Beiträge von herci71

    Danke Noegl,
    das wusste ich gar nicht, werde ich morgen mal machen. :clap1:


    Hallo Bollogg,
    ja na klar hat sie nur einen, hatte mich da etwas blöd ausgedrückt, wenn man drunter schaut, sieht es so aus als wenn es zwei Kühle sind die an dem kleine Mittel rahmen geteilt sind und nur mit den kleinen Schläuchen verbunden sind, wenn man genauer hinsieht haste natürlich recht.


    Hallo LGW,
    aber den Ölstand sollte man doch Überprüfen wenn es warm ist, oder irre ich mich da. Danke das du auch Bläschen hast im Öl, beruhigt mich auf jedenfall.


    Euch noch nen Schönen So. Abend
    Gruß Herci

    Man oh man,


    habe mir auch gerade mal alles durchgelesen, weiß jetzt nich so genau ob es mit der BMW zusammenhängt oder sonst was......, ich fahre fast generell 10km/h zu schnell, kurzzeitig auf manchen Strecken noch mehr, hihi, jetzt habe ich mich geoutet und habe kein Problem mit Moralapostel.
    Wenn ihr zu schnell gewesen seid und erwischt worden seid, steht ihr auch dazu, ist doch okay, ich nicht, versuche alles um aus der Sache so preißwert wie möglich raus zu kommen, auch Anwälte wollen leben (ich lach mich schlapp).


    Antwortet blos nich auf den obigen Absatz, es wird nichst überzeugendes dabei rauskommen, ehrlich.hihi.


    Mal ne andere Sache, was ist denn eigentlich wenn man an der besagten elektr. Geschw.-Anzeige mit 80 vorbeifährt und kurz hinter einem die Anzeige auf 60 geht.


    Gruß Herci :victory:

    Hallo Ihr Enduristen :wave:


    wäre gerne dabei gewesen, scheint ein tolles Treffen gewesen zu sein, habe ja erst seit einer Woche meine F 650 GS, würde sehr gerne bei nächsten Treffen dabei sein, mir ist es auch völlig egal was dann da gemacht wird, habe auch kein Problem damit, einfach nur mal so rumzusitzen und zu fachsimpeln.
    Wenn jemand was zu reparieren hat oder zu flegen komme ich auch gerne dazu zum helfen, auch wenn an Meiner nichts zu tun ist (großen Gruß an Benni), abgesehen davon würde ich mal gerne meine Schwinge auseinandernehmen, zwecks Schmierung der Lager und so (habe gelesen das es da bei einigen arge Probleme gab), ist jetzt aber nicht akut, aber vielleicht möchten das ja andere auch mal machen... :question:


    Wenn sich wieder was anbahnt bitte mir Bescheid geben (PN z.B.), eiziges Problem bei mir, ich arbeite im Schichtbetrieb und leider auch an manchen Weekends und Feiertagen. Würde aber, wenn ichs zeitig genug weiß, dafür extra frei nehmen (versuchen).
    Ach übrigens wohne ich in Hellersdorf, also B1/Bürgerking wäre in meine Nähe :squint:


    PS: wo sind eigentlich die Fotos zu finden?


    Machts jut, hoffe bis bald mal,
    Herci

    Nehme auf gar keine fall mehr dieses Kühlerdichtmittel, habe da schlechte und teure Erfahrung mit gemacht, hatte bei mir so für einen Monat gehalten, also nächste Pulle Dichtzeug rein, danach war ein kleiner Kühlerkanal dicht, wie das auch immer passiert ist (das Dichtmittel wird ja eigentlich nur in Verbindung mit Luft dicht bzw. fest), jedenfalls war der Kanal für immer Dicht und dann hatte ich richtig Kühlungsprobleme.


    Wenn der Schaden jezt nicht so versteckt zwischen den Lamellen steckt, ist eigentlich eine Reparatur mit Löten relativ einfach, sollten dabei ein paar lamellen drauf gehen ist das auch nicht schlimm, nur das Aus- und Einbauen ist etwas Aufwand. Gebrauchte könnten aber eine gute Alternative sein und wenn es nicht von Privat ist, haste da ja auch eine gewisse Garantie drauf.


    PS: Silicon würde ich nicht unbeding verwenden, aber wenn nehme SIKAFLEX (Nr.....), das nimmt man auch für Boote, Temperatur und Geschüttel ist bei dem Zeug kein Problem, kostet aber ziemlich viel, glaube so 18€ ne Katusche.


    Gruß Herci

    Hallo Noergl und andere, :wave:



    nein Kühlflüssigkeit habe ich nicht gewechselt, habe sie gerade erst gekauft, ob die Vorbesitzerin das gemacht hat, weiß ich jetzt nicht.



    Richtig entlüften könnte aber auch das Problem gewesen sein, das wäre dann natürlich am besten, weil keine Rep.-Kosten, ich habe jedenfalls beim auffüllen in den Kühler, das Moped mal soweit wie möglich nach rechts gekippt, damit die Luft vom Rechten zum linken Kühler und dann zum Einfüllstuzen entweicht. Oder gibt es da noch eine bessere Methode?( Habe noch nicht im Forum Nachgeblättert).


