Beiträge von Labbersagg

    hab leider keinen Platz für mehrere Ersatzteillager, aber ansonsten bin ich deiner Meinung....

    So, Lenker wurde auch gerichtet - gibt auch da keinen Ersatz mehr

    Fußraste gebraucht, kam aus England - gibt auch da keinen Ersatz mehr - wohl aber Zubehör

    Schutzblech vorne gebraucht, kam aus Italien - gibt auch da keinen Ersatz mehr

    Spiegel - original sinnlos teuer - also Zubehör


    Bei dem ganzen "Nicht-Originalen-Zubehör-Geraffel" ist die Qualität teilweise unterirdisch - das geht hier genauso los wie damals bei meiner MZ, hab ich keinen Bock drauf


    Alles in Allem nähert sich die CS wohl dem EOL - nochmal aufbauen würde ich nicht


    Schade, hab noch nen Motorblock(Gehäuse) übrig - jemand Interesse?

    Ohne Kabeldurchführung/Scheuerschutz wirst du da nicht lange Freude dran haben. Auch leuchtet es mir nicht ein aus optischen Gründen mehrere Sollbruchstellen in den Träger zu bohren.

    Wenn wir eine 5tkm Tour machen, dann muss die Karre laufen, unterwegs basteln ist Mist, d.h. es wird alles gleich solide und narrensicher gemacht.

    Also ich bin heut nochmal ums Mopped geschlichen und hab das TourenFederbein rangehalten, aber eine vernünftige Position für das Handrad hat sich nicht ergeben... brauche also weitere Hilfe....

    Nunja,
    ich bin nun durch etlich Firmen getourt und habe mit diversen SChweißern/Ings. gesprochen und es sieht wie folgt aus:
    Motor muss zum schweißen auf jedenfall raus und getrennt werden...lohnt also eher nicht
    Ich werde es mit dem Kaltschweißleim verfüllen, das Ende anbohren und beobachten...
    evtl. im Winter(da isses billiger) die 2 Hälften tauschen lassen...


    MfG Stephan

    Hi,


    zur Zeit kristallisieren sich folgende Möglichkeiten:


    - Ich hab mal die Bike-Teile-Firma angeschrieben, zwecks Gehäusehälfte kaufen und gleich verbauen...mal sehen, wie der Kostenvoranschlag aussieht


    - hab ich nen anderen Berufs-Schrauber angerufen und die wollen übers Wochenende mal Ideen sammeln, ob und wie eine Rep möglich wäre...
    (ich hoffe immernoch, dass mir das jemand bruzzeln kann ohne den Motor zu trennen :g: )


    - Riss anbohren, ausdremeln und mit Kaltmetall verfüllen - gucken wie lange es hält und abhängig davon im Winter Revision, da dann die Preise niedriger sind/oder Festpreis möglich wird


    - neuer Motor sollte schon passen, also keine GS-Experimente, in der Bucht gibts zwar nen Doppelzünder aber dafür benötige ich doch noch nen anderen Kabelbaum + Steuergerät???

    Hast Du wenigstens mal nach dem Link geschaut? Der Händler kann dir vielleicht sagen ob das bei der CS passt!

    oh, det hab ich doch glatt übersehen...110 € gehen ja... aber die Arbeitszeit...


    hat denn noch keiner Erfahrung mit "Kaltmetall"?