Beiträge von Hitchhiker

    Wünsche Euch viel Spaß!


    Da ja mittlerweile alle Stammtischler außer mir südlich von Hannover hausen ist es ja klar, dass ihr Euch auch da trefft. Wenn ich dann noch aus dem Fenster schaue, wo alles weiß ist und ESP-4Motion-Xi-ASP-SUVs nicht mehr über 40km/h kommen ohne dass ein Tannenbaum an Warnlampen angeht sind weite Strecken ja auch eher spaßbefreit.


    Ich schaue und höre mich mal nach einer Lokation am südlichen Rand von H oder genannter Gegend um...

    Hi,


    ist ja wirklich schwierig. Da ich gerne an einem Stammtisch teilnehmen würde wäre ich für einen weiteren Versuch :wave:


    Wie wäre es mit der üblichen Abfragetechnik, 2 Termine vorschlagen, wer kann/mag trägt sich ein, der Siegertermin hat ja dann am meisten Stimmen.
    Vorschlag: (((Könnt ihr natürlich auch gepflegt ignorieren, will Bernhard als Ideengeber und Themenstarter wirklich nicht reinpfuschen :wink: ) ))))

    Wenn die Termine auch so richtig daneben sind skypen wir eben :schmoekern:


    25.11.
    - Marc



    27.11.
    - Marc



    Und wenn ich schon mal bei "Wünsch Dir was" mitmache: Näher an Hannover wäre toll, dann käme auch Stephan eher mit

    Ich komme erst Spätnachmittag/ frühen Abend (je nach Verkehrschaos) von einer Dienstreise zurück, und Gehrden ist von mir aus auch noch einmal eine Stunde Fahrt - damit bin ich leider auch 'raus.


    Gruß,
    Marc

    Hi,


    schöne Idee! Ich bin im November aber viel unterwegs, Stade, Oldenburg, Bremen - unter der Woche wird es daher schwierig bei mir. Und Gehrden bedeutet auch eine Stunde Fahrzeit je Strecke für mich...


    Um es nicht kompliziert zu machen - wenn ihr einen Termin habt schaue ich, ob es passt. Stephan habe ich angesprochen, dito.


    Nur eine Anregung: Ich fand das Brunchen immer sehr nett, damals an der B6 (?) oder im Yachthafen. War auch näher an Hannover :whistling:


    Gruß,
    Marc

    Supi, läuft! :thumbsup2:


    Schorpi, mir fiel noch die Ole Müllern Schün als kleines Hailight hier ein, aber Du hattest ja auch noch ein paar Eisdielenfavouriten?


    Und für alle Norditaliener: Es gibt einen alten Motorradfahrerbrauch in der Niedersächsischen Tiefebene: Bei Kurvenkombinationen von mehr als 3 Kurven wird angehalten, und alle Nachfolgenden werden mit LaOla Welle begrüßt. Ist leider in Vergessenheit geraten, weil nirgends anwendbar.
    Wenn hier nicht ein Straßenplaner seinen Kaffeepott auf eine Zeichnung stellt und so mitten in der Pampa ein Kreisel gebaut wird gäbe es eckige Reifen :pinch:


    Nee im Ernst, wird bestimmt eine richtig tolle Tour!


    Liste zum Fortschreiben:


    Hitchhiker


    Schorpi


    Marga


    Bernhard


    Franz


    aSt


    Torsten


    Verregnete Grüße,
    Marc

    Hi Schorpi,
    super Angebot, gerne! Vielleicht lerne ich ja auch noch etwas Neues kennen :wink: Wenn hier Interesse an einer Tour besteht können wir uns ja mal über eine mögliche Route austauschen.
    (Ganz grob meine Idee, bitte gerne ändern, ergänzen etc.!!!! Dachte Treffen für/mit den Hannoveraner an der BAB Ausfahrt Bad Falling, dann von Oerbke über den Platz nach Meißendorf (Camp Oerbke, Erstaufnahme, ist nicht gesperrt), dann eine Schleife nach Oldendorf, Richtung Eschede geht es da ja rechts zur Furhmannschänke (könnte man einkehren), links Richtung Hermannsburg zum Tiefental, Lüßplateau, Heidi gucken (Befestiger Schotterweg). Am Wochenende sind da ja auch Heidschnuckis und Touris und Kuchen und so. Dann über Starkshorn weiter, Eschede, Eldingen ??? Wienhausen???...).


    @ Bernhard: Ich habe ja Straße und Offroad nun getrennt, und das Offroad-Interesse hier war in der Vergangenheit, äh, statistisch unterrepräsentiert. Bei Interesse könnte man von Hustedt/Altensalzkoth eine legale Sandstrecke (alte Landstraße) fahren, und sich mit den Straßenfahrern an der Furhmannschänke wieder treffen. Ich würde Euch den Einstieg in den Weg zeigen. Das ist die Strecke, die wir mit Torsten gefahren sind.


    Soweit ein paar erste Ideen und Vorschläge, jetzt seid Ihr `dran... Der September wird bestimmt nochmal schön 8o8o


    Gruß,
    Marc

    Da seid ihr ja fast bei mir vorbei gefahren :wave::biggrin:
    Wir wollten eigentlich auf der Örtze paddeln, mussten aber wg. dicker Erkältung einer Mitbewohnerin absagen.


