Na ja,Keiner.
Aber ich dachte,solange es im gleichen Fred bleibt,wirst du mich nich gleich verhauen.
Ausserdem schlägt man einen Rentner nicht,denn er könnte zurück schlagen.
Na ja,Keiner.
Aber ich dachte,solange es im gleichen Fred bleibt,wirst du mich nich gleich verhauen.
Ausserdem schlägt man einen Rentner nicht,denn er könnte zurück schlagen.
bei einer Einarmschwinge kein Problem! Da muß nix abgebaut werden!
... und wie kommt der Riemen am Rahmen vorbei
Oder ist das (Einarm)Schwingenlager bei dir auch nur Einseitig
Die Position unter den Blinkern gefällt dir also nicht ?
Von der Firma hatte ich die Lampen an meiner K 1200 RS.
Ich hatte sie immer in Betrieb, gekauft hatte ich sie vor etwa 5 Jahren.
Hier der Link für die GS, ob die Anschlüsse für die UR-GS die gleichen sind kannst du dort telefonisch erfragen.
Tja, ich hab mich ja immer schon gewundert, wie das funktioniert, dass das innere von so einem Schalterblock eigentlich wasserdicht gemacht wird. Jetzt weiss ich es: Gar nicht. Wenns regnet, rinnt das Wasser da munter in die Schlitze zwischen Schalter und dem Gehäuse. Da gibts keine Gummidichtungen oder ähnliches. Naja, dass das auf die Dauer gesehen irgendwann mal korridieren muss, ist schon klar.
Ist es denn ratsam vorbeugend den Schalter aufzuschrauben und Ihn dann mit Kontaktspray zu behandeln
Wir reden hier von der Streetpilot-Serie, für die es inzwischen ja auch keine Karten mehr gibt.
Zumo und Konsorten ziehen Strom.
Ich wollte dir auch nur mitteilen wo du eine ABE bekommst, wenn du denn den passenden Puff hast.
Keine Angst, die Streetpilot-Serie zieht keinen Strom wenn es ausgeschaltet ist.
Das machen nur die neuen Garmin's.
Edit: Kurze Frage. Was für einen Sebring hast du an deiner Maschine verbaut? ABE?
Hallo, ich habe zwar eine Dakar 2001 aber einen Sebring ohne Kat dran, am linken Topf/hinten ist eine E-Nummer eingestanzt.
Eine ABE habe ich von Touratech kostenlos bekommen.
Hallo,
ich habe meine Dakar EZ 2001 jetzt 2 Wochen und habe sie mal richtig über die Landstraßen gejagt, geschaltet habe ich immer oberhalb von 6/7000 UpM.
1.Tankfüllung - Durchschnitt 4,9 Liter
2.Tankfüllung - Durchschnitt 4,5 Liter
Durchschnittsgeschwindigkeit laut Navi 72 Km/h, schneller war ich mit der K1200RS/130 PS auch nicht.
Hab ich auch in der Garage.
Danke, Danke,
ich kannte nur die Stöpsel zum drehen.
An rausziehen mit der Zange habe ich auch gedacht, wollte aber nichts zerstören.
Alles andere zum Auffüllen usw. habe ich da, kein Wunder bei 5 BMWes die letzten 11 Jahre.
Die große Spritze kam auch schon zum Einsatz, hatte als Anfänger bei der F, zu viel Öl nachgekippt.
LuFi hab ich dann auch gefunden um Öl abzulassen und den Kasten auszuwischen.
Bei mir in der Dakar ist solch ein Typ Batterie verbaut.
Da ich den Säurestand von Außen nicht erkennen kann, wollte ich die weißen Stöpsel rausschrauben.
Drehen kann ich die zwar, aber abschrauben geht nicht.
Hat Jemand solch ein Modell und kann mir sagen wie die Dinger rausgehen ?
EG - Genehmigung ist von Touratech eingegangen.
Super Service von Touratech. Danke.
Dank auch an die Hilfe hier im Forum.
Vielen Dank Daniel,
habe Touratech mal angeschrieben.
Ich hab mir das noch Mal genau angesehen.
Linker Koffer geht normal drauf.
Der rechte Koffer drückt nur beim einhängen gegen den Puff, werde mal die Schrauben lösen, nach oben/innen drücken, festschrauben.
Mal sehen was sich noch machen lässt.
Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von swissgs
Hallo Jörg,
ich habe den Eindruck das die Koffer wegen dem Sebring schlecht passen.
Wenn ich den Koffer unten einsetze und dann versuche Ihn oben über den Pilz zu bekommen, geht das nur mit enormen Kraftaufwand.
Ich glaube das die Innenseite des Koffers an den Puff drückt und mir deshalb das Einhängen erschwert.
Der Pilz lässt sich doch nicht tiefer stellen ? Ich meine es lässt sich nur die Höhe der Nut verstellen ?
Ich werde mir das aber noch Mal genauer ansehen.
Super Daniel,
hast du irgendein Papier dazu oder ist der in deinen Fahrzeugpapieren eingetragen ?
Bin heute die ersten 50 km mit meiner Dakar gefahren, ballert schön und grummelt schön beim Gas zumachen.
Passen bei dir die Variokoffer auch so schwer auf die obere Aufhängung ?
Hallo,
ich häng mich einfach mal dran.
An meiner Dakar 10/2001 ist ein Sebring mit der eingeprägten Nr.: J5 E4 2004 verbaut.
Was bedeutet die Nr. ? Ist der Auspuff überhaupt für meine Dakar ? Bekomme ich den eingetragen ?