Der Smart ist gut versteckt und sind 3 Motorräder nicht etwas viel für Euch 2😉😁
Beiträge von Stuggi
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bestätigt irgendwie meine schlechte Meinung über den TÜV.
Seit Ewigkeiten fahr ich nur noch zur Dekra.
Immer gut beraten gewesen.
Kann auch vorher hinfahren und fragen, wenn was unklar ist. Man bekommt dann eine zuverlässige Aussage und wird nicht hinterher übers Ohr gehauen.
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Mir war wichtig endlich nicht mehr herumzurutschen wie auf einer Bananenschale.
Und dann immer in die schei... Mulde rein...
Aufgepolstert und mit dem Zeug bespannt, was BMW als Anti-Rutsch einarbeitet.
Super geil! Nahtgedöns und Multicolor war mir bums, sowas brauch ich nicht. Aber endlich gute Sitzposition und das immer an der Stelle, auf die ich aufgesessen bin und nicht an jeder Kreuzung halb auf dem Tank waren mir 200 € bei einem sehr guten Mopedsattler in Magstadt bei mir um die Ecke wert. Der ist inzwischen sehr ausgebucht....
Tip Top!
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Ich habe natürlich meine Gründe für den Ölkauf.
Viscoil, das günstigere teilsynth oder eben jenes vollsynth.
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BMW F 650 GS Dakar 100 000 km
EZ 2000
vollsynthetisches Öl 5W-50 von Polo (seit 40000 km)
Preis 8 Euro / l
API SL
bisher keine Probleme mit der KupplungGruss
RotaxAber mir fällt gleich wer ein😁
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Sauber! Gute Arbeit.
Gutes Mopped.
Jetzt lässt Du Dir von gisi noch zeigen, wie man eine F putzt😉
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Seh ich auch so, Tankbefestigung hinten zur Sitzbank hin.
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Und ich habe vom ersten Stecker alle Kabel neu gemacht und zwar ohne weitere Steckverbindung vor dem Regler. Oben ist dann nur noch der „Hinda-Stecker" in meinen „MTP-Honda-Regler"
Sauber neu gecrimpt ins Gehäuse des ersten Steckers nach der Lichtmaschine
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Wobei ich das “werkseitig" doch noch mal vorsichtigerweise einschränken würde, obwohl ich mir zu 99,7 %. sicher bin.
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Auf dem Weg von der LiMa zum Regler sind, zumindest bei der 97er werksseitig 2 3fach-Steckverbindungen der gelben Kabel. Einmal in der Nähe der Batterie und einmal bei den Sicherungen vor dem Regler.
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An welchem Stecker mit den gelben Kabeln hat es gekokelt?
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Was ein zusätzliches Problem sein könnte, stand das Moped auf dem Hauptständer im Regen? Das bewirkt zumeist eine ordentliche Portion Wasser im Tank.
Dazu mal auf Reserve stellen und Benzin in ein Marmeladeglas ablassen.
Dann sieht man, ob Wasser kommt.
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Meine stand mehr als sie gefahren wurde und lange Zeit draußen. Aber warum die Kette rosten sollte? Es gibt so Dinge wie Getriebeöl, Ballistol, Kettenfett oder auch nur altes Motorenöl....
Einfach fetten, ölen... Und zwar vor dem Abparken. Dann rostet da gar nichts.
Auch gutes Werkzeug mag es ganz gerne nicht trocken und fettfrei gelagert zu werden
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Stehbolzen bekam ich vor wenigen Wochen bei BMW
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Hast ne PN
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Und Google sollte inzwischen auch in jeder Werkstatt bekannt sein.
Aber klar, die Nenschen in Foren haben ja alle keine Ahnung...
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Sorry, Regler gibt es nicht nur bei unserer Vergaser und den Fehler sollte man als Gelernter vom Fach schon finden können. Also beim besten Willen. Ich schätze nicht, dass die F die Einzige ist, bei der das auf die Cdi schlägt.
Aber die besten Schrauber sind sowieso die, die es mit Spaß machen. Das gibt es anscheinend in kaum noch einer Werkstatt.
Sehr schade. Mit Berufung hat es wohl nichts mehr zu tun.
Und wie mal ein guter HausArzt zu mir sagte... Das ist im Grunde auch ein Lehrberuf. Das Studium hat nur eine Grundlage gelegt.
Wenn ich mal etwas nicht weiß, sage och dem Patienten, dass ich es gerade nicht weiß und mich schlau mache. Dann lese ich so lange nach, bis ich es weiß.
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Und eventuell erst mal abwischen und nochmal fahren. Vielleicht war es nur Rest von Montage irgendwoher.
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Papier ölen. Fetten vermutlich auch gut.
Habe die gekauft:
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Bei mvh
Tipp von meinem Freund:
https://www.victorreinz.com/de…d-reinzoplast.aspx?region
Arbeitet dort.
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Geht halt nichts über eine gute Fachwerkstatt. Die haben es ja gelernt😜
Gibt es eigentlich überhaupt noch fähige Werkstätten?
Einfacher als diesen Fehler mit dem Regler zu finden geht es nicht.
Echt Peinlich was die abliefern. 750€....
Ja sicher nur das Möp läuft dann immer noch nicht🤮