. Hat Spaß gemacht :thumbup: und hoffe das Karl gut zu Haus angekommen ist. Vor allen Dingen viele Nebenstraßen gefahren, wo nicht allzuviel unterwegs waren. War angenehm. :whistling:

    Habe gerade eine Runde Odenwald am PC zusammengestellt. Muss ich nur noch in mein Navi eingeben, welches ich auch am PC anschliessen könnte. Habe mich damit noch nicht in Ruhe befasst. Die Runde sind wir selber noch nicht gefahren, also Überraschung für alle. Treffen können wir uns bei uns zu Haus. Tele und Adresse per PN. Absprache per Tele.