Beiträge von Niklaas

    Wir würden mal vorbei gucken, eventuell auch ne Kleinigkeit essen. Aber nicht allzu lange, der kleine muss ja früh ins Bett :victory:


    1.Endurist

    2. Schoko

    3. Eckart

    4. Dakar-gang

    5. Barbara

    6. bwm

    7. spinatpaula

    8. Flussi

    9. Bummelpaule

    10. & Frau

    11. Gironymo

    12. Babsi

    13. Franz

    14. Grusi BMW

    15. Aznairc

    16. Mefi

    17. Zausel

    18. Niklaas

    19. Yvonne

    19,5. Jamie

    Hey, danke für die Bilder und das raussuchen der Strecke! War mir eine Freude ne Runde mit euch zu drehen :victory:


    Leider hat mein GPS (Handy) einige Wegpunkte verhauen - daher kann ich die Strecke nicht nachträglich hier zur Verfügung stellen, sorry :crying:

    Hey, lange Zeit war es ja etwas ruhiger um mich im Forum - liegt jedoch großteils am "Eltern-sein" :giggle: Gerne würde ich mit euch daher eine gemütliche Tour durch Brandenburg starten. Vorweg: Keine Angst, ich habe keine 125er mehr - bin wieder mit 600ccm am Start, daher fahren wir schneller als 80Km/h :p:


    Was?

    Gemütliche Motorradtour, familienfreundlich da wir nicht bis in die Abendstunden unterwegs sein werden, Kein rasen sondern entspanntes cruisen


    Wann?

    Am Sonntag, den 16.06.2019, Treffpunkt um 10 Uhr an DER Kreuzung (Wenn unbekannt wo DIE Kreuzung ist, einfach mich oder Endurist anschreiben, wir schicken gerne die Adresse)


    Wohin?

    Genaue Tourenplanung macht netterweise der Endurist, aber grobe Richtung Ost/Südost wird angestrebt. Überfahrt nach Polen ist nicht geplant, wenn dann kurz zum Markt für ne Portion Pommes oder so. Aber im laufe der Woche kommen sicher genauere Infos!


    Warum?

    Spaß haben und Benzingespräche führen 8)


    Wer?

    Dass liegt an euch! Bitte (wie immer) die Liste nutzen:


    1: Niklaas

    2: Endurist

    3:

    4:

    5:

    6:

    ...


    Wir sehen uns!

    Wir schauen auf jedenfall mal zu 3. vorbei! Jedoch wahrscheinlich nur für das Wichteln, wir müssen gucken wie das mit dem kleinen klappt. Aber somit sind wir bei 20 Leuten! :giggle:Der kleine bringt aber kein Geschenk mit :/ Ich denke mal, dass wir zwischen 19 - 1930 vor Ort sind, es wäre daher schön das Wichteln nach dem Essen zu machen. Mit dem Essen aber bitte nicht warten!


    1. Endurist

    2. Marie 😊

    3. bwm

    4. spinatpaula

    5. Schoko

    6. Sponge Rider

    7. Flussi

    8. Dieterreh

    9. Paradero

    10. Franz

    11. Babsi

    12. Gironymo

    13. Barbara

    14. dakar-gang

    15. Eckart:rudolph:

    16. Pechvogel

    17. Silke

    18 - 20. Yvonne, Jamie & Niklaas

    21.

    22.

    Sehr geil das Cross Maschine! Für den Kurs auch gut bezahlbar. Für mich ist das Motorrad (leider) zu 98% für den Weg zur Arbeit da. In einer Großstadt ist ein Elektromotorrad eine angenehme und sinnvolle Alternative!


    Die Ernüchterung kommt in der Regel nur bei der Zulassung in Deutschland... Kein TÜV, Normen nicht eingehalten oder andere "Ausreden". Die Politik würde gerne mehr E-Fahrzeuge auf den Straßen sehen - steht sich aber selber teils im Weg.


    Ich bin ein klarer Befürworter! Und glaubt mir, wenn mehrere Rennmaschinen Nachts durch die Stadt ballern, wären E-Bikes auch eine gute und leise(re) Entwicklung ^^

    Danke nochmal für die Tipps zum TÜV! Ich war jetzt in der Ulsteinstr. Bei Dekra - alles super! Freundliche Mitarbeiter und eine echt humane Prüfung.


