Beiträge von Hitchhiker

    Hi,
    Bremen ist dann ja auch vielleicht noch erreichbar (von Celle aus 1 1/2 Stunden...) Dort hat Ludger, Black F60, eine schöne Sammlung von F`s und Teilen. Gelegentlich verkauft er `mal eine Maschine, und die ist dann nach meiner Erfahrung in sehr sehr gutem Zustand. Einfach mal PN senden oder Ludger liest hier mit?
    Ich habe bei ihm eine Maschine kaufen dürfen, da passte der Begriff "neuwertig" trotz des Alters....


    Gruß,
    Marc

    Hallo Alwin,


    "Aufnahme": dann musst Du aber erst die Aufnahmeprüfung ablegen: Ins Forum schauen, Tourvorschlag finden, kurz Interesse bekunden und am Startort erscheinen :wink::wink::wave::wave:


    Kleiner Tipp: Sonntag wäre was im Angebot, siehe unten.


    Mal im Ernst: Auf feste Termine, wie bspw. "Erster Sonntag im Monat", wie sie bei einem Verein ja oft üblich sind, habe ich z.B. keine Lust, Motorradfahren ist bei mir ein Hobby, das ich ausübe wenn es passt, wettertechnisch, terminlich unsw..


    Gruß,
    Marc

    Die ersten Dakar hatten ein Federbein ohne Ausgleichsbehälter, dieser sitzt ja rechts unter der Federverstellung. Dies wurde m.E. so ca. 2002 geändert, nicht erst mit TwinSpark. Wenn bei der Dakar aktuell der Ausgleichsbehälter nicht vorhanden ist werden auch die am Rahmen angeschweißten Aufnahmen hierfür fehlen. Das Federbein sollte passen, die Ausgleichsbehälterbefestigung muss dann mit Eigenlösung befestigt werden, bspw. mit einer Halterung, die an der Federverstellung angeschraubt wird.

    Kette - ach ja, da war doch noch was, oder: Irgendwas ist ja immer :squint:


    Ich würde im Gelände auch lieber eine ersetzbare Originalfelge verbiegen als eine Excel. Wobei die originalen doch als recht weich gelten, die haben Deine Fahrten so mitgemacht - denke gerade an die Treppenfahrten?? Dann können die ja so schlecht nicht sein.


    Immer wieder interessant von der Rallye zu hören/zu lesen!


    Gruß,
    Marc

    Hi Mo,


    wow, sieht super aus die TT-Schwinge. Man spricht ja immer von möglichst wenig Gewicht bei den ungefederten Massen, d.h. "vor Federbein", bin gespannt, wie die ersten Erfahrungen nach Einbau sind. Sollte ja recht sensibel ansprechen... Die Gesamtkombi mit Federbein ist ja echt spannend, Fahrwerksgeometrie ist ja auch anders. Es steht sicher hier irgendwo im Thread, was hast Du für Felgen (Excel?), wie sind die vom Gewicht her zu den Originalen? Wo ist denn so langsam Deine Sitzhöhe :squint: ?


    Deine Rallye wird immer mehr zum individuellen Einzelstück - klasse.


    Viele Grüße,
    Marc

    Hi,
    Also Löten ist nun wirklich keine Zauberei. Ein kleiner Lötkolben kostet hier ca. 10€, etwas Lötzinn sollte auch nicht viel kosten - Variante "Kabel lang genug": Lötkolben in die Steckdose, 3 Minuten warten, am besten von einer helfenden Person das Kabel an den deutlich erkennbaren Pin halten lassen - Lötkolben ein paar Sekunden an den Pin halten, bis dieser warm ist, Lötzinn gegen das Kabel halten - es wird flüssig und verbindet sich mit Pin und Kabel. Feddich. Variante 2: Etwas Kabel, z.B. Boxenkabel, anlöten, Vorgang wie oben, Kabel zusammenhalten Lötzinn gegen, fließen lassen, isolieren.


