Beiträge von JensOWL

    Hi Folks,



    also, mal gesetzt den Fall, ihr habt Lust, euch mal mit der ersten Viertelstunde nach dem Crash zu befassen ... Da hätte ich was:



    Den First-Aid-Highway (etwas hochtrabender Name, aber die Marketing-Abteilung brauch ja was Griffiges)



    Tagesveranstaltung, nen bisserl Theorei, nen bisserl Praxis vor Ort und ansonsten: Raus, kleine Ausfahrt und MACHEN!



    https://www.johanniter.de/dienste-leist ... xter-6397/



    (Ja, ist Werbung in eigener Sache, ich bin nämlich zufälligerweise der Trainer dafür.... 8)



    Und damit genug für heute liebe Freunde des gepflegten Benzinverbrennnens; man sieht sich.



    Bleibt heile.



    Euer Jens

    (Wer nicht weiss wovon ich spreche: z.B. hier: http://www.polo-motorrad.de/de/throttle-rocker.html )


    Nachdem mir das Plastikding per Zufall in ner Kiste Moppedkrempel mitkam hab ich's mal drangebaut und ausprobiert.


    Feststsellung 1: Es braucht Zeit, bin man die Position hat, die angenehm ist, also nicht zu steil oder zu flach bei normaler Fahrerei.


    Feststellung 2: Wieso bin ich bislang ohne gefahren? So schnell, wie ich mich an die locker aufgelegte Handballen gewöhnt habe, das ist echt entspannend.


    Einziges Manko und übungsbedürftig: Vollbremsen heisst anders umgreifen oder man gibt Gas (Da ich aber eh die Kupplung gezogen habe ist das bei ner Gefahrenbremsung auch nicht wild.)


    Jens

    Hallo Wilhelm. Wie's geht und was geht hast du ja schon gelesen.


    Meine Idee dazu wäre: Nimm für kleines Geld die 34PS-Drossel da rein und gut ist. Wenn man sich das Leistungsdiagramm der F anguckt stellt man fest, dass man sich (also ich zumindest) auf dem Drehzahjlmesser ziemlich selten in Regionen befindet, in denen 50PS abgerufen werden...


    Als ich ne 34PS-Versio gefahren bin hab ich's gar nicht gemerkt.... :giggle:



    Jens

    Tja, die Überschrift sagt schon alles, nachdem ich für und Dank Manfred mal wieder die Zerlegung meiner alten F in Angriff genommen hab uch jetzt den Kabelbaum 'extrahiere' kriege cioh den Stecker vom ABS-Steuergerät nicht abgezogen. Gibt's da nen Trick,dfass das nur an Vollmondnächten bei Saturn im dritten Haus unter gleichzeiteigem Opfer einer Ziege geht oder wie? :rolleyes:


    Jens

    hab den IIIer jetzt seit über 2000 drauf und bin -speziell nach der Pleite mit dem Tourance EXP- sehr zufrieden, sowohl was Handling als auch was Haftung in Nass&Trocken angeht.


    Reifenbewertung ist ja hochsubjektiv, ich fahre mit 2,1, & 2,8. Anfangs fand ich ihn allerdings auf etwas kippeliger und 'hektischer' alös den EXP, ob sich das nach dem Einfahren gelegt hat oder einfach Gewöhnung ist die Frage... :unsure:


    Jens

    Dann machen wir das doch gaaaanz entspannt:


    Sonntag, 26.4. 14:00 Treffen an der Einsdiele LeMaschere in Augustdorf (Nach Augustdorf-Mitte reinfahren, direkt am Kreisel) auf nen Eis, nen Cappucino, nen Plausch und bei Lust ne kleine Tour am Sennerand längs oder so.


    Wer ist dabei?


    jens

    Hallo Roger und alle Anderen,


    nichst verpasst, ich war *etwas* in Stress und Umbruch, da ich ab 1. Mai nen neuen Arbeiotsgeber habe und da viel zu regeln war und ist.


    Aber es stimmt, wir sollten einfach mal nen Termin in die Welt werfen. Genauer gesagt, ich werfe 3 in den Ring, die Mehrheit lässt den König entscheiden.


    Mittwoch, 15.4. abends
    Sonntag, 26.4. nachmittags
    Montag, 27.4. abends.


    Orte? Ideen, Vorschläge?


    Jens

    :notworthy1:


    Als frisch gewählter *hüstel* Kaiser lege ich fest und tue zu kund: Erstes Treffen Anfang März, näheres folgt auf Proklamation.


    Jens der siebenhundertvierundsiebzigtausenddreihundertundachte. :idiot:



    Oh, da ist ja die nette :doctor: mit den lustigen bunten Smarties....

    Es gibt nen ersten konkreten Vorschlag: Den neuen Krug in Detmold. Klingt schonmal gut, Parkmöglichkeiten, Biergarten (naja, jetzt nicht grade geöffnet :thumbup: ) und gut hinzukommen.


    Jens

    So, nachdem ich ja die Karte nach OWLern und Umgebung gescannt habe und alle die nicht schnell genbung anonym waren mit nem Anschreiben 'beglückt' habe hier auch der angekündigte Beitrag dazu:


    Besteht Hoffnung/Lust/Interesse, sich mit Gleichgesinnten aus dem Forum zusammenzusetzen? Nein, kein Verein/IG/Sonstwas. Nennt es von mir aus Stammtisch (Nein, klingt zu OldSchool und bierseelig).


    Einfach nen Termin finden,an dem man sich strifft, zusammensetzt, nen Kaffee geniesst, ne Ausfahrt plant/macht, sich austauscht...


    Sagt mal was dazu.


    Jens


    PS: Ich wär dabei :whistling:

    Hallo Achim (und andere Mitleser).


    Mittlerweile knapp 5ß00Km mehr auf der Uhr; sie läuft ohne Mucken. Ich sage: Zündkerzen verrusst und bei der Tour wieder freigeblasen.


    Jens

    und noch nen Gedanke, auf den mich unser Bullystammtuisch brachte: Verrusste Kerzten - die hatt ich auch nicht angeguckt... Klingt auich plausibel; ich fahre viel Kurzstrecke und durch die lange Fahrt wären die mal frei....
    Jens