    Man hat das Gefühl die Mitarbeiter arbeiten mit einen und haben nicht das verlangen irgendein nicht vorhandenen Fehler an dem Fahrzeug zu finden... Ich werde dann hier in Zukunft immer hin fahren denke ich! :victory:

    Moin,


    DEKRA in der Ullsteinstrasse passt mir eigentlich ganz gut von der Lage her. Ich werde es glaube ich da dieses Jahr mal probieren! Danke!


    Ansonsten gibt es in zwei Jahren eine neue Chance :rofl1:Ich weiß nicht ob es Sinnvoll ist, aber ich melde am Freitag das Motorrad erstmal auf mich um und gehe dann zu TÜV - spart vielleicht blöde Fragen, warum ich ein fremdes Motorrad zu TÜV bringe. :whistle:

    Vielen Dank! Bis zum März habe ich leider nur keine Zeit mehr. Die RT muss jetzt im Juni ran.


    Ich will sie nur am 15. erstmal ummelden und dann zum TÜV - macht wahrscheinlich mehr Sinn.


    Gummi Garage rufe ich mal an und hake Bach.

    Hey, sagt mal kennt wer eine Werkstatt oder eine Prüfstelle wo man gut TÜV machen kann fürs Motorrad? Keine verschwiegenen Mängel, alles in bester Ordnung. Nur bin ich in der Alboinstr. die elenden Diskussionen satt :( Mir kommt es vor, als wenn die dort IMMER etwas bemängeln MÜSSEN :bag:


    Grüße! :victory:

    Noch ein Platz frei! Wenn mehr als 16 Leute zusagen können wir nur gucken, wie wir die Stühle etwas schieben können, aber dann kann ich (und das Restaurant) keine Garantie geben dass alle an den Tisch passen :sad:

    Hallo!


    Gerne würden wir euch alle am 17.05.2018 in Berlin - Wilmersdorf begrüßen! Die Location ist einigen schon bekannt... Vielleicht durch die genialen Schnitzel... Oder auch aufgrund der anderen Speisen? Naja was soll´s! Ich würde mich freuen euch alle dort zu treffen!


    Wo genau?!

    Robbengatter

    Grunewaldstraße 55

    10825 Berlin


    Was gibt es dort?

    Schnitzel, Penne, grünes Curry uvm. in gemütlichem Lokal mit Bistro-Mobiliar und beschatteter Außenterrasse.


    Und die Motorräder?

    Können draußen stehen - der Gehweg ist etwas schmal, aber das hat schon mal gepasst :giggle:


    Und für die, die sich nie entscheiden können gibt es schon mal die Speisekarte zum selber ausdrucken oder Online schauen: http://www.robbengatter.de/fil…peisekarte_rob_171115.pdf


    Also, wer ist am 17.05.2018 um (ab) 18 Uhr dabei?!


    1. Niklaas
    2. Yvonne

    Ich stimme Jürgen zu. Scheinbar kann es in dem Wege wie bisher nicht weitergehen. Klar ist: Bei der Menge an Leuten muss man kompromissbereit sein. In welcher Form und wie viel ist natürlich eine andere Frage. Wenn es das Symbol oder Text nicht ist - kein Problem!


    Jedoch sollte die grobe Richtung klar sein und dass ist Sie scheinbar nicht. Daher sollte es am Stammtisch besprochen werden. Ich bin sicher nicht böse, wenn es auch keines der Bilder wird.


    Was ich nur Schade finde: Einige finden das/die Motiv(e) nicht in Ordung - aber warum kriege ich dann (z.B. von den Personen oder anderen) keine Vorschläge? Mir lagen zwei Bilder vor, das von Wolfgang und eins von Carsten. Schickt mir gerne etwas zu! Ich bin der letzte der das nicht beachtet oder mir einbringt.


    Sollte kein Mittelding gefunden werden womit alle zufrieden sind ist das "Projekt" eh sehr fragwürdig. Man möchte damit ja als eine Gruppe auftreten und nicht jeder etwas anders.


    Womit ich mich anfreunden könnte wären mehrere Versionen. Text bleibt gleich, aber so 2-3 verschiedene Motive. Wäre das nicht etwas? So kann es ein "F-Motiv", ein Offroad und ein Onroad Bild geben - da wäre doch für jeden was dabei!


    Ich hoffe wir sehen uns im Mai, da wir leider kommenden Stammtisch nicht teilnehmen können.