Beiträge von Niklaas

    Bei uns im Hause sind 2 und 3 Zimmer Wohnungen frei - ich kann dir gerne per PN Daten der Verwaltung zukommen lassen. Natürlich nur wenn noch Interesse besteht. Es gibt zwar keinen Garten, aber dafür eine recht zentrale Lage (3 Ubahn Stationen vom Kudamm). Ein Stellplatz für ein Motorrad würden wir auch sicher hin bekommen :wave:


    Ich arbeite auch in Kreuzberg - habe ca. 10 Minuten Anfahrt oder 5 Ubahn Stationen. Kommt natürlich stark drauf an wo in XBerg :cool:


    Schreib mich doch einfach an wenn es noch aktuell sein sollte!

    Mit Jahren kann ich leider nicht dienen, aber trotzdem waren es schon ein paar 8-)


    - Am Anfang war es die Honda XL500R (Enduro)

    - Nach der Probezeit die "legendäre" BMW F650 GS (Enduro)

    - Nachdem diese leider technische Probleme machte wurde es Ersatzweise eine Suzuki GSX 600 F (Sportler)

    - Da ich immer eine Boxer wollte kam dann eine BMW R1100R (Roadster)

    - Und nun begleitet mich eine Suzuki DR800 BIG (Enduro)


    Was soll ich sagen, Enduros sind halt die besten! :wave:

    Achso! Ich wollte ja noch einmal Bescheid geben was sich jetzt mit dem Krümmer passiert ist:


    Mit viel Wasser und Putzmittel habe ich mit einer Cutter Klinge (extrem Scharf) die Plastikspuren "abgehobelt", dies ging auch so gut wie Kratzfrei wenn man die Klinge mit einem spitzen Winkel über den Krümmer gezogen hat. Die nächsten 300-400Km war jedoch immer nach dem Fahren ein weißer Belag auf dem Krümmer der sich aber wegwischen lies. Dies habe ich ein paar mal gemacht und jetzt ist es soweit wieder gut! :victory:

    So ein Mist... Bei der Fahrt durch die Stadt hat das vorfahrende Auto eine Plastiktüte hochgewirbelt, die sofort mit meinem Krümmer kuscheln wollte... ||


    Mit dem Fuß habe ich Sie bei der fahrt nicht weg bekommen, dadurch war sie etwa 10 Sekunden am Krümmer - so sieht er jetzt auch aus. Überall geschmolzenes Plastik, selbst am Zylinder... :sad:


    Ne Idee wie ich das gut und am besten ohne Spuren abkriege? Heiß machen (Motor laufen lassen) und abwischen wird sicherlich nicht Schmierfrei werden :/

    Hey,


    aufgrund schlechten Wetterverhältnissen (vor allem am Sonntag) ist die Ausfahrt Abgesagt! Wir werden das ganze zum nächst möglichen Termin verschieben! :sad:


    Entschuldigt, aber das ist das einzig Sinnvolle, denn komplett nass auf der fahrt sowie vor Ort ist von uns keiner Glücklich.


    Wenn sich wieder ein Termin ergibt, melde ich das hier im Forum!

    Guten Morgen,


    leider sagt der Wetterbericht bisher nichts gutes... Aber trotzdem würde ich das ganze weiter aufrecht halten wollen.


    Sollte das Wetter nicht mitspielen, würde ich es absagen wollen, aber das entscheidet sich wahrscheinlich am Freitag. Denn 200km durch den Regen bei den Temperaturen tut sicherlich keinem gut!


    Meine geplante Strecke für den Hinweg wäre:

    http://motoplaner.de/#v4&51.89…43359,13.19104,1,0,0&&0,0


    Ansonsten wäre der Rückweg auf direktem Wege ohne Autobahn - Immer nur um aus Berlin raus/rein zu kommen.


    Fahren wollen würde ich am Sonntag, denn dort sehen die Wetterprognosen noch besser aus. Einen genauen Startzeitpunkt gebe ich die Tage bekannt. Grob könnt Ihr aber schon mit 9-10 Uhr an der Spinnerbrücke rechnen!


    Die exakten Infos folgen Zeitnahe was den Zeitpunkt des Treffens anbelangt.

    Hey,

    gerne würde ich mit ein paar von euch eine Runde drehen! Was kommt dabei besser als eine Veranstaltung die man besuchen kann?


    Was

    Es geht hierbei um Truck Trail, also das überwinden von möglichst kniffligen Strecken mit Offroad LKWs - dies meist in Kiesgruben. Hierbei wird ein abgesteckter Parcours durchfahren.


    Wann

    Das Event findet am 13. sowie 14.05.2017 statt - bei Interesse erkundige ich mich gerne wo die Unterschiede sind (Klassen usw.).


    Wo

    Treffen wäre Spinnerbrücke sehr praktisch - wenn wir nicht zusammen durch Potsdam wollen, dann sogar Beelitz. Jedoch würde ich das genau ausarbeiten, wenn sich Interessenten finden.


    Koordinaten (klick für Google Maps):


    51°53'40.9"N 

    12°22'50.4"E


    Mehr Infos zu der Veranstaltung

    Gerne stelle ich euch den Flyer zur Verfügung: http://www.ttcd.de/files/flyer/flyer_klieken_2017.pdf 


    Bewegte Bilder:


    Was kostet?!

    Eintritt kostet 5€, ob wir irgendwo einkehren entscheiden wir spontan. Vielleicht gibt es dort ja was zu essen. Wir fahren rund 200km an dem Tag - wieviel Ihr Verbraucht liegt wohl an euch :whistle:


    Sonstiges

    Ich selber war noch nie auf so einer Veranstaltung, bin aber offen für neues. Daher kann ich euch keine "Gefällt Mir" Garantie geben :p:


    Genauere Details zur Strecke und Treffpunkt gebe ich, wenn sich Interessenten finden. Dann machen wir auch gerne eine Absprache an welchen Tag.


    Gruß Niklaas

    Lieber spät als nie... Wir kommen auch! Aber mit etwas Verspätung, wartet daher bitte nicht mit dem Essen auf uns :wave:


    1. Endurist
    2. Spinatpaula
    3. Alfred (der auch 2 Tage hintereinander Italienisch essen kann)
    4. Pechvogel
    5. Ati
    6. Mick
    7.Sponge Rider
    8. (weil ich ja wieder viel zu nett bin und beim Beiträge sparen helfe ) Dakar-Gang oder so ähnlich
    9. Andy (Fahrmeister) hat frei und ist dabei
    10. Eckart
    11.Zausel
    12 Mefi
    13 Niklaas und Yvonne

    ... Alle Jahre wieder ... Sind wir auch dabei! Ich denke mal wie immer bringen Yvonne und ich noch mehr Chilli mit, dann sollten wir genug haben! :thumbsup2:


    1. Endurist ( Chili, KEIN Tüten- oder Dosenchili! )
    2. Paula der Pudding (was süßes gebackenes)
    3. Ali G (was süßes gebackenes)
    4. marie ( Salat)
    5. Heiko (Eistee)
    6. Biene (Baguette)
    7. Niklaas (Chilli + Zeug für mehr Schärfe)
    8. Yvonne (Noch mehr Chilli + Zeug für mehr Schärfe)
    9.