Beiträge von JoergausWaghaeusel

    Hallo,


    ich habe mir einen engmaschigen Fahrraddrahtkorb für 5,-Euro gekauft, passendes Stück rausgeschnitten und zwischen original Lufthutze und Kühler genietet. war ca. 1 Stunde Arbeit. Hält schon über 50 000km mitlerweile an Dakar Nummer 2


    Gruß Jörg

    Hallo,


    Es würde mich wundern, wenn das Rutschen von allein verschwindet.


    Bei mir wurde, nach 2maligem Ölwechsel, nach Protest meinerseits, die komplette Kupplung ausgetauscht. Ist es nicht Sinn der Sache zum "Fachmann" zu gehen, damit hinterher alles funktioniert?!!


    = reklamieren und auf Besserung bestehen!


    Wenn du die Maschine gerade erst gekauft hast, hast du beim Händler Gewährleistung.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    stimmt, bei einem Defekt an einem der beiden Schalter dreht der Anlasser (bei BMW)nicht, bei manchen anderen Motorrädern schon. Hatte ich im Moment nicht dran gedacht.


    Trotzdem scheint der Killschalter manchmal Ärger zu machen, gib einfach unter Suchen mal "Killschalter" ein.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    schau mal auf der rechten Motorseite ist oben eine Entlüftungsschraube, bei mir hat das Entlüften an dieser Stelle das gleiche Problem gelöst. Vorher wurde das Kühlwasser beim :) gewechselt, der hat wohl nicht richtig entlüftet.




    Alternative: nur noch im Regen fahren!!!




    Beste Grüße Jörg




    Hallo zusammen !



    Ich weiss zwar, das dieses Thema schon bis auf die Knochen abgehandelt wurde, aber ich hab leider immer noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.





    Seit einiger Zeit wird meine F650 Dakar einfach so viel zu warm. Ich lasse sie im Stand laufen und nach ungefähr fünf bis zehn Minuten geht die rote Temperaturleuchte an. Zuvor springt der Lüfter an, der anscheinend aber nichts bringt, um die Temperatur wieder herunterzuholen.



    -Kühlwasser ist genügend vorhanden. Zumindest im Ausgleichsbehälter.



    -Da das Motoröl ein bisschen nach Benzin roch, und es sowieso mal wieder Zeit wurde, habe ich einfach mal einen Ölwechsel gemacht, der allerdings auch nichts brachte.



    -Dann hörte ich von dem Problem, das das Ventil der Verschlusskappe auf dem Kühler, hakt oder nicht zurückgedrückt wird. Dieses Problem hab ich dann versucht dadurch zu beheben, das ich die Verschlusskappe ein wenig drehte, um somit sofort den großen Kreislauf zu öffnen.





    Und vorhin las ich, dass evtl. noch ein Luftpolster im Kühler vorhanden sein könnte. Dies wollte ich gleich mal prüfen.



    Bis dahin hoffe ich könntet ihr mir helfen.





    Vielen Dank im voraus





    Nils

    Hallo König,


    Drum hast du ja ein Thermometer drangeschraubt,damit du deine Fahrweise anpassen kannst. Vollgas bei 44°C????? Außentemperatur.


    Spätestens bei 105°C auf dem RR, die ich im Moment auch schnell erreiche, gehe ich vom Gaaas.


    Gruß Jörg






    Hi,





    habe heute zum 1. Mal mein neues RR-Ölthermometer ausprobiert.



    Doch, oh Schock, auf längerer Autobahnstrecke mit Voll-Gas



    geht die Temparatur meiner Dakar locker über 110 Grad, das Max. war 114.



    Ist das nicht etwas viel???



    (Ok, es war mir auch verdammt heiss, aber so?)





    In alten Postings hier habe ich gesehen, dass einige Driver das Teil auch draufgeschraubt haben.



    Also, welche max. Gradzahl zeigt euer Thermometer an?





    Cu



    Der König

    Hallo Dakarangus,


    möglicherweise hast du dir irgend was "eingefahren", was zu einem schleichenden Druckverlust geführt hat, oder es lag wirklich am Ventileinsatz.


    Wenn du dann mit zu wenig Luft gefahren bist, kann der Reifen unter Umständen auf der Felge "wandern". Der Schlauch kann das nicht, da er ja am Ventil mit der Felge verschraubt ist, das kann dazu führen, dass der Schlauch am Ventil einreißt und undicht wird. Also wird wohl ein neuer Schlauch fällig, mit ca. 10 Euro plus Montage bist du dabei. Kontrolle nicht vergessen, ob noch was im Reifen steckt.


    Frag einfach mal nach Kulanz, mit Hinweis, dass du noch Schüler bist.


    Ich vermeide das "Ventilabreißen" übrigens, indem ich die Sicherungsrändelschraube gegen das Ventilkäppchen drehe, so sehe ich wenn der Reifen gewandert ist (Ventil steht schief!)und kann noch reagieren.


    Bei losem Untergrund ist es übrigens sinnvoll, mit weniger Druck zu fahren, auf der Straße dann wieder erhöhen.


    Viele Grüße, Jörg