Sehr gut zusammengefasst
..- Kältespray in Luftfiltergehäuse -> Motorrad startet auch im warmen Zustand
Ja ,länger den Startknopf gedrückt halten -kurze einsprühpausen_ Anlasser dreht gut durch hört sich nach Zünden und Leerlaufdrehzahl an, nach 2-4 Sek loslassen des Startknopfs, läuft sie weiter und normal.
Abgesehen von der weisen Wolke am Auspuff zu Beginn
- Ansaugstutzen des Luftfiltergehäuses zuhalten -> Motorrad startet im warmen Zustand, geht aber aus wenn man den Stutzen wieder freigibt.
gelb -> richtige so???
Das mit dem Zuhalten funktioniert auch manchmal ,ich habe es noch nicht in einer Regelmässigkeit testen können.
Fragen zum Problem:
geht der Motor im warmen Zustand aus und kann dann nur noch mit "Gas geben" gestartet werden
oder startet der Motor im warmen Zustand nicht mehr nachdem man ihn abgestellt hat (z.B. am Bahnübergang etc.)?
Fragen:
- ist der Temperatursensor i.O.? soll OK sein, 3 Widerstandswerte konnte ich nachprüfen
- wurden die Ventile mal kontrolliert? -> vermute das wurde beim Ersatz der Deko-Automatik gemacht
Ventilspiel war vorher bei Inspektion ok und wurde beim Deko-Ersatz noch mal genauer eingestellt, die Werte waren davor noch
innerhalb der Toleranz
- wenn man die Zündung an und ausschaltet und wartet bis die Kontrollleuchten aus sind, ändert das was am Verhalten?
Jain, ich stelle auch den Drosselklappenpoti dabei zurück ,manchmal klappt es nach dem 2 oder 3 Rückstellprozedere
- Leistung des Motors ist i.O., nichts ausfälliges beim Beschleunigen, Kraftstoffverbrauch?
An der Leistung fällt mir nichts Ungewöhnliches auf, fährt sich wie immer.ich habe aber kein Vergleich zu anderen Motorrädern.
Kraftstoffverbrauch? ich fahre viel Autobahn >130kmh und sie Verbraucht 4-5 liter, ich hatte auch schon unter 4 liter <100 kmh
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.."Fragen zum Problem:"..
Bahnübergang, Fähre, Tanken, Pause.. kann fast immer zum Thema werden, während der Fahrt eigentlich nicht, aber..
Vor 3 Wochen wollte ich die Maschine warmfahren und die "Schnorchelzuhaltmethode" weiter testen.
Die Maschine war warm genug, als ich nach einer Rastanlage A5/A45 ausschau hielt, ging sie mir erstmalig bei Tempo 170 plötzlich aus.
zum Glück war wenig Verkehr und ich kam gut auf den Standstreifen zum stehen.
Sie sprang problemlos wieder an, nur beim Gang einlegen ging sie aus, Der Seitenständerschalter war nicht mehr auf seiner Position
und muss in der Vergangenheit auch Kontakt mit dem Auspuff gehabt haben.
ADAC gerufen, der war schnell da.
Nach dem Absterben, startete ich an dem Abend das Motorrad 7-9 Mal und es sprang jedesmal sofort an.
ca.80 km später, an der letzten Ampel 200m von zuhause entfernt, geht sie aus oder ich würge sie beim Anfahren ab, und sie will wieder nicht.
Auch 3xDrosselklappe rückstellen half nicht, nach gefühlt 30 Minuten probiere ich es mit Kältespray , kann starten und Heim fahren.
Jetzt ist das Wetter beschissen und ich hab den Sitz des Seitenständerschalters immer noch nicht gesichert,letzte Tour am Samstag ging fast problemlos.
Da fällt mir ein, der ADAC-Mann wunderte sich über Widerstandswerte auf den Leitungen zum Seitenständerschalter, er hätte Durchgang oder Nichtdurchgang erwartet, weshalb wir den Schalter nicht überbrückten, laut einem Beitrag hier im Forum, sollten alle 3 Adern gebrückt werden
..to be continued