Hallo,
ich hätte mal ein paar Fragen...
erstmal zur Vorgeschichte:
Ich hab bei meiner CS nen Ölwechsel gemacht, dabei vom Teilsynthetischen-BMW10w40 auf Polo-Mineralisch15w40 gewechselt, Spezifikation wie gefordert.
Nun rutscht die Kupplung, zwar erst bei 5k/min, aber immerhin. Das ganze ist nun 300 km her und ich gehe nicht davon aus, dass es besser wird. Folglich würde ich nun die Belagscheiben und die Federn tauschen. Geht ihr soweit mit?
Nun zu meinen Fragen:
-Muss ich unbedingt das Kühlwasser ablassen oder reicht es, den Deckel dann zu Seite zu biegen(Wasser im Sommer ´11 erneuert)?
-Muss ich das komplette Öl ablassen oder reicht es aus der unteren Ablassschraube?
-Muss die Deckeldichtung und der Schaltwellendichtring neu oder kann man die nochmals verwenden, wenn die ganz bleiben?
-Was gibt es sonst noch zu beachten, bzw. wo liegen die Hürden dabei(BMW-Anleitung ist vorhanden)?
Ich würde nach dem Wechsel mit der selben ÖlSorte weiterfahren wollen, da ich davon noch was da hab und so der Ölfilter drin bleiben kann.. ok?
Vielen Dank für eure Hilfe