    Über den Truppenübungsplatz Munster kann man nicht fahren, oder? Es gibt eine Route von Meißendorf nach Oerbke, anderer Platz, da kann man die Schießbahnen sehen etc.. Bei Interesse kann ich gern mal Vorfahren.


    Gruß,
    Marc

    Hallo Öltropfen,
    danke für die Tipps, werde noch ein wenig fahren und dann geht es an das Feintuning. An eine Heckhöherlegung hatte ich auch schon gedacht. Fährst Du auch eine TDM? Ich finde die Kupplung recht schwergängig (Hebel ist nicht verstellbar), Kupplungszug und Hebel habe ich heute gefettet, wurde besser... Normal?
    Aufstellen hatte ich bei einer langgezogenen Kurve vor einer Kreuzung, nahm mit niedriger werdender Geschwindigkeit zu. War aber auf unbekannter Strecke unterwegs und überrascht von der Kreuzung, daher eher etwas schnell. Heute habe ich erstmal alles durchgeprüft, Träger und Topcase demontiert, es gab immer wieder Gewittergüsse - ich hoffe, morgen etwas fahren zu können. Dann ist mein Urlaub auch schon wieder vorbei :sad:


    Gruß,
    Marc

    Hi,


    danke für die vielen positiven Rückmeldungen!


    Kurzer (?) erster Eindruck:
    - Gewicht liegt vollgetankt bei 220kg - sie fasst allerdings 23l Sprit!! Damit ist sie m.E auf gutem Niveau, insbesondere wenn nicht vollgetankt :wink: Lässt sich gut handeln, schieben, auf HS aufbocken
    - Soll 4- 4,5 l verbrauchen - Superreichweite. Brauche ich allerdings eher nicht
    - Sitzposition sehr gerade, guter Kniewinkel
    - Vorderradlastig, fast schon wie Sportler, passt nicht ganz zur Sitzposition
    -- Vorbesitzer fährt jetzt ein 1900ccm Yami Virago, d.h. ist eher nicht so der Kurvenkratzer. Die Fußrasten"nippel" hatten noch keinen Bodenkontakt. Die TDM kippt etwas in die Kurve, denke aber, das liegt an den eckig gefahrenen Reifen. Sie ist natürlich nicht so handlich wie die F, muss mehr `reingelegt werden. Gut in langegezogenen Kurven, in engen Kurven mehr Arbeit. Fahrwerk ist inkl. Gabel gut einstellbar.
    - Beim Bremsen deutliche Aufstellneigung, vielleicht aber auch Reifensache
    - R1-Supersportler-Bremsen, Doppelscheibe - Hammer, mit 2 Fingern bedienbar. Andere Welt als die F...


    Lastwechsel: Ich hatte früher eine TRX 850, da hat mir das permanent die Linie verhauhen. Die TDM 850 hat das auch noch sehr stark, die Einspritzer nahezu nicht mehr. Ich merke es kaum, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht.
    Lässt sich bei 2.000U/min ohne rucken fahren und beschleunigen. Langsames Gasaufziehen (hinter PKW) hat zu ruckeln geführt, werde ich prüfen, Syncronisieren, Drosselklappe prüfen, sie hat ein Sekundärluftsystem, legen viele lahm...


    Also, schon sehr unterschiedlich zur F, toller Motor, noch handlich, und m.E. ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


    Sie hat auch ein Hepco-Becker-Koffersystem, baut nicht breit, sieht ganz gut aus. Haltebügel mit Schnellverschlüssen, sehr durchdacht. (Habe ich demontiert, wird verkauft).



    Und Bernhard - meine Frau hat nicht gemeckert, sondern ich, wenn ich hinter `nem LKW hing - und das hat dann meiner Frau auch keinen Spaß gemacht :biggrin: Für Touren zu zweit nehmen wir weiter das Cabrio, ist kommunikativer, Stadt- oder Sehenswürdigkeitsstops, auch mal Wandern sehr angenehm ohne die Rüstung...


    Na denn, bis hoffentlich bald,
    Gruß,
    Marc

    Hi,


    nachdem ich ja im letzten Jahr meine Dakar verkauft hatte war ich etwas unschlüssig, ob und wie es mit Motorradfahren weitergehen sollte. Aber 30 Jahre mit Motorrad - da fehlt ohne doch etwas.
    Also war ich heute los, Motorrad kaufen - eine Yamaha TDM 900 ist es geworden.


    Ich freue mich darauf, Euch bei einer Tour mal wieder zu sehen - bis hoffentlich bald!


    Gruß aus Celle,
    Marc


    Das stimmt, ich meinte auch ohne laufenden Motor das HInterrad 1/2 Umdrehung weiter und dann jeweils den Durchang prüfen. Wir hatten mal eine Yami in der Werstatt, da war von total stramm bis 5cm "Toleranz". Und `drauf gekommen ist der Fahrer wg. schabenden Geräuschen beim Fahren :unsure: