Beiträge von Niklaas

    Na, dass klingt doch nach einem super Plan!
    Ich fange dann mal an wenns ok ist:
    Brot & Würste: Niklaas
    Fleisch:
    Salat A:
    Salat B:
    Kleinkram (Kräuterbutte etc.):


    und was euch noch so einfällt ;)
    Ich freue mich schon auf den Samstag! Schickt bitte alle ein kurzen Gebet für gutes Wetter nach oben :notworthy1:


    Liste zählt natürlich nur wenn alle andere es ok finden!

    Nur 2 Stück? :tongue: Ich gehe davon aus dass alk. freies Bier dann ok ist? Ich muss sehen wie ich dass denn machen - wir treffen uns ja bei dir oder hab ich was falsch verstanden? Ich fahre eh mit Koffern und die könnte ich ja so wie sie sind bei dir abstellen oder?

    Moin!


    Ich melde mich auch mal zu Worte! Mal ins Gelände etwas austoben wäre toll, hab aber leider nie den passenden Platz gefunden.. Nur einmal in einer kleinen "Kiesgrube" und dass war schon klasse :D
    Ich kann auch gerne Fotos machen, ich fotografiere Hobbymäßig mit Spiegelreflexkameras im Schwerpunkt Sport-/Tierfotografie. Meine Kamera (EOS 550D) Kann auch in Full-HD Filmen, aber diese Funktion habe ich bisher nie wirklich benutzt ;)
    Also ich kann Sie gerne mitnehmen (Komme dann aber mit Koffern) und zumindest Fotos machen - Videos kann ich mich auch mal angucken. Also einfach mal rumprobieren!
    Wenn ein Anfänger gern gesehen ist, der auch mal fahren darf und nicht nur Fotos macht ( :P ) wäre ich gerne dabei!
    Also, wo treffen wir uns denn genau, wann und was soll ich mitbringen?


    Gruß Niklaas


    P.S.: http://www.flickr.com/photos/niklaas90/ Könnt ja etwas rum klicken - unter "Sonstiges" sind auch 3-4 Motorrad Bilder ;)

    Ok, also ich gucke dann mal vorbei. Meine Freundin kommt auch mit, wir wissen aber nicht wie lange wir bleiben (Sie ist leider nicht soo lange hier :( ) Freue mich auf Donnerstag!

    Dass ganze Problem trat ja bei mir auf, da ich dass original BMW Windschild neuwertig für 50€ bekommen konnte. Es ist nur ein kleiner Kratzer ganz oben drin, den sieht man aber kaum.
    Nur leider habe ich mir aber etwas mehr versprochen - aber ich denke es liegt an meiner Größe, ich bin etwa 1,92m groß und da brauch ich schon ein sehr großes Schild ;)
    Ich werde mal gucken ob es einen "Spoiler" noch dafür gibt, den man aufstecken kann - aber mal sehen!

    Also!
    Dass Windschild passt jetzt. Ich habe die ganze Front auseinander gebaut und konnte nichts erkennen. Woher der Spalt in der Verkleidung kommt konnte ich leider auch nicht erkennen. Aber durch dass runterstellen des Lenkers prallt er nun nicht mehr an die Scheibe. Zudem finde ich, dass ich so besser sitzte ;)


    Ich werde die Tage erstmal so fahren und sehen ob ich es so lasse oder anders mache!


    Danke nochmal, gruß Niklaas

    Naja, es ist ja nicht dass ganze Motorrad "schief" sondern nur die Front. Beim Freihändigen Fahren hält es ja auch die Spur. Nur bleibt Ihr teils (seit etwa 2 Wochen) ab und zu mal die Power weg. Also wenn man den Gasgriff hält, dann ist die Kraft kurz weg - zieht aber auch nach einer Sekunde wieder an.
    Ansonsten gehe ich jetzt runter und werde etwas schrauben - ich nehme die Fron auseinander und dann sage ich später, was ich gesehen habe!


    Danke schonmal!

    Meine Freundin ist in dieser Woche bei mir - da es leider aus Arbeitstechnischen Gründen nicht immer der Fall ist muss ich passen. Tut mir Leid, dass nächste mal aber! Zum F-Bier (Wenn es denn statt findet?) bringe ich Sie mit, aber dann ohne Motorrad.
    Gruß Niklaas


    P.S: War heute mit meiner F dass erste mal im Gelände, so eine Art kleiner Steinbruch mit viel Kies und massig Sand. Man war dass ein Spaß!

    Danke für den Tipp! Ich werde (vielleicht ja auch schon Morgen) mal die ganze Front auseinander bauen. Aber sonst fährt sie gerade! Also zumindest kann ich nichts anderes feststellen ;) Auch wenn ich kurz den Lenker los lasse verzieht da gar nichts.

    Schief!
    Und somit Hallo,
    Ich fahre seit etwa 7 Monaten BMW und bin bisher auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich heute das Original Windschild der BMW bekommen (Bj. 2001 - also dass mit 3 Schrauben). Es war recht flott angebaut und macht ein von Material ein genialen Eindruck - nach einer schnellen Runde war ich auch recht begeistern wie ruhig dass fahren sein kann!
    Nun zum Problem, ich stieg vom Motorrad ab und Parkte es ein - dabei muss ich oft und viel den Lenker einschlagen weil Sie zwischen Autos durch muss. Und was passierte dann? Ich kann meinen Lenker nach recht nur etwa 3/4 einschlagen!
    Die BMW hat an der rechten Seite ein paar kleine Kratzer, der Verkäufer sagte, dass sie beim einparken leicht gegen eine Wand kahm... Durch dass hohe Windschild sieht mann jetzt, dass es auf der höhe der Spiegel etwa 3cm (!) weiter links sitzt.
    Ich gehe davon aus, dass der Träger in der Mitte des Cockpits schief/kaputt ist. Was denkt ihr? zwischen der Verkleidung des Scheinwerfers und neben dem Tacho (Also die Lücke über den Blinker) ist auch etwa 7-8mm dick.
    Kann ich da was machen oder muss ich damit Leben? Ansonsten steht ein (sicher) sehr sehr teurer Aufenthalt beim Freundlichen vor mir... Oder die Teile nach kaufen und basteln.


    Was könnte/sollte ich machen? Habt ihr ne Idee oder Tipps?


    Gruß Niklaas

    Ok, ich werde diese Infos weitergeben! Ich denke mal der TÜV-Prüfer sieht halt keine E-Nummer und lässt es nicht zu. Ich hatte es bei der Honda auch! Ich hatte an meiner XL500R die Front der XL600R und der Prüfer wollte mir nicht glauben dass es trotz Nummer und Siegel von Honda ist.. Ich könnte ja stürzen, dabei kann ein Teil der Verkleidung absplittern und mir durch meine Brille vom Cross Helm in dass Auge fliegen (So hat er es wirklich kommentiert!).
    Dann habe ich mit ihm eine Weile diskutiert und im am Ende vorgeschlagen dass ich den Schraubenschlüssel hole und dass Teil abschraube.. Dann soll er mich aber mein Segen geben! Er fühlte sich dann leicht verarscht und holte seinen Chef ran der nur gelacht hat und meine er soll keine Zicke sein und mit den Stempel geben :clap1:


    Achja, der TÜV macht schon eine Menge Spaß!

    Also wie ich dass bisher gemerkt habe bei euren Kommentaren merke ich, dass die Polizei ja kaum Prüfen kann ob der dB-Eater drin ist oder? Also ich bin mit der Tüte hin dran mit recht viel Gas bei der Polizei mehrfach vorbei gefahren und die haben sich dafür recht wenig Interessiert ;)


    Ich denke mal es ist auch alles so mehr als ok, aber ist es richtig dass ich die ABE nicht dabei habe? Die muss ich doch maximal Nachreichen und die 5€ Bearbeitungsgebühren zahlen oder? Wenn du weitere Bilder vom Hattech haben willst musst du nur Bescheid geben! Ich werde mich aber nachher mal selber auf die suche nach dem dB-Eater machen :)

    Hallo,
    ein Freund von mir Versucht derzeit seine Suzuki GS-500 zuzulassen. Leider hat er für seine Scheinwerfer-Maske keine Zulassung bekommen. Sie wurde allerdings von einem großen Motorradausstatter als Zulassungsfähig verkauft.
    Der TÜV möchte allerdings ein Splitter- oder Materialgutachten sehen. Wisst Ihr wo man sowas her kriegt oder wie man dass umgehen kann?
    Es wäre auch kein Problem wenn es etwas kosten würde (Bestellen oder so), nur eine neue Scheinwerfermaske kostet recht viel Geld.
    Auch wenn es kein Problem an einer F ist, würde ich sehr dankbar über Hilfe sein! Denn ABS-Kunststoffteile gibt es ja an jeden Motorrad ;)


    Gruß Niklaas