    Werde die ganze nächste Woche damit zur Arbeit fahren und die Sache weiter beobachten.


    was mir noch aufgefallen ist, nach einer Fahrt, nach dem ich sie ausgemacht habe und abgestellt , sah ich im Ölschauglas ganz kleine Bläschen nach oben Steigen, wie lange habe ich jetzt nicht verfolgt, ist das normal, würde sage ja, Öl war auch gut warm. Oder doch nicht bei euch so :question:



    Gruß Herci

    Guten Morgen Jürgen und auch alle Anderen :wave: ,


    sitze gerade auf Arbeit rum, bin mit dem Motorrad gefahren (ca. 15km), das mit der Bohrung an der Wasserpumpe habe ich auch schon gelesen gehabt, mir ist nichts undichtes, bzw. heraustrpfendes aufgefallen, hmmm, ob es als Wasserdampf aus dem Auspuff kommt weiß ich noch nicht, weil ich daran noch gar nicht gedacht habe, du hast Recht, die Möglichkeit gibt es auch noch, werde auch das jetzt genauer beobachten. :thumbsup2:


    Die Kontrolllampe geht, zumindest leuchtet sie kurz auf, wenn ich die Zündung an mache.


    Stimmt der Deckel ist ja auch ein Überdruckventil, (hoffe der Deckel ist i.o.)also kann da ja eigentlich nicht all zu großes passieren, wenn ich den Kühler etwas überfüllt haben sollte.


    Danke dir, bin jetzt schon etwas beruhigter, na mal sehen wie es ausgeht.


    Einen schönen Feiertag dann noch,


    Gruß Herci

    Hi Biker,



    habe zwar schon einiges über die Suche gelesen, würde aber trotzdem gerne mal eure Meinung lesen,


    Es ist möglich das ich kühlwasser verbrauche, denke mal das es im Motor verschwindet, ob das Öl jetzt mehr geworden ist konnte ich jetzt noch nicht sehen, habe sie erst ein paar Tage, Ölschlamm (weiß) habe ich auch nicht wirklich im Deckel, egal das werde ich mal alles noch beobachten.



    Jetzt zur eigentlichen Sache: bei mir im Handbuch steht Kühlwasser nur über den Ausdehnungsbehälter nachfüllen, habe ich gemacht (Motor kalt), waren ca. 100ml, dann war die Min-Marke erreicht, kam mir komisch vor, habe also mal den Kühlerdeckel aufgemacht und siehe da...nichts da, sollte da nicht wenigsten etwas Flüssigkeit zu sehen sein?


    Habe jedenfalls, entgegen aller Anleitungen, dann da auch noch etwas reingegossen,ca. 120 ml, bis das wasser gerade noch zu sehen ist in der Kühleröffnung.



    Kann das Probleme geben, wenn es zu viel wird bei Ausdehnung, letztendlich läuft es doch nur über, oder.


    Fahre erst morgen damit zur Arbeit, wollte nur mal vorab hören was mich erwarten könnte, ach übrigens, selbst bei sommerlichen Temp. und im Stau stehend und mit ab und zu angehenden Lüfter, ist keine Kühlerlampe angegangen, aber das Ausdehnungsgefäß war def. leer.



    Gruß Herci

    Würde mir auch gelegentlich LED Blinker einbauen wollen, dazu mal ne Frage:


    braucht man dabei Wiederstände wegen der Blinkfrequenz, oder macht der Blinkgeber das Ausgleichen der veränderten Wattzahl?



    Gruß Herci



    Tina lebste eigentlich noch...da warten welche auf Antwort :rolleyes:

    Hallo an alle Antworter, :thumbsup2:



    ich danke euch erst mal für eure Antworten, habe mir nun also ein 2002 modell gekauft, mit ABS und Heizgriffe, hohe Scheibe und noch den Zusatzkoti am Vorderrad, ach ja ein Topcase mit Gleichschließung ist auch dabei, habe ich aber abgebaut, ich mag sowas nicht, brauche ich ach in der Stadt nicht, km hat sie rund 11500 runter, TüV neu, demnächst sind aber die vorderen Bremsklötzer dranne, naja und das ganze hat knapp unter 4t gekostet, es ist leider ein zu hoher Preiß, im Süden bei Frankfurt a.M. und selbs bei Köln waren weit aus bessere, bzw günstigere Angebote, aber ich wohne nun mal in Berlin (sone Sch...e) und wollte auch nicht ca. 600 -700 km fahren.


    Na egal, soweit erst mal alles gut...Fast, bis aufs Kühlwasser, aber das muss ich erst mal noch beobachten. :unsure:



    Gruß Herci

    Hallo Bernhard,



    danke für die Info, wenn ich jetzt noch endlich mal den Kontakt zum Verkäufer bekommen würde, hätte ich vielleicht morgen schon eine, kann ich also beruhigt eine 2002er nehmen.



    Hätte da noch Fragen: Temperaturanzeige (Kühlwasser) hat sie nicht extra oder? ABS gilt für beide Räder, richtig?



    Gruß und trotz meiner Fragen ein schönen Sonntag :love:

    Hallo ihr Alle, :wave:


    bin noch z.Z. noch ohne Motorrad, hatte aber schon Einige untern Hintern....


    möchte mir evtl. ein F 650 GS Bj.2002 kaufen, aber vorher würde ich gerne an euch noch ein paar Fragen stellen.


    Als Erstes, habe ich das richtig verstanden, bei Bj 2002 ist es eine Einspritzer? Also kein Choke-gefummel mehr?


    Als Zweites, ab 2004 gab es zwei Zündkerzen bzw. Doppelzündung, hat das nennenswerte Vorteile zu Bj. 2002, weshalb diese Maschinen eher zu empfehlen sind (außer Spritverbrauch) oder kann man das vernachlässigen? In der Suche bin ich nicht wirklich draus schlau geworden.


    Gruß Herci