Beiträge von pit2104

    Hallo,


    mir fällt da noch der winzige Feinfiltereinsatz zwischen den Vergasern ein. Wenn in der durchhängenden Spritleitung davor ein Flusen oder ähnliches sitzt, wandert der im Betrieb Richtung Feinfilter und blockiert diesen. Nach ein paar Minuten „wandert“ der wieder zurück und das gleiche Spiel beginnt von vorn.


    Viele Grüße

    Peter

    Hallo Ur-F Gemeinde,


    beim stöbern in der Bucht ist mir ein Angebot von einem Sportauspuffhersteller aus Polen aufgefallen. Für unsere F650 gäb es einen (auf dem Foto) schön gefertigten Edelstahl Sportauspuff für sehr günstige 139 Euro. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil? Es wird mit 94 dB beworben, womit die Lautstärke den Vorschriften entsprechen würde. Im Voraus vielen Dank für eure Informationen und Meinungen.


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo,


    hatte letztes Jahr die gleichen Probleme. Durch ein kleines Loch im Benzinhahn-Filter ist etwas Schmutz in die Benzinleitung gelangt. Am Eingang in den Vergaser befindet sich ein sehr kleiner Vorfilter in einem T-Stück (ca 3mm Durchmesser). Beim Fahren sind die (wenigen) Schmutzpartikel Richtung Vergaser gesogen worden und haben diesen "Minifilter" zugesetzt, Fehlzündungen, Zündaussetzer, Motor aus nach kurzer Fahrzeit. Nach ein paar Minuten warten, haben sich diese Schmutzteilchen wieder in den unteren Bereich der Benzinleitung abgesetzt und das Motorrad sprang wieder an, bis der gleiche "Zirkus" wieder von vorn losging.


    Hatte zur Fehlersuche erfolglos Vergaser gereinigt (dabei diesen Kleinfilter übersehen), Zündbox, Zündspulen, Zündkerzenstecker, Zündgeber und Zündkabel erneuert.


    Hoffentlich hilft dir meine "Erfahrung".


    Viele Grüße


    Peter

    Hallo Eff,
    hier im Forum wird oft empfohlen bei der Vergaser "F" auf einen zusätzlichen Filter in der Benzinleitung zu verzichten (macht wohl Probleme beim Benzindurchfluß). Im Benzinhahn sind für die Normal- und Reservestellung Feinfilterröhrchen eingesetzt. Die Benzinleitung geht auf ein T-Stück zwischen den beiden Vergasern, dort befindet sich auch noch ein kleiner Filtereinsatz. Bei mir hat sich dort (durch einen kleinen Riß im Reservehahn-Feinfilter) Schmutz angesammelt und zu den gleichen Problemen geführt, die du jetzt auch hast. Da der Schlaucheingang unten (kopfüber) ist, konnte der Schmutz im Stillstand durch die Schwerkraft nach unten wandern und wurde im Betrieb langsam in den kleinen Feinfilter (ca. 3mm Durchmesser und 1,5cm Länge) gezogen, bildete nach kurzer Zeit einen Pfropfen und der Motor ging mangels Benzinzufuhr aus. Ein paar Minuten warten, der Schmutz konnte sich in der Zwischenzeit wieder im tiefer liegenden Bereich der Benzinleitung absetzen. Motorrad ist wieder angesprungen, wieder ein paar Minuten gelaufen, wieder aus........
    Viele Grüße und viel Glück bei der Fehlersuche
    Peter

    Wenn ich die Symptome so lese würde ich als erstes an eine Vergaservereisung denken.
    Wie waren denn die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit während der Fahrt?
    Bei defekter Tankentlüftung ist das Verhalten oft auch so.
    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen,
    Tankentlüftung schien das Stichwort zu sein. Da ich randvoll getankt hatte, ist wohl Sprit in die Entlüftungsleitung gelaufen und hat diese irgendwie dicht gemacht. Nachdem ich sie ausgeblasen habe, bin ich soeben nochmal 30km gefahren (immer schön in der Nähe von zu Hause, um evtl. nicht zu weit schieben zu müssen). Jetzt läuft meine Gute wieder, wie ich das von ihr gewöhnt bin.
    Danke und viele Grüße
    Peter

    Hallo F650 Freunde,
    nachdem ich mich in diesem Forum bisher nur auf das Lesen der zum Teil sehr interessanten Beiträge beschränkt habe, hätte ich an euch eine Frage. Verträgt die F650 kein 100 Oktan Benzin? Mein Mopped wurde bei schönem Wetter auch im Winter bewegt. Bisher habe ich immer 95 Oktan Super getankt, damit hatte ich nie die geringsten Probleme (erst gestern ca. 200km im Bayrischen Wald bei herrlichem Wetter).
    Da ich diesem E10 Pseudo-Öko-Benzin nicht recht traue, dachte ich, ich tu meiner gute alten F was Gutes und habe heute dieses Shell Racing100 eingefüllt. Nach ca. 8 km, ruckeln, schlechte Gasannahme, ein paar Fehlzündungen...aus. Ein paar Minuten gewartet, gestartet, losgefahren, nach 5-6km wieder das gleiche Spiel. Insgesamt ging mir das Motorrad 4-mal aus, bis ich endlich wieder zu Hause war. Kann das an dem 100 Oktan Sprit liegen?
    Für eure Antworten im Voraus vielen Dank und viele Grüße
    Peter