Wenn Kühlwasser ins Motoröl gelangt, bildet sich auf jeden Fall eine milchig braune Emulsion. Für die erste Diagnose genügt es mal den Verschluß des Ölbehälters zu überprüfen. Nach einer etwas längeren Fahrt bei der normalerweise kleine Feuchtigkeitsrückstände verdampft sind und über die Kurbelgehäuseentlüftung Richtung Lufigehäuse verschwunden sind. Die Entwässerung der Airbox würde ich mir auch mal ansehen. Wenn da nichts oder fast nichts rauskommt: Fehlanzeige mit ZKD. Auch bezüglich der Wapu-Dichtung. Das gleiche Spiel mit dem Kühlerverchlussdeckel. Wenn da nichts zu sehen ist von Öl-Wasser Emulsion kann man höchstens noch den CO Gehalt in der Kühlflüssigkeit messen (Teststreifen-->Werkstatt) und eventuell denn Kühler abdrücken. Da würde sich auch eine defekte Wapudichtung anzeigen.
Vllt hat der Motor auch einfach nur hohen Ölverbrauch und verliert Kühlflüssigkeit. BTW Kopfdichtung wechseln beim 1-Zylinder ist kein Hexenwerk. Wenn man Drehmomentschlüssel, Haarlineal, alle Dichtugen etc. hat. Glaube übrigends nicht an defekte ZKD.