Beiträge von Piesi

    Moin in die Nordlichtrunde,


    ich hätte auch Interesse mit euch mitzufahren. Wenn es passt, bin ich dabei.


    Leider gibt es die Verbindung über Cuxhaven nicht mehr. Bei Wischhafen muss man aufpassen, dass die Fähren auch fahren. Es gab in letzter Zeit Behinderungen wegen Niedrigwasser.


    Viele Grüße aus Bremen,


    Piesi (Werner Piesik)

    Moin in die Runde,


    Brunsbüttel ist natürlich richtig und eine gute Alternative zu Wischhafen/Glücksstadt, alleine schon wegen des Blitzers in Wischhafen. Ich bin diese Verbindung schon mal gefahren, als das noch ging. Man konnte in der Stunde an Bord Kaffee trinken, frühstücken, usw.. Dann würde es sich anbieten die Rundtour in Brunsbüttel zu beginnen und dann irgendwann später in Bockhorn Rast zu machen?, um dann wieder irgendwann in Brunsbüttel oder Glückstadt an Bord zu gehen.


    Viele Grüße


    Piesi

    Bockhorn oder Bockhorn, egal ich bin dabei. Hauptsache Deutschland, SH ist immer eine Tour wert. Warten wir es mal ab, Mein Freund Michael hätte auch Lust. Übrigens, ab März/April wird es eine neue (alte) Fährverbindung, Elbe-Link, von Cux nach Glücksstadt geben. Da könnte man sehr angenehm und schnell über die Elbe kommen.


    Viele Grüße an alle. Ich freue mich jetzt schon darauf, den Kollegen aus Ganderkese kennen zu lernen.:wave:


    Werner (Piesi)

    Das wird wohl noch März werden. Man muss ja auch noch abwarten, was Corona mit uns macht. Wann kann es wieder losgehen, dass man sich treffen kann? Ich denke , wir sollten da mal am Ball bleiben. Übrigens, Bockhorn ist sicherlich ein toller Ort, wo man sich treffen kann. Aber was machen denn die anderen Nordlichter aus der Hamburger Gegend? Die hätten doch eine sehr weite Anreise?!


    Viele Grüße


    Werner Piesik (Piesi)

    Moin Nordlichter,


    Bockhorn ist ja sowas von Mitte, mehr geht ja kaum. Grundsätzlich dürfte es schwierig sein die Mitte zu bestimmen. Was haltet ihr denn von Glücksstad oder Wischhafen? Da hätte jeder eine Anreise und man könnte von dort aus z.B. nach Husum, oder, oder fahren. Die, die wieder nach Richtung Bremen etc. müssen, könnten dann die Fähre wieder nehmen oder über Hamburg zurück fahren. Vielleicht kennt sich ja jemand in SH aus und könnte eine Tour für uns planen.


    Viele Grüße

    Piesi

    Moin Martina,


    leider kann ich am Montag nicht kommen, weil ich mit meiner E-Junioren ein Turnier in Achim um diese Zeit spielen muß. Schade, ich wäre gerne gekommen. Tu mir den gefallen und grüße die F 650iger ganz herzlich von mir.
    Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Weihnacht und ein gutes 2015. Vielleicht sieht man sich im neuen Jahr gleich im Januar, um sich gemeinsam alles Gute zu wünschen. Übrigens, ich habe mir ein neues Motorrad gekauft, eine F 700 GS, Du kannst mir gratulieren!


    In diesem Sinne


    Viele liebe Grüße


    Piesi
    (Werner Piesik)

    Hallo,
    richtig, so war das gemeint. Zur Zeit geht alles wieder. Ich hatte inzwischen bei BMW das Motorrad "auslesen" lassen. Da war alles OK. Der Fehler war nochmal aufgetreten, aber dann wieder weg. Gestern bin ich 200 km gefahren und es ist alles im grünen Bereich. Mal sehen :g:wie lange.......


    Da ist der Wurm drin!


    Gruß an ALLE

    Moin,


    hier bin ich wieder. Wie kann es denn trotzdem weitergehen, wenn die Sicherung kaputt ist? Übrigens, ich hatte nach dem ersten Mal die Sicherung (blau 10ap) ausgewechselt?
    Gruß,


    Piesi :confused:

    Hallo Leidensgenossen,


    bei mir war gestern plötzlich die Zeit bei 0 Uhr, dann lief sie wieder und ich habe sie neu eingestellt. Der Tageskilometerzähler setzte dann auch aus und fing bei null wieder an zu zählen. 2 Wochen vorher war es anfangs richtig gut und alles lief, doch dann ging der Tacho nicht mehr, dann der Drehzahlmesser und zuletzt die Uhr. Habe dann einen Kaffee getrunken und nachdem die Maschine wieder lief, kam alles wieder. :biggrin: Dachte, das wäre vorbei, aber gestern......da fing es wieder an!? :sad:


    Weiss jemand woran das liegen kann? Ich hatte auch die Batterie zur Pflege nach dem Winter abgeklemmt gehabt. :question: :confused:


    Grüße an alle


    Piesi

    Habe das Problem auch gehabt, die Maschine ist ausgegangen beim Gas wegnehmen. Insgesamt dreimal und jedesmal war es peinlich. Es regnete und ich war irgendwo, aber nicht zuhause. Mein Freundlicher wusste auch keinen Rat, es wurde jedenfalls nach der Werkstatt nicht besser. Resetten nutzte übrigens auch nicht. Als ich dann einen Anruf von BMW bekam und man mich bat das Mopped erneut zu bringen, ging es ganz schnell. Irgendetwas wurde am Kabelbaum rumgefummelt (vielleicht auch ausgewechsel) und das Problem ist bis heute behoben. Habe dann gehört, dass durch schlechte Verarbeitung (Grate an der Verkleidung oder so) der Kabelbaum gelitten hat und Kriechstrom entstanden ist, aber wohl nicht immer, da sie zeitweise ja einwandfrei lief. Meine F ist Baujahr 2007.



    Vielleicht hilft das ein bißchen. Die sollen mal bei BMW in München nachfragen, die wissen u. U. Rat.



    Gruss


    Piesi (Werner)

    Das war eine richtig gute Ausfahrt, aber warum hat Martina denn überhaupt ein Navi? Sie ist anscheinend selbst eines, so wie es über Stein und leider auch Stock ging, der dann leider auch im Reifen stecken blieb und daraufhin dem Mopped die Luft ausging. Dass es so viele kurvige Strassen in diesem flachen Land gibt, habe ich bis heute nicht gewusst. Später Kohl, tat richtig wohl! Vielen Dank und eine schöne Saison wünsche ich allen F 650zigern.



    Gruss



    Piesi


    (Werner)

    Moin aus Bremen,



    ich wollte schon immer mal zum Treffen kommen. Nun kann ich den Vorsatz ja gleich im neuen Jahr umsetzen. Ich hoffe, das geht noch mit dem Anmelden. Wenn ja, würde ich gerne teilnehmen!?


    Ich bin Piesi und seit letztem Jahr Mitglied im Forum, allerdings noch nicht so aktiv, aber auch das kann sich in diesem Jahr ändern.


    Beste Grüsse aus Bremen, ich freue mich auf Sonnabend (hoffenlich ist das OK)



    Piesi


    Werner Piesik