Beiträge von DakarBGD

    Die Halterung ist natürlich komplett anders, aber das Teil selbst habe ich damals bei irgendeinem Cross-Zubehör-Händler gekauft. Wo weiß ich nicht mehr, an einen Einsatz der Eisensäge oder ähnliches kann ich mich nicht erinnern. Der bis dato einzige Austausch ist aber auch schon einige Jahre her, kann sich auch geändert haben inzwischen.
    Eisensäge wäre aber jetzt auch mein Ansatz, wenn ich bedarf hätte.

    Ich habe an meiner Aluschwinge auch ein solches Teil und auch das ist teilbar!

    Alles andere wäre für mich keine Option.

    Bei mir heißt es: Buchsen können drin bleiben, Schraubenzieher rein und Hebeln, dann lässt es sich - widerspenstig aber immer zerstörungsfrei - aufspalten und über die Kette ziehen. Es trennt sich dann immer irgendwie auf, ob die Buchsen dann hier oder da bleiben, ist ja egal. Vorher rausholen ginge natürlich auch…

    Ich fahre seit Jahren LiFePo.

    Notfalls muss man halt mal das Fernlicht anmachen und zwei startversuche machen. Durch die Leistungsabgabe erwärmt sich der Akku und kann dann besser seine Leistung abgeben.

    Daher ist bei kalten Temperaturen folgendes Vorgehen sinnvoll. Zündung an, fernlicht und wenn vorhanden Griffheizung an. Helm und Handschuhe anziehen, Fernlicht aus, starten. Läuft.


    Eiskalt einen schnellen Start machen, kann dann schon schwierig werden.

    Allgemein ist der Schallpegel dennoch einfach zu hoch, das will ich allen Anrainern (und mir selbst) auf Dauer ned zumuten... iwie muss ich die Bude grundsätzlich leiser bekommen...


    Bin mir wegen des Eigenbaus noch unsicher, ob ich das Rohr nicht sicherheitshalber noch etwas kürzer gestalte, damit die Abgase da möglichst ungehindert raus können und sich nicht im Fahrbetrieb iwelche komischen Temperaturen gegenseitig aufschaukeln oder der gleichen.