    Da der Stecker keinerlei Sicherheitsrelevanz hat kann man m.E. wirklich eher nichts kaputt machen, auch wenn es nicht dauerhaft hält - nochmal probieren. Wäre auch eine Gelegenheit, es mal zu lernen.
    Sonst niemand im Bekanntenkreis, das dauert keine 4 min?
    ((Und ja, das ist nicht übermäßig fachmännisch und qualifiziert nicht zu weiteren Arbeiten an der Motorradelektrik))


    Was das selber machen spart wäre interessant... Und ein bisschen Lust und wohl auch den Platz (mit Steckdose) sollte man auch dazu haben.


    Gruß,
    Marc


    PS.: Du hattest doch eine Guzzi Stelvio, oder? Was macht "bella"?

    ...und so hat halt jeder seine Präferenzen. ... Schön, dass hier mal Vor- und Nachteile dargestellt werden.


    Die Heidewege werden im Sommer schon zu Tiefsandwegen, aber nur über wenige Meter richtig tief und weich. Mit Anlauf rein und im 2. Gang durch geht ganz gut. Mit Sozia fahre ich kein Gelände, da ist mir dann das Vorderrad zu leicht.
    Auf der BAB habe ich schon gerne die Reserve, auch mal mit 170 km/h an mehreren LKW vorbei zu kommen, aber auch das ist halt persönliche Vorliebe.


    Und so fahre ich im Sand Schlangenlinien und auf der BAB geradeaus :biggrin:


    Der 2. Radsatz wäre perfekt, ich würde für die Dakar vorne für die Straße sogar auf die 19" der F-GS gehen, um sie handlicher zu haben. Weiß jemand ob man das als alternativ eingetragen bekommt?

    Warum soll ich mit dem Tourance nicht durch den Sand fahren?




    Mir geht halt Fahrbahrkeit auf der Straße vor, und da ist auch schon der Tourance nicht mit einem reinen Straßenreifen vergleichbar.
    --> Ein Kompromiss eben


    Gruß,
    Marc

    Huch, das scheint ja Negativrekorf für den K60 zu sein. Da relativiert sich der günstige Preis dann doch wieder.


    Ich brauche in den nächsten Wochen auch neue Reifen, wenn man auf der Straße und im Gelände gerne etwas zügiger unterwegs ist, können die Allrounder alles ein bisschen - und nichts richtig :biggrin::biggrin:
    Ich tendiere wieder zum Tourance, komme auf der Straße gut damit zurecht, kenne mittlerweile die Grenzen, und im Gelände geht`s auch halbwegs. Und lieber im Sand `nen Rutscher als auf der Straße.


    Der Heidenau ist noch nicht ganz `raus bei mir, die Dakar mit dem großen Vorderrad kippt nicht so leicht in die Kurve wie die F-GS, etwas mehr Handlichkeit beim Reifen käme mir entgegen. Aber wenn ich jetzt den Verschleiss sehe :pinch: setzt sich der Tourance gerade gedanklich durch.


    Gruß,
    Marc

    Bei den Preisen machen die bestimmt `ne Flasche Schampus auf, wenn da einer bestellt - so eine Matte habe ich als Unterlage für einen Crosstrainer für 19,90€ erstanden...

    Ja, war eine tolle Tour, hat Bernhard genial zusammengestellt, kleine Nebenstrecken, viele Kurven, auch mal fester Schotter - klasse Mischung.


    Und einfach mal durch eine Baustelle fahren, Slalom um die Warnbaken - das geht so schön mit der F...


    Die Bilder im Bernhard-Style - halt keine Dokumentarfotos!



    Ein schöner Tag!


    Gruß,
    Marc

    Hört sich gut an, bin wie schon per multimedialer Kommunikation mitgeteilt voraussichtlich dabei.


    (Obwohl ich ja bei "keine Hetzjagd" schon ins grübeln kam...aber man kann nicht alles haben :pinch: )


    Und es ist halt April, "Wettervorhersage" hat ja im deutschen die weibliche Wortform. Weil sie so lieb ist.
    Sollte sie also völlig unerwartet ihre Meinung ändern oder eine Stimmungsschwankung haben entscheiden wir halt kurzfristig.


