Beiträge von rum3baer_Tom

    Hallo Kalle und Sachsen,
    ich komme aus einer kleinen Rundfahrt direkt zum Treffen.
    Wir können dann am So. zusammen nach Hause fahren, nur die Anreise mußt du-ihr alleine schaffen.
    Vielleicht hängen sich noch ein paar Sachsen an, was ja toll währe.
    Also, wir sehen uns beim Treffen.
    Tom

    ...ich bin auch im Jahr 2014 für jeden Spass zu haben.
    Kalle; du musst im Profil dein Modell ÄNDERN!
    Gruss auch von den restlichen Zwickauern, und baldigst gute Fahrt mit der Twin.


    Bis Bald Tom

    ....klar, werde ich kommen.
    Bei so einer Ansage kann ich nicht nein sagen
    Ich versuche noch jemanden aus Zwigge mitzubringen, es sieht aber nicht gut aus.
    Was soll's, für mich gibt es keine Ausreden mehr, ich muß fahren.
    Bis Morgen
    Tom

    Wenn der Schnee die Strassen verlassen hat, die Temperaturen etwas höher liegen und ich vom Skifahren wieder zu Hause bin,
    brauche ich eigentlich nicht mehr viel um glücklich zu sein.
    Kalle & @;behalte mal Ostern im Auge, vielleicht geht da was.
    Jetzt in mattschwarz
    Tom

    Hallo Sachsen,
    wir drehen eine kleine Runde.
    Treffpunkt ist an der 1.Tanke auf CZ-Seite nach dem Grenzübergang Reitzenhain B174 um 11:30 Uhr.
    Jeder ist Willkommen und wird mitgenommen.
    Mitgefahren und Mitgelacht kann doch nicht so schwer sein.
    Tom

    Hallo,
    wenn deine Gewichtsangaben stimmen, und ich meine nicht das Fahrergewicht, ist für mich klar was da Unruhe in die Linie bringt.
    Mal mal nachgedacht, >>Kofferschwerpunkt-mittig, 80cm Abstand, ein Koffer 5kg schwerer.
    Nimm einen vollen 5l Benzinkanister, halte ihn am ausgestreckten Arm, und dann fängst du wie dein Moped mit wackeln an.
    Es wundert mich wie schwer deine vollen Koffer sind, aber 5kg Unterschied sollte man ausgleichen.
    Klar geht das nicht aufs Gramm genau, und ich weiss auch das das jeden Tag anders ist, aber bei dem Unterschied>5kg< die Balance zu halten ist etwas kompliziert.
    Anderer Ansatz: Meide Geschwindigkeiten über 120km/h, ist die einfachere Lösung.
    Gute Reise
    Tom

    schnell noch eine Idee von mir.
    >>Dein Chock ist auf:<< Im Leerlauf bei Betr.Temp. säuft sie ab.
    Ansauggummi würde ich konntrollieren, kann sein, aber auf den Chock samt Bowdenzug ,Feder, Dichtung würde ich tippen.
    Da kann ein Vegaserausbau -Reinigung-Kontrolle- neue Dichtungen und O-Ringe, Wunder wirken.
    Gruß Tom

    Hallo,
    ja da liegst du richtig.
    Oberwiesental liegt daneben und ist die höchstgelegene Stadt in D..
    Morgenröthe-Rautenkranz liegt nicht weit entfernt, ist im Jahresdurchschnitt der kälteste Ort in D..
    Viel Spass
    Tom

    In Sachsen ist nicht jeder F-Treiber auch im Forum.
    Nicht jeder möchte die Vorteile geniessen,und- oder ist nur stiller Mitleser.
    Wenn dein Sohnemann sich noch anmeldet, ist es wieder einer mehr.
    Seit ihr am Sonntag trocken nach Hause gekommen?


    Bis zum nächsten Kaffee!
    Tom

    Hallo und bitte nicht übelnehmen,
    aber kann es sein das du dich im Verbrauch verrechnest?
    Könnte es sein das dein Kilometerzählwerk nicht richtig funzt?
    Die Zapfsäule ist geeicht und geprüft, der mußt du vertrauen.
    Probiere mal mit einem Freund die gleiche Strecke miteinander zu fahren und vergleiche die Kilometeranzeige, Fahrstil und was er für ein Verbrauch hat.
    Läßt du dein Moped viel im Stand laufen um zu kontrollieren?, läßt du es warmtuckern?, das kann sich alles summieren und ohne Große Strecke auf kurze Zeit negativ auswirken.
    Das währe für mich mal so ein Gedanke.
    Tom

    Hallo,
    so wie es jetzt aussieht bin ich dabei.
    Ich muß meine 10mille dieses Jahr noch vollmachen.
    Es wird auch langsam Zeit das ich mich an das Thermofutter gewöhne, denn die(meine) Saison hat 12 Monate.
    Ich freue mich wie immer auf eine Runde.
    Tom

    Hallo,
    wenn jemand Interesse hat,
    es treffen sich ein paar Leute am Sonntag 25.9. gegen 15:00 Uhr am Ehrenzipfel zum Kaffee.
    Der Zipfel liegt zwischen Rittersgrün und O... wie... thal.
    Die Kaffeetränke sieht man,...Augen auf vorausgesetzt.
    Etwas plappern, kleine Runde, nichts besonders, nur schön.


    Ich weiß wie die Hausgemachte von Charly am Furkajoch schmeckt.
    Tom

    Hallo,
    zu dem BMW-Bordwerkzeug, welches ich um ein paar Maulschlüssel (5,9,12,14,15,17,19) u. Torx-Inbus erweitert habe, führe ich ständig mit.
    -USB-Stick mit Reperaturanleitung und div. Unterlagen im Tankrucksack
    -Leatherman im Heckstaufach
    -kleine Rohrzange unter der Sitzbank
    -Ringschlüssel für die Hinterachse, (abgeflext), unter der Sitzbank
    -Kupplungs und Gasbowdenzug unter der Sitzbank
    -Brems und Kupplungsgriff unter der Sitzbank
    -div. Schlauchschellen unter der Sitzbank
    -div. Schrauben u. Muttern+ Kabelbinder in dem Spalt beim K.-Filter in einer Nylontasche
    -div. Glühbirnen im Nylonsack in dem Heckstaufach
    -Zündkerze+Stecker im Heckstaufach
    -Kettenschloss im Heckstaufach
    -Reifenpannensray+Sanipack+ Panzertape im Tankrucksack
    -Regenkombi+Wechselvisier (Dunkel o.Hell) im Tankrucksack
    -Luftpumpe und Montierhebel in der Box am Sturzbügel
    ... ich glaube jetzt habe ich alles,
    wenn ich Reise kommt noch Benzinkanister, Kettenspray, Werkzeug(koffer)sack ans Moped.
    Ich bin nicht vom oder im ADAC o. ä., und komme immer nach Hause.
    Tom

    ... wie Trabbelju.
    Etwas genauer gesagt: Bridgestone TW 101 mit 8000km Laufleistung.
    Die Profilblöcke in der Mitte noch gut +4mm,dann 1-2cm fast 0mm, und dann 3mm Profil bis zur Kante.


    Das "Problem" ; eine Transalp mit gleichen Gummis & Laufleistung hatte ein schönes Profilbild, gute Haftung auch bei Regen, und sauberes Fahrverhalten.
    Bei mir war Flattern zwischen 60-80 kmh und Schwimmen in der Kurve angesagt.
    In der Gruppe sind wir zum Fazit gelangt, es kann nur am Dämpfer->Telegabelöl liegen.
    Wie viel Faktoren noch eine Rolle spielen möchte ich nicht ausdiskutieren, aber wenn man Zeit hat, sind sie allemal einen Gedanken wert.
    Tom

    Hallo Vince,
    auf deine Frage kann ich nur eine Antwort geben: Wechseln.
    Im vergangenem Jahr habe ich auch gedacht, das geht schon noch->etwas Fett und nachgespannt. Dumme Idee!!
    Ich habe mir dann in Rumänien eine neue Kette gegönnt, weil nichts mehr ging. Den kompletten Kettensatz gab es so nicht.
    Die Kettenspanner waren am Ende (die letzten 2mm kann man nicht mehr spannen), und ich hatte ein Schlagen und Rasseln, was kaum noch fahrbar war.
    Ob du dir einen Kettensatz in der Bucht holst und selber wechselst, oder bei deinem Schrauber alles machen lässt, ist deine Sache.
    Wenn du es selber machst kannst, kannst du auch die Schwingenlager pflegen.
    Über das Thema Kette+Schwinge gibt es schon so viele Treads und auch Meinungen, das sich jeder eine Meinung aussuchen kann.


    Tom

    ....dieses WE möchte ich mich mal abmelden.
    Die Fam. ruf zum Umtrunk, und am Sonntag wollte ich die Urlaubsbilder von der LGKS bearbeiten.
    Wenn alles gut läuft könnte ich einen Kaffee am Ehrenzipfel einrichten.
    Also ohne Zusage: "Schau' mer' mal."
    Kalle: Hast du dich bei der Bimmelbahn wegen Schadenersatz gemeldet?


    Ich melde mich wieder,
    Tom

    An der Nordsee ist es windig, kalt und nass. Von Zeit zu Zeit schaut die Sonne durch die Wolken, aber schönes Wetter möchte ich das nicht nennen.
    Außerdem ist es Langweilig.
    Immer spurtreu bleiben
    Tom

    Hallo Sachsen...
    Ich habe von der Firma einen Wochenendausflug ins sch...Ostfriesland gewonnen.
    Bei uns gibt es da eine große Lostrommel, wo man ein Wochenende in der Ferne "gewinnen" kann.
    Wer von Mo. bis Do. fleißig ist, darf dann ein Los ziehen und bekommt einen "Kurzurlaub" spendiert.
    Das hat der Gesetzgeber gut gemeint , aber nicht gut gemacht.
    Naja, was soll's: Alles wird gut, bis nächste Woche
    Tom

    ...ich suche schnell noch meine Thermoskanne.
    Kalle: Du kannst ja mal Fussel+Arel die schöne Strecke um den Stausee zeigen.
    Wenn wir da einen ganze Runde fahren finden wir sicher eine Kaffeebude.
    Vielleicht komme ich auch noch mit.
    Ich habe dir noch eine E-Mail mit Terminen vom Venusberg geschickt.
    Andi kennt sicher auch noch Enduro-Cross Termine in der Region.
    So nun lasst uns planen
    Tom