Beiträge von DakarBGD

    Sieht doch sauber verarbeitet aus! :ok:

    Wenn ich mal vernünftigen Draht hier finde, mach ich das auch endlich mal.

    Tja, was man so als Student alles hinbekommt :wink: aber ich hab mir auch viel Mühe gegeben und versucht mit dem Heißkleber möglichst wenig zu sauen!

    Hallo Leute,
    ich möchte mir son Eigenbau auch gerne frimeln, im Baumarkt wollen die aber für ne kleine Platte so gute 20-25,- EUR haben. Und davon brauche ich ggf. auch zwei Stück.
    Das hat mich immer wieder abgeschreckt. Wo habt Ihr denn die Gitter her ?

    Das mit dem Draht war bei mir auch nicht so ganz einfach, war erst bei dem Baumarkt, wo man sein Ding machen soll, der hatte aber nur ganz feines Fliegengitter, dann war ich bei einem anderen Markt, da gab es aber auch nur das Fliegengitter und Zaun mit 1x1cm großen Maschen, was aber ja viel zu viel ist.
    Dann hab ich mir überlegt das ich wohl auch einfach 2 Lagen des Zauns zentrisch aufeinander legen kann...hab also einfach mal n halben Quadrat-Meter davon gekauft.
    zu Hause hat mein Papa dann aber noch ein Stück des feinen aufgetan, haben wir mal als Erdsieb für feine Erde genutzt. Das habe ich dann genommen, aber die Idee 2 Lagen des gröberen zu nehmen ist wohl als Notlösung nicht schlecht. der ist auch nicht teuer, hab wie geschrieben für den halben QM grad mal 3 Euro 27 bezahlt. Klapper einfach bei gelegenheit mal verschiedene Tier-Bedarf-Händler und Baumärkte ab, vllt haste iwo Erfolg! das Bauen ist dann nur noch Formsache! :smile:


    Die Idee mit dem Fahrradkorb ist auch gut :thumbsup2: würde ich aber trotzdem nicht vorziehen, so gefällt mir besser! :tongue:

    Ich habs auch mal gemacht, ich denke es ist ganz gut geworden. Ich hab einfach Gitter mit quadratischen Maschen genommen, da hat man das Problem mit der Ausrichtung nicht :wink:


    außerdem hab ich das Gitter auch verschraubt, in der Mitte in den relativ breiten Steg sauber vorgebohrt und dabei noch einen dünnen Bohrer abgebrochen :cursing: und dann mit dünnen Schrauben. hält sehr gut, den rest hab ich mit Heißkleber, ich hoffe das hält!


    Aufwand: Material: 3 Euro,
    Arbeit: ne gute Stunde
    mein Ergebnis: :smile:


    DSC05889.JPG


    Es ist nicht so grob wie es auf dem Bild scheint, Maschengröße etwa 3x3mm

    Hallo, ich überlege im Moment mir einen solchen Tankrucksack zu kaufen, würde aber gerne wissen ob jemand kurz Erfahrungen mit dem TR schildern kann.
    Ist der gut geeignet für die F? Wie dicht Ost der, ohne die Innentasche? Wie gut ist die Befestigung? Lohnt sich die Investition von 80 €?
    Vielen Dank, Mo

    Es haben schon einige ausm Forum berichtet, dass sie das genietet haben, als es abgegangen ist.
    Also Blindnieten und von innen abdichten.
    näheres findest Du bestimmt in der Forensuche...

    ok Leute, werde auch nich im schwereren Gelände fahren, hab da keine Erfahrung mit und will es nicht unbedingt mit einem "großen" Motorrad lernen, lieber iwann n altes kleines "Huckelchen" kaufen und damit machen. was ich also mit dem Sensor mache werde ich mal schauen. erstmal nix denk ich.


    @Bollogg: kannst du denn die Teilnummer mal posten? also von dem schutz der G 650 GS bei Realoem werd ich durch suchen nicht schlau, d.h. ich finde das Teil nicht. :thumbsup2: :thanx:

    Ich hab jetzt den der neuen G650GS dran verbaut. Ist farblich identisch mit den Handprotektoren und der Dakar Schnabelverbreiterung. Immerhin. Kostet beim :smile: auch gerade mal 16,-€, was ich aber erst erfreut zur Kenntnis nahm, nachdem ich ihn blind telefonisch bestellt hatte.

    Das ist ja mal voll gut! Passt der denn ohne irgendwelche modifikation oder muss man noch bohren/kleben? dann weiß ich warum ich mal dringend zum :smile: muss...BMW direkt oder n unterhändler?
    bin echt grad von der Idee begeistert, der sieht klasse aus und ist farblich passend!


    aber eine Frage hab ich doch: wie haste das mit dem schutz auf der anderen Seite gemacht, der den Sensor schützt? mita Flex angepasst oder auch n ersatz?

    also die Blumen an deinem Motorrad machen doch wieder einiges gewicht wett, ich denke das läuft, die Brötchen sind auch ganz wichtig, wenn der anhänger schlapp macht einfach eins nach hinten reichen, dem anhänger eins, der Q eins und deinem Kälbchen n halbes, dann sind die zufrieden und du könntest auch um die Welt fahren. sind ja keine Esel die bocken...



    viel spaß, schönen Urlaub! gute Fahrt und guten Appetit :wave:

    Sehr schön, ich finde es echt klasse dass ihr euch diese mühe macht! ihr habts echt drauf :thumbup:


    aber meine frage: passt der kettenschutz auch an die Dakar bzw hat es da mal ein ähnliches Projekt gegeben?


    wenns passt habe ich auch interesse...


    P.S. haste inzwischen ne preisvorstellung?

    Na dann ists ja doch noch mal glimpflich abgegangen, ich wünsche Dir und deinem Anhang alles Gute und gute Besserung!


    das mit der Gabel kommt mir von meiner Honda bekannt vor, die hab ich mal n bisschen innen Straßengraben gefahren, danach war zum einen der Lenker total verbogen (der hatte die dazugehörige Böschung wegschieben wollen und offensichtlich den kürzeren gezogen), musste ihn also ersetzen, zum anderen war aber auch die Gabel verzogen, es hatte sich also das eine Bein etwas verbogen, ist ne reine Einstellungssache, ich habs aber immer noch nicht gemacht, :bangin: und bin seit dem problemlos 5000 km gefahren bei mir ists aber auch minimal und stört nicht wirklich, wenn mans nicht weiß merkt mans kaum...
    Sollte jedenfalls wohl kein großes Ding sein. Mein Mechaniker meinte zu mir es müsste nicht gemacht werden und wenn doch wäre es nur eine Frage der Einstellungen, wird hoffentlich auch bei dir so sein, es sei denn die Gabel hat einen größeren Schaden davon getragen...


    Hoffen wir das Beste