    Gruß aus dem akuell 4:1 Haus,
    Marc

    Solange wir unseren Krieg mit Gewehren führen, die nicht treffen :giggle:


    Da Du auf Streckensperrung verlinkt hast: Peter, Du hast den Harz angesprochen, ich habe Bekannte in der Nähe von Nienstedt, nahe dem Nienstedter Pass, ein Treffpunkt für Motorradfahrer.


    Zitat

    [quote='BMW Peter','index.php?page=Thread&postID=302036#post302036']Aus diesen Gründen fahre ich z.B. an Wochenenden schon nicht mehr in den Harz, weil da nurnoch gestörte zu dem Zeitraum unterwegs sind, die ich dann auch noch unter der Leitplanke vorpulen muss.


    Du hast die Wahl und fährst nicht hin, und wer schützt die Anwohner vor den Gestörten? Ich finde es verständlich, diese "auszusperren". Am Nienstedter Pass gibt es ein Sonn- und Feiertagsfahrverbot, genau das verhindert die "Gestörten", die ja sogar aus Skandinavien herkommen um zu "heizen". Damit wird (fast) keiner getroffen, der mit dem Mopped zur Arbeit fährt, die Anwohner können bei schönem Wetter draußen sitzen, unter der Woche kann man fahren und fällt unter dem üblichen "Wochenlärm" viel weniger auf/nimmt den Anwohnern nicht die Sonntagsruhe. Ich habe großes Verständnis für ein Sonn- und Feiertagsfahrverbot. Eine Vollsperrung für Motorradfahrer halte ich dagegen für überzogen.


    Nur wegen des Sportauspuffs zähle ich mich nicht zu den Gestörten, es geht m.E. viel mehr um die, die man wie Du sagst "unter der Leitplanke hervorpulen muss" als die Problemverursacher. Mit normalen Drehzahlen innernahlb des Tempolimits wäre das Thema Streckensperrung m.E. so nicht auf den Tisch gekommen.


    Gerne mehr bei einem Kaffee, ist ja hier nur verkürzt darstellbar.
    Gruß,
    Marc

    Er hat Jehova gesagt, er hat Jehova gesagt - steinigt ihn!!!


    Ich hatte an meiner 2006`er F einen Auspuff, der links aufgebohrt war. Die Maschine ist so durch den TÜV gegangen - es ist etwas lauter als die Serie, aber nicht wirklich laut. Der Klang ist leider recht blechern. Den Endtopf habe ich verkauft und einen Zubehörauspuff gebraucht gekauft (Quat D), klingt besser und ist um einiges leichter. (Hier war vor kurzem einer im "Biete"-Bereich...)


    Für den Verkauf hatte ich ein Video gemacht:
    http://www.myvideo.de/watch/9686000/Serienauspuff_BMW_F650GS



    Und dann kann ich es doch nicht lassen einen Kommentar zu schreiben - wir sind im Harz gelegentlich mit MtB oder wandernd unterwegs, mir fallen geräuschlich dabei besonders hochfrehende Sportler auf, und auch eine gewisse amerikanische Choppermarke darf man wohl nur mit Sonnenbrille und ohne Schalldämpfung fahren. Die kleine F fällt m.E. auch mit Sportauspuff - solange legal mit Silencer - nicht wirklich auf.


    Gruß,
    Marc

    Hi,
    die Einspritzer-F sieht man ja sehr häufig mit Stabi. Ich denke schon, dass das Sinn macht, insbesondere wg. der einzelnen Bremsscheibe. Die führt ja schon zum verdrehen der Holme, dazu die Länge der Gabel. Einfach mal geradeaus fahren, bremsen und dann einlenken... ist m.E. beim Bremsen in Schräglage auch spürbar. Meine Dakar hat einen Stabi, vorher/nachher-Erfahrungen kann ich nicht berichten.


    Gruß,
    Marc