Beiträge von holgigs

    Sehr beeindruckend was Du da machst. Respekt. Sehr viel Arbeit. Ich hoffe, der Spaß kommt nicht zu kurz. Bin auch einige Dakar Bikes gefahren (4 Stück - glaube ich) - habe auch viel geschraubt - aber so weit rein habe ich mich nicht getraut.

    Ich mache im Moment Motorradpause - seit 2017.


    Wünsche Dir das alles klappt und Du noch viel Freude mit der Maschine hast.


    Frohe Festtage - Gruß Holger ?

    Hallo - Danke für Eure Rückmeldung und für die guten Tipps.


    Mit Ergonomie meine ich Hauptsächlich den Lenker - da habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Der Lenker ist bei der Sertao wohl etwas gerader als bei der Dakar.


    Die Ölleitung ist an der Sertao auch besser verlegt. Und die Wasserpumpe hat ein eigenes Gehäuse - somit muss der Kupplungsdeckel auch nicht runter bei möglicher Reparatur der Wasserpumpe. Das sind schon große Vorteile.


    Werde weiter beobachten und berichten.


    Gruß Holger ✌️

    Hallo zusammen. Ich heiße Holger, bin 51 Jahre alt und zur Zeit ohne Bike.


    Vier Dakars mit Rotax Motor habe ich schon gefahren. Die Sertao würde mich sehr interessieren.

    Hat eine bessere Ergonomie - bin 96 Kg schwer und 184 cm groß.


    Wie sind Eure Erfahrungen ?


    Gelese habe ich Dekomp-Hebel, Getriebeausgang am Ritzel, Kupplungsdeckel.

    Gibt es da noch mehr wissenswertes ?


    Eine Dakar kommt erst mal nicht in Frage - da diese jetzt echt in die Jahre kommen - oder sind die Alten (bin ja auch nicht mehr jung) doch die besseren ?


    Danke Euch - gute Fahrt und gute Saison für Euch.


    Gruß Holger ?

    Hallo.


    Gute Frage - kann ich Dir leider nicht helfen. Ggf. bei Ebay für wenig Geld ordern und schauen.


    Wenn es nicht passt, ist der Verlust nicht zu hoch. Kannst Du ja wieder verkaufen.



    Alles Gute - Gruß Holger.