Beiträge von Niklaas

    Also, ich habe heute meinen Hattech angeschraubt! Es war etwas knifflig den die alten Endtöpfe raus zu kriegen aber mit viel Öl ging es denn ;) Alles wieder geputzt und den neuen ran.
    Der Wahnsinn! Ich erkenne meine F gar nicht mehr wieder :) Sie ist jetzt echt laut und klingt super böse!


    Danke für eure tolle Beratung - Ihr seit die besten!

    Ich komm gleich rüber! :tongue: Scherz, aber es ist hier echt eine schicke Gegend! Die nächste Wohnung wird auch so Höhe S-Bahnhof Tempelhof oder U Kaiserin-Augusta-Straße sein!

    Es war meine erste Maschine und da hängt man halt dran! :) Mein Vater hatte Sie mir empfohlen weil er damals eine XT hatte und die sind ja relativ gleich. Sie war für meine Größe super geeignet und schön leicht. Also im Handling ein Traum für einen Anfänger! Ich weiss nicht was ich mit Ihr machen will :( Verkaufen, dann fehlt Sie mir irgentwann - Wenn ich Sie aber behalte bewege ich Sie es nie :(

    Sie steht leider derzeit abgemeldet rum.. Finde keine Zeit für 2 Motorräder. Ansonsten fließt derzeit viel Geld in die BMW und ich wollte die Honda ja mal restaurieren. Aber eigentlich sieht sie sehr gut aus, da ist und bleibt nur der Ölende Motor... Hab Ihr ja sogar kurz vor dem BMW kauf noch neue Reifen spendiert! (Sry war nur ne Handykamera!)

    Ich habe keinen Autoführerschein und kein anderes angemeldetes Motorrad - ich bleibe meiner F treu! ;) Aber ich komme aus Tempelhof und muss durch die City, es kann sein dass ich ne viertel Stunde zu spät komme. Ich entschuldige mich schonmal!

    Sagt mal, kommt Ihr mit eurer F650 oder mit Bus/Bahn oder doch mit dem Auto? Die Veranstaltung heißt ja schon "F-Bier" ;)

    Danke für eure Kommentare! Ich habe bisher nur gutes über den Hattech gelesen und habe mich nun zu diesem entschieden! Durch grobe Maße konnte ich feststellen dass er passen sollte. Also drückt bitte Mitte nächster Woche alle die Daumen für mich! :) Vielen Dank nochmal, ihr seid die besten!


    Ich werde mal ein richtiges Video aufnehmen und den Sound vergleichen!

    Dann möchte ich gerne als "neuer" auch mal dabei sein :)


    1. Pechvogel
    2. Goofy
    3. wjs
    4. BlackPearl
    5. Wolf
    6. Eckart
    7.Sponge Rider
    8. Niklaas
    9.

    Danke für eure Antworten! Ich war grad mal grob Messen an meiner F650.
    Und zwar passt der Scorpion nicht! Der Standard Auspuff ist im Durchmesser ~12cm groß. Der Scorpion allerdings 13cm (Habe mit den Kundendienst Telefoniert) - also müsste er 1 cm über der Halterung sitzten, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Hat einer von euch etwas das Maß von dem Hattech? Wie oben schon gesagt sind es nur 1mm zu Kofferhalter nach unten! I
    Ich werde nachher mal ein Foto davon machen, dann sehr ihr auch was ich meine.


    Danke schonmal!

    Moin!
    Nach langer Zeit des stillen Lesens möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden!
    Ich suche für meine BMW F 650 GS Bj. 2001 einen neuen Auspuff. Nur habe ich damit ein kleines Problem. Mit der Tatsache, dass er wahrscheinlich nur auf einer Seite sein wird habe ich mich schon abgefunden, weil die beidseitigen einfach nur abartig teuer sind. Ich habe die Givi Monokey Kofferträger dran und die sitzten etwa 1mm unter dem Auspuff-Endrohr. Also darf der neue Auspuff nicht größer sein als der Serienauspuff.
    Ich denke mal es hatten einige schon dass Problem, denn an eine BMW GS gehören nunmal Koffer :) Kenn Ihr welche? Die Sepring sind leider sehr teuer, wie sieht es mit den Scorpion Auspuff aus? Wisst Ihr da was? http://scorpion-auspuff.de/Sho…yp-gs650f--1999-2004.html


    Über jede Hilfe in diesem Forum bin ich mehr als Dankbar, denn ich möchte nicht viel Geld für eine nicht passende "Tüte" ausgeben :(


    Danke schonmal, einen schönen Abend noch!

    Hallo!
    Ich bin seit etwa einem Monat stolzer Besitzer einer BMW F 650 GS Bj 2001 und das fahren macht einfach viel Spaß und das Handling der Maschine ist einfach nur Klasse! Also kurz gesagt bin ich 3 Maschinen gefahren (Kawa ER-6N, Honda XL 500R und die BMW) und diese gefällt mir im ganzen Paket einfach am besten.
    Aber gut, darum geht es jetzt ja nicht und zwar sind mir 2 kleine Dinge in diesem Monat aufgefallen:
    1: Ab und an geht beim Anhalten das Standgas ein wenig hoch - Normal sind bei mir ~1.500 rpm und erhört sind es dann ~1.800-1.900 rpm. Diese gehen aber auch nach etwa 5 sek wieder auf den Normalzustand wieder zurück. Ist dass normal oder sollte man was prüfen/verändern?
    2: Etwas mit dem Öl.. Meine Maschine stand jetzt etwa ein Jahr beim Vorbesitzer, ich denke mal sie wurde trocken gelegt (?). Nun ist wieder Öl in der Maschine und am kleinen Sichtfenster war kein Strich zu sehen - der Füllstand war ein wenig drüber. Nun ist innerhalb von 2 Tagen (~100km) der Füllstand fast unter dem Fenster gewesen! Allerdings verliert sie kein Öl beim Parken und beim fahren hoffe ich auch net. Kann es sein dass da noch was "nach läuft"? Also ein Kollege meinte es könnte was mit gewissen Ventilen zusammenhängen die sich jetzt vollständig geöffnet haben (?). Ich würde dabei gerne euch Fragen, weil ihr sicher sehr viel Erfahrung mit der Maschine habt.
    Ich habe erstmal noch einen Schluck Öl nach gegossen.. Sicher ist sicher!
    Vielen dank für eure Aufmerksamkeit in diesem Thread!


    Schönes Wochenende noch!

    Hallo!
    Kette ist wie gesagt neu und sah auch super aus - Lenkkopflager wurde getestet und ich bin auf dem Gelände auch in etwas größere Schlaglöcher gefahren (langsam). Es wackelte und quietschte gar nichts - Öl war nirgendwo zu sehen, an der Gabel sowie an dem Motor.
    Morgen bringt er sie mir auf dem Anhänger vorbei (ist abgemeldet, hat aber TÜV bis Mitte 2012). Ich versuche mein altes Nummernschild zu behalten, aber das Amt sagt mir telefonisch, dass Unkosten von etwa 150€ (!) auf mich zu kommen. Ich möchte es unbedingt behalten, da es ein sehr kleines ist (B - XX 4).


    Gruß aus Berlin - Wilmersdorf ;)

    Hallo,
    ich danke euch für die echt schnelle Antwort! Mit den Auto, dass kann ich nicht bestätigen da ich damals vorerst nur den Motorrad-Führerschein gemacht habe. Ich wollte mir lieber direkt danach ein Motorrad zulegen.
    Da Morgen meine Probezeit zu Ende ist, passt es definitiv mit der neuen BMW. Ich hoffe mal, dass ich eine schöne Zeit mit der Maschiene haben werde - der erste kauf war ein kleinerer Reinfall.
    Damit meine ich die Honda, sehr schön (~28 Jahre alt) aber hat leider keine Ölkühlung und Ölt aus dem Zylinderkopf. Aber ich denke bei BMW muss ich mir da nicht so die Gedanken machen ;)

    Hallo F650 Forum!
    Morgen werde ich mir wahrscheinlich eine BMW F 650 GS Bj. 2001 zulegen. Sie durchlief bis März letzten Jahres die Checkheftpflegung und stand seid dem etwa ein 3/4 Jahr.
    Der Verkäufer hat sie jedoch wieder fit gemacht - also neue Kette und neue Armaturen (die alten waren defekt - Komplettausfall).
    Bei der Probefahrt viel mit allerdings auf, dass nach dem "Absaufen" (zu wenig Gas beim Anfahren..) eine rote Kontroll-Leuchte an ging. Es war die Öldruck-Leuchte -wenn ich den Motor wieder gestartet habe, dann ging sie aus und alles war super. Ob die auch normal bei der Zündung leuchtet weiß ich leider nicht mehr genau.
    Nun ist meine Frage ob es normal ist, da die Pumpe vllt. noch nicht an ist? Leider kenne ich mich damit noch nicht so gut aus weil solche Armaturen für mich Neuland sind ;) Bei der Honda gab es nur den Tacho und den Drehzahlmesser, also es ist/war sehr Übersichtlich!
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, damit es in Berlin hoffentlich bald einen neuen Glücklichen BMW F650 Fahrer gibt!
    Gruß